Räumdienst evakuiert halb Helgoland

Top

Weil Grünanlagen wichtiger sind: Stadt nimmt Obdachlosen alles weg

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.634
Anzeige

Ein Gewächshaus voller Paprika, Tomaten – und Marihuana

Neu
5.132

Nächster United-Skandal: Frau fliegt 4900 Kilometer in falsche Richtung

Trotz mehrmaligem Überprüfen des Boarding Passes fiel keinem was auf.
Erneute Schlagzeilen um United Airlines.
Erneute Schlagzeilen um United Airlines.

New York - Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. So könnte derzeit das Motto der Fluggesellschaft United Airlines lauten. Denn es gibt schon wieder den nächsten Skandal!

Die Französin Lucie Bahetoukila hat jetzt eine 28-stündige Reise-Odyssee hinter sich. Die Frau, die kein Wort Englisch spricht oder versteht, wartete am New Yorker Flughafen Newark am Gate. Ihr Flug sollte sie zurück nach Paris fliegen.

Doch die Airline wechselte kurzerhand das Gate, ohne der Französin etwas mitzuteilen. In der Annahme sie würde ins Flugzeug nach Frankreich steigen, zeigte sie dem Personal ihre Bordkarte. Da hätte der Fehler schon auffallen müssen, doch niemand merkte, dass Bahetoukila gerade auf dem Weg ins falsche Flugzeug ist.

Doch das war noch nicht alles. Ihre Nichte Diane Miantsoko erzählte "ABC": "Als sie sich hinsetzten wollte, merkte sie, dass bereits jemand auf ihrem Sitz saß." Zwar schaute eine Stewardess sich nochmal den Boarding Pass an, aber auch da merkte immer noch niemand, dass es das falsche Flugzeug ist.

Die Französin wurde kurzerhand einfach auf einen anderen Sitz gesetzt. Die Maschine hebt ab. Am Ziel angekommen dann der Schock! Statt in Paris landete die Französin in San Francisco. Die arme Frau flog also knapp 4900 Kilometer in die falsche Richtung.

In der kalifornischen Küstenstadt musste die Frau dann ganze elf Stunden auf ihren nächsten Flug warten, der sie endlich nach Paris bringen sollte. Mit dem knapp 11-stündigen Flug nach Frankreich schaffte sie insgesamt eine Reisezeit von 28 Stunden.

Und was sagt die Airline? Die entschuldigten sich dafür, dass sie die Frau "fälschlicherweise in das falsche Flugzeug gesetzt haben." Außerdem gab es für die Französin noch einen Gutschein für einen Freiflug. Allerdings fraglich, ob sie darauf noch Lust hat.

Ihre Nichte ist immer noch außer sich: "Sie haben überhaupt nicht aufgepasst. Meine Tante hätte jeder sein können. Sie hätte eine Terroristin sein können, die im Flugzeug Menschen umbringt, und sie hätten nicht gewusst, wer es ist."

Nicht das erste Mal, dass United Airlines für einen Skandal sorgt. Erst vor Kurzem machte die Airline Schlagzeilen, weil sie ein Mädchen mit Leggins nicht in Flugzeug ließen. Auch einen Arzt ließen die Crewmitglieder gewaltsam aus einem Flugzeug zerren.

Fotos: DPA

Druckerei in Flammen! Lösungsmittel drohte zu explodieren

352

Kleintransporter rast ungebremst in Stauende

197

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.259
Anzeige

Katja Krasavice: Blutiger Halloween-Sex auf dem Klo

1.977

Hier sollen Obdachlose im Winter untergebracht werden

200

Schock! Sechs tote Pferde auf Koppel entdeckt

6.717

Er soll zwei junge Männer vergewaltigt haben! Wer kennt diesen Mann?

4.148

TAG24 sucht genau Dich!

72.034
Anzeige

Streit zwischen Pärchen eskaliert in Schlägerei! Kripo ermittelt

2.442

Zwei Jugendliche entdecken toten Onkel: Nun wurde sein Auto gefunden

1.703

Wirbel um diesen Bescheid: Kriegen Asylbewerber mehr Stütze als deutsche Arbeitslose?

98.530

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

1.826
Anzeige

Ausgeschillert! Wollersheim-Finale vor Gericht

2.725

Ex-Botschafter entschuldigt sich bei Chebli für seine "unpassende Ansprache"

167

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

11.405
Anzeige

Diese Poller-Posse nervt die Menschen in Sondershausen

2.356

Sie stiegen zu ihr ins Taxi: "Ich wurde von drei Männern vergewaltigt"

6.355

Tragödie im Flüchtlingsheim: Mann sticht auf seine 21-jährige Ehefrau ein!

2.070

Auslöschung Israels angedroht

2.055

Mädchen ertrank in Pool, die Polizei schweigt

418

Gangster wird nach 30 Jahren wieder frei gelassen

1.427

Bahnreisen: So sieht die Zukunft in Baden-Württemberg aus

126

Stein löst sich aus Decke! Mann vor Dutzenden Touristen in Kirche erschlagen

2.499

Räuber überfallen junge Frau bei Gassi-Runde und treten Hundewelpen

5.529

Zellentür aufgesägt, Wärter niedergeschlagen: Sie wollten aus Knast ausbrechen

2.523

VfB-Coach Wolf bedauert Werners Weggang

263

Hat er den Brand gelegt? Polizei sucht 46-jährigen Gewalttätigen

2.411

Peinlich? Das soll der Grund sein, warum Männer es lieber ohne Kondom machen

9.337

Thüringer Polizei hatte "null Ahnung"

1.470

Leichen in Tiefgarage! Politikerin und Liebhaber von Ehemann getötet

3.017
Update

Darum hat Udo Lindenberg keine Kinder

5.003

Jérôme Boateng setzt auf diesen Ernährungs-Trend

2.860

Hartnäckiger Verfolger in Neidenstein

219

Dicker Exhibitionist schockiert drei Frauen

223

IS-Anhängerin will zurück nach Deutschland!

4.693

Operation, Zusammenbruch, Krankenhaus! Weiter große Sorge um Naddel

4.078

Sie halfen Flüchtlingen und erleben jetzt ihr blaues Wunder

7.235

Fußwaschungen, Salafisten und Burkas - dieser deutschen Uni reicht's

6.603

Plante der Anhänger Amris einen Anschlag? Drei Jahre Haft gefordert

511

Horrorcrash! Frau stirbt bei heftigem Unfall in Thüringen

10.200
Update

Dramatisches Vogelsterben in Deutschland. Was ist da los?

1.017

Sie wurde offenbar ermordet: Tote aus dem Neckar identifiziert

4.814
Update

Bodo Ramelow kennt die Gründe für Sachsens Versagen

2.820

Älteste Schildkröte der Welt als schwul geoutet

1.047

Sie gab ihrer Mitbewohnerin Klo-Wasser zu trinken

2.369

Bombendrohung eines Mädchens könnte teuer werden

1.062

74-Jährige will Autofahrerin helfen und stirbt

2.668

Spaziergängerin dachte, das wäre eine Hauskatze...

12.832

Bye Bye goldener Herbst! Kälte, Regen und Gewitter stehen vor der Tür

26.306

Während Abgeordnete über Extremismus streiten, malt dieses Mädchen Einhörner

1.682

Achtung! In dieser Pizza könnten Glas-Splitter sein

837

Nach tragischen Verlusten: Fiona Erdmann beschäftigt sich mit Leben nach dem Tod

1.182

Karriere in der Verwaltung: Air-Berlin-Mitarbeiter könnten Löcher stopfen

841

Bestialische Vergewaltigung: Täter muss für 11,5 Jahre in den Knast!

7.317

Er hatte drei Identitäten: Polizei schnappt dreisten Seriendieb

2.866