Was für eine süße Sensation! Weißes Rentier-Baby erobert Herzen

Niederhausen/Bad Kreuznach - Es ist fluffig, süß und jetzt schon eine kleine Attraktion! Denn Rentier-Baby "Mika" hat eine ganz besondere Fellfarbe...

Arrwww! Wer kann diesem goldigen Blick schon widerstehen?
Arrwww! Wer kann diesem goldigen Blick schon widerstehen?  © DPA

In strahlendem weiß hüpft der kleine Mann über die satt-grünen Wiesen auf einer Alm im Nahetal – und begeistert damit Besitzerin und Inhaberin der "Rentieralm" in Niederhausen, Sonja Persch-Jost.

"Es ist der Wahnsinn. Weniger als drei Prozent aller Rentiere sind weiß", freut sich diese im Gespräch mit der dpa.

Der kleine "Mika" kam vor gut einer Woche zur Welt. "Er ist topfit und hat eine irre Energie", so Persch-Jost. Das Kälbchen wächst jetzt mit acht Artgenossen auf einem rund 20.000 Quadratmeter großen Gelände auf.

Nicht nur die weiße Farbe sei eine Riesen-Überraschung gewesen, sagt die Inhaberin der Rentieralm, die seit dem Sommer 2012 mit ihrem Mann das Gehege betreibt. "Wir wussten bis vor drei Wochen gar nicht, dass Mutter "Mari" schwanger war."

Eigentlich hätte das gar nicht sein können. "Wir hatten dem Bullen "Dancer" einen Hormonchip eingesetzt."