Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

Top

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

Top

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

Top

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

Top
17.147

Newtopia vor laufender Kamera als Fake enttarnt

Königswusterhausen - Das Reality-Show "Newtopia" auf Sat.1 hat sich in der Nacht zum Montag selbst enttarnt. Vor laufender Kamera wurde ausgesprochen, dass die Handlung von der Produktionsfirma beeinflusst wird.

Königs Wusterhausen - "Newtopia" sollte das bisher größte TV-Experiment werden und ist doch nur ein abgekartetes Spiel. Das wurde in der Nacht vor laufender Kamera unfreiwillig verraten.

15 Kandidaten sollten auf dem Gelände bei Königs Wusterhausen aus dem Nichts eine eigene Gesellschaft aufbauen.

SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa erklärten immer wieder, dass sie sich von den Ereignissen und Entwicklungen innerhalb des festgelegten Jahres überraschen lassen wollten.

Dass dem nicht so ist, gab nun die Produktions-Mitarbeiterin Jacqueline Boßdorf unfreiwillig zu. Montagfrüh 2 Uhr ging sie mit einem Kasten Bier zu den Kandidaten ins Newtopia-Gelände.

Sie versammelte alle in der Scheune für ein geheimes Gespräch, bei dem sogar das Rauchverbot aufgehoben wurde.

Alle Kameras waren auf den Kuhstall gerichtet, damit kein Zuschauer etwas von dem Treffen mitbekommt. Dumm nur, dass die 360-Grad-Kamera vergessen wurde. Sie übertrug das Gespräch live.

Thema des Gepräches war, dass einige Stunden zuvor vier Kandidaten für eine Stunde im Technikraum verschwunden waren und dort Handlungsanweisungen bekommen hatten. So sollten sie die Kühe verkaufen, um im Stall ein Restaurant zu eröffnen.

Darüber wurde mit den Mitbewohnern heftig diskutiert. Offenbar um den Zoff zu schlichten, kam die Assistentin in die Scheune. Sie entschuldigte sich bei den Kandidaten, dass nur vier über diese Anweisung unterrichtet wurden.

Es gäbe aber schon diverse Pläne für die Kandidaten, damit endlich mal wieder was Großes passiere.

Damit ist offenbar klar, was viele bereits ahnten. Die Kandidaten sind in ihren Entscheidungen nicht sich selbst überlassen, sondern werden angehalten, bis zu einem gewissen Grad einem "Drehbuch" zu folgen.

Ob jetzt Newtopia überhaupt noch eine "reale" Zukunft hat, ist fraglich.

Die Produktionsfirma hat sich noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Auf der Facebook-Seite von Newtopia veröffentlichte SAT.1 eine Erklärung. Darin heißt es: "Heute in der Nacht war eine Mitarbeiterin der "Newtopia"-Produktionsfirma Talpa Germany offensichtlich bei den Pionieren in der "Newtopia"-Scheune. Sie hat von sich selbst gesagt, dass sie betrunken sei und dann mit den Pionieren über die Zukunft von "Newtopia" gesprochen... Diese Aktion war nicht mit dem Sender SAT.1 abgesprochen. Trotzdem entschuldigen wir uns aufrichtig dafür."

Fotos: dpa, Screenshot youtube

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

Top

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

Top

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.893
Anzeige

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

Neu

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

Neu

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

Neu

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.088
Anzeige

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

Neu

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

Neu

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.176
Anzeige

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

230

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

578

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.317
Anzeige

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

1.880

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

940

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.122
Anzeige

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

687

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

1.729

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.908
Anzeige

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

2.655

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

1.906

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.733
Anzeige

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

6.241

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

1.916

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.999
Anzeige

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

5.149

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

6.557

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.114

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

2.797

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

7.778

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

3.582

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

7.779

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

27.318

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.181

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

6.966

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

16.342

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.578

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.684

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

9.424

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

17.325

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

6.832

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.805

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

4.083

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

14.724

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

2.457

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

6.083

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.798

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

23.303

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

18.200

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

4.374

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

328

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.817

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

8.668