"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.427
Anzeige

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu
39.234

Weil sie ihre Periode hatte: Arbeitgeber feuert Mitarbeiterin

Die 27-Jährige hat Beschwerde wegen Diskriminierung am Arbeitsplatz eingereicht.
Das Wechseln hätte nur ein paar Minuten gedauert.
Das Wechseln hätte nur ein paar Minuten gedauert.

New York - Der Automobilhersteller "Hyundai" hat angeblich ein Model gefeuert. Grund: Die junge Frau hatte ihre Periode. Jetzt hat sie Beschwerde eingereicht.

Rachel Rickert (27) wurde für die "New York International Auto Show" als Markenbotschafterin für Hyundai gebucht. Ausgerecht in diesen Zeitraum fiel ihre Menstruation. Eigentlich kein Problem, Millionen andere Frauen gehen auch trotz Periode arbeiten.

Doch dann passierte ein Malheur, das vermeidbar gewesen wäre: Als Rachel ihren Tampon wechseln wollte, sagte ihre direkte Vorgesetzte, Erika Seifred, es sei gerade zu viel los - und deshalb keine Zeit, kurz auf der Toilette zu verschwinden. Es kam, was kommen musste: Die Unterhose und Strumpfhose der jungen Frau wurden beschmutzt, sie musste sie wechseln.

Ordnungsgemäß teilte sie das ihrer Chefin mit. Die meinte nur, Rachel solle sich den Abend freinehmen. Das sei auch in Hyundais Sinne. Doch das Model meinte, sie fühle sich sehr gut, habe keine Beschwerden und sei fit, so lange zu bleiben, wie sie gebucht wurde.

Immerhin wurde sie pro Stunde bezahlt. Also blieb sie und erschien auch am nächsten Tag wieder, um ihren Job zu machen.

Das hübsche Model wurde wegen einer natürlichen Sache gefeuert.
Das hübsche Model wurde wegen einer natürlichen Sache gefeuert.

Doch am dritten Tag bekam Rachel einen Anruf von Erika Seifred, die ihr kündigte. Angeblich wollte Hyundai sie nicht mehr dabei haben, die Verantwortlichen hätten von ihrer Periode erfahren. Das berichten unter anderem die "New York Post" und "Fox News".

"Ich war komplett überrumpelt und total verärgert, habe angefangen, zu weinen und dachte mir 'Was? Das ist nicht richtig!'" sagte Rachel Rickert der "BBC".

Bei der U.S. Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) hat sie deshalb Beschwerde eingereicht. Die Behörde ist für Diskriminierungen am Arbeitsplatz zuständig.

Hyundai selbst weist die Diskriminierung zurück und rudert gegen: Die Behauptungen seinen alle falsch.

In einem Statement heißt es: "Wir haben den Vorfall untersucht. Rachel Rickert wurde als Brand Ambassador entlassen, weil sie keine gute Arbeit geleistet hat. Sie wurde von einem Drittanbieter angestellt und hat unser Unternehmen nicht im gewünschten Ausmaß repräsentiert."

Fotos: 123rf.com/nobilior, Screenshot Twitter/infowe

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.365
Anzeige

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

Neu

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.191
Anzeige

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

Neu

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

Neu

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

Neu

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

Neu

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

Neu

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

1.678

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

8.147

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

987

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

795

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

2.838

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

3.694

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

3.361

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

1.852

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

11.638

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.092

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.491

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

7.045

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

3.957

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

1.708

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

177

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

4.058

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

3.447

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

20.257

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.458

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

1.915

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

3.932

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

19.241

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

5.453

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.650

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.360

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

549

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.028

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

27.887

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

7.635

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

8.058

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

2.249

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

2.023

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

324
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

10.678

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

10.840

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

32.534

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

13.098
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

9.011

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

101.391

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

823
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

33.924

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

6.409

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.762

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

6.309