Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
Top
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
Neu
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
Neu
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
Neu
1.217

Obdachloser überrascht mit richtig süßer Aktion zum Valentinstag

Zum Valentinstag hat sich ein Obdachloser aus Australien eine sehr süße Aktion ausgedacht. Er verteilte Rosen auf der Straße.
Nicht immer muss man die Liebste am Valentinstag stürmisch überraschen - so wie hier bei einer australischen Hochzeit.
Nicht immer muss man die Liebste am Valentinstag stürmisch überraschen - so wie hier bei einer australischen Hochzeit.

Newcastle - Für manche Singles ist der Valentinstag das absolute Grauen, für Paare das genaue Gegenteil. Ein Obdachloser aus Australien hat sich den 14. Februar ausgesucht, um an diesem Tag anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Hier seine rührende Geschichte.

Das Schicksal meinte es nicht gut mit dem Mann namens Cameron, der seit Jahren mit Depressionen und Schizophrenie kämpft und außerdem auf der Straße lebt, weil es die Krankheiten ihm unmöglich machen, einen normalen Job auszuführen.

Anstatt jedoch im Selbstmitleid zu baden, ergreift der Australier die Initiative. So verkauft er seine eigene Obdachlosenzeitung. Während er dieser Mission nachging, traf er auf der Straße Lance Smith, einen Passanten, der auf Mashable erzählt, dass er dem Zeitungsverkäufer eine Zeitung abkaufte, nachdem dieser ihm freundlich einen "wunderbaren Tag" wünschte.

Dabei erfuhr Smith, dass Cameron ab und an sogar uehn Zeitungen am Tag verkaufen konnte und so immerhin 35 Dollar einnahm. Außerdem erzählte ihm der Zeitungsmann, dass er sich riesig auf den Valentinstag freue. Am Tag der Liebenden wolle er Rosen im Wert von 100 Euro kaufen und diese verteilen. Ganz ohne jede Gegenleistung.

Obdachloser Australier kauft Rosen im Wert von 100 US-Dollar und verschenkt sie an Frauen

Lance Smith half dem Obdachlosen bei seiner Rosen-Verteil-Aktion.
Lance Smith half dem Obdachlosen bei seiner Rosen-Verteil-Aktion.

"Ich will sie umsonst den Leuten geben, weil ich es liebe, ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern", erklärte der Valentins-Engel seine gute Tat.

Bei seiner Aktion konnte er sich mit Smith auf einen treuen Helfer verlassen. Dieser übernahm die Hälfte der 100 Dollar und kauft gemeinsam mit dem Obdachlosen Rosen, die dieser pünktlich ab 7.30 Uhr morgens an den Mann und die Frau brachte.

Durch dieses Unterfangen wurde der Australier zu einem viralen Phänomen. So wurde das Video der Aktion bereits mehr als 1 Million Mal aufgerufen. Auch geschäftlich hat sich der Rosen-Verkauf für Cameron gelohnt.

Etwa 175 US-Dollar soll er an dem Tag durch den Verkauf seins Obdachlosen-Blattes "Big Issue" angehäuft haben.

Da wird die nächste Wohltäter-Aktion wohl nicht lange auf sich warten lassen. Der Mann hat bereits angekündigt, an den kommenden Valentinstagen etwas ganz Ähnliches zu veranstalten. Es bleibt zu hoffen, dass seine Geste dann wiederum großen Anklang bei allen findet.

Fotos: dpa (Symbolbild), Facebook Screenshot

Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
Neu
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
Neu
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
Neu
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
Neu
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
Neu
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.382
Anzeige
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
Neu
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
Neu
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
Neu
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
Neu
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
Neu
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
Neu
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
Neu
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
Neu
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.489
Anzeige
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
Neu
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
Neu
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
96
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
20.998
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
290
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
1.473
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
1.421
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
1.344
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
1.941
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
2.379
41-Jähriger wollte Ex-Kollegen verbrennen
778
Garderobenfrau per Kopfschuss getötet: Urteil für "Lasermann" gefallen
981
Arbeiter stürzt aus 10 Metern Höhe in den Tod
145
Aus heiterem Himmel: Sportler stürzt 50 Meter in die Tiefe
102
Knast für syrischen Gefährder
1.047
Haft für tödlichen Angriff mit Samurai-Schwert
64
"Bild" fällt auf Satire rein und startet Schmutzkampagne
2.700
Dieser Einsatz stinkt zum Himmel! Hier ist ein Gülletank geplatzt
1.717
Junge (12) von Auto erfasst: Gaffer machen Fotos und helfen nicht
2.071
Zweierbob-Damen bescheren Deutschland nächste Gold-Medaille
604
Mit Polizei-Eskorte zum Kreißsaal: Werdender Vater findet Krankenhaus nicht
1.413
Beamte retten Schäferhund aus fünf Meter Höhe
1.139
69-Jähriger läuft gefesselt auf Straße, aber keiner will ihm helfen
2.608
Nachbarn denken Autofahrer ist betrunken, doch in Wahrheit kämpft er um sein Leben!
2.736
Trotz Überlastung: Terrorermittler im Fall Amri fand Zeit für Nebenjob
1.250
Blutiger Angriff: Küchenhilfe attackiert Kollegen mit Hackmesser!
1.631
Falsch abgebogen: Autofahrer landet in Treppenhaus!
2.177
Daimler-Betriebsräte distanzieren sich von rechten Kollegen
1.197
Werden sie unterschätzt? Wie gefährlich sind Islamisten-Frauen?
2.014
Autos komplett zerstört! 29-Jährige stirbt bei Horror-Unfall in Kurve
6.434
Tödliche Medikamentenversuche an Kindern: Arzt verabreichte in 61 Fällen falsche Medizin
1.804
Krieg in Syrien: Stammen die Türken-Panzer etwa aus Hessen?
2.025
Mann bekommt keine Bratwurst, dann zieht er plötzlich eine Waffe
1.896