Ehepaar bekommt seinen bestellten Neuwagen einfach nicht
Neu
So bunt geht es jetzt bei Dr. Oetker zu
Neu
Deutscher Skifahrer (25) in Gletscherspalte tödlich verunglückt
1.421
Achtung! Dieses Produkt solltet Ihr schnellst möglich zurückgeben
834
265

Nervöser Auftritt bringt Anna-Katharina in die nächste Runde

Mit einer gefühlvollen aber nervösen Performance hat Anna-Katharina Stemler aus Nieheim die DSDS-Jury überzeugt.
Die 29-Jährige hatte allen Grund zur Freude. Sie ist eine Runde weiter.
Die 29-Jährige hatte allen Grund zur Freude. Sie ist eine Runde weiter.

Nieheim - Beim Casting von "Deutschland sucht den Superstar" hat am Samstag eine Ostwestfälin dir vierköpfige Jury um Dieter Bohlen (64) überzeugt. Mit drei "Ja"-Stimmen ging es für Anna-Katharina Stemler (29) direkt in den Recall.

"Wenn jemand 'Symphonie' so singen kann, wie sie das gesungen hat, gehör er weiter", sagte der Pop-Titan im Anschluss. Die Berufsmusikerin überzeugte zudem noch ihren Joker Ella Endlich (33) und Glasperlenspiel-Frontsängerin Carolin Niemczyk (27).

Einzig Juror Mousse T. (51) konnte sie nicht überzeugen, obwohl er fand, dass sie eine gute Stimme habe. "Den Refrain fand ich ehrlich gesagt katastrophal", begründete er seine "Nein"-Stimme.

Insgesamt war der Auftritt der gebürtigen Beverungerin von Nervosität geprägt. "Ich habe Angst, dass Dieter was böses sagt", musste sie vor der Jury zugeben. "Du guckst ein bisschen wie ein angeschossenes Reh", stellte Niemczyk nach dem Auftritt fest.

Dennoch reichte es für den Recall, der schon längst im Leonardo Glass Cube in Bad Driburg gedreht wurde (TAG24 berichtete). Wie weit es für Anna-Katharina geht wird sich also in den nächsten Wochen zeigen.

Anna-Katharina Stemler ist Berufsmusikerin und spielt in zwei Bands.
Anna-Katharina Stemler ist Berufsmusikerin und spielt in zwei Bands.

Wie die 29-Jährige zu DSDS kam, erzählte sie der Neuen Westfälischen. "Die haben meine You Tube-Videos gesehen und mich eingeladen", so Stemler.

Sie hat also nicht den klassischen Weg über das offene Casting in verschiedensten Städten Deutschlands genommen (TAG24 berichtete). Vor Jahren habe sie sich schon einmal beworben, wurde allerdings nicht angenommen.

Nun bekommt die Wahl-Nieheimerin ihre Chance, die ihr auch "The Voice" vergönnt hat. "Mir ist letztendlich egal, wie die Show heißt, eine gute Werbung für mich ist das auf jeden Fall", freute sich die Sängerin.

Denn Stemler hat sich in Ostwestfalen-Lippe einen Namen gemacht. Beim Contest "Sing a Song" von Radio Hochstift ging sie als Siegerin hervor. Bei dem OWL-weiten Wettbewerb wurde sie Zweite. "Das war das Beste, was mir passieren konnte", so die 29-Jährige.

Inzwischen singt Anna-Katharina Stemler regelmäßig in zwei Bands. Zum einen in der Cover-Band "Dolce Vita" und in ihrer eigenen Band "440 Hertz", mit der sie deutschen Pop-Rock spielt.

Ihr Auftritt vor der DSDS-Jury war von Nervosität geprägt.
Ihr Auftritt vor der DSDS-Jury war von Nervosität geprägt.

Fotos: Screenshot RTL Now

Liebevolle Trauer um LKA-Polizisten: Freunde sammeln für Beerdigung
4.195
Asylbewerber zerschlägt Zellen-Einrichtung
2.267
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.231
Anzeige
Vier Verletzte! Kaputter Reifen verursacht schlimmen Crash
395
Mann bekommt nach geschwänztem Gerichtstermin so richtig Ärger
184
Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten, doch vom Fahrer fehlt jede Spur
3.036
Warum lässt Vattenfall Spezialflieger über Berlin kreisen?
414
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
6.975
Anzeige
TV-Moderator bekommt per Post benutztes Klopapier
3.042
Doppelschichten, Stress, keine Pause! Jetzt soll die Pflege verbessert werden
118
Flüchtling greift Landsmann mit Flasche und Messer an
240
Zum Glück! Zehnjährige bei Suchaktion wohlbehalten aufgefunden
903
Update
Unfassbar! Wird der "Lasermann" tatsächlich freigesprochen?
232
Gift-Quallen an beliebtem Urlaubsstrand: 23 Touristen im Krankenhaus
3.730
Das ging schnell! In Marburg gefundene 50-Kilo-Fliegerbombe entschärft
250
Update
Frau kreuzt nackt beim Tinder-Date auf
6.505
Fehlende Aufklärung kommt Krankenhäuser teuer zu stehen
1.285
Minus 20 Grad! Neue Kältewelle im Anmarsch, fieser "Märzwinter" droht!
14.093
Schauspieler und Synchronsprecher Christian Rode gestorben
2.266
Neues Medikament: Die Uniklinik sucht Grippe-Patienten für Tests
1.012
Urteil verkündet: Er tötete einen Mann auf einer Hochzeitsfeier
1.243
Mann ringt nach ungeklärter Schlägerei mit dem Tod
327
Betrug? Äffchen im Netz bestellt!
212
Vermisst und auf Medikamente angewiesen! Wo ist der 25-jährige Diyar Karaaslan?
135
Fans in Sorge: Karel Gott liegt im Krankenhaus!
3.655
Diese Stadt bekämpft Obdachlose mit Strafzetteln
2.244
Wenn's brennt und juckt: Das ist bei einer Sperma-Allergie zu tun
5.682
Könnte diese Regelung für Lastwagen in Zukunft Leben retten?
323
Verbrannte Leiche in Autowrack stellt Polizei vor Rätsel
2.175
"Brandstifter" auf vier Pfoten: Katzen lösen Feuerwehreinsatz aus
110
Abgeordnete beklagen Sexismus im Parlament
937
Grausamer Tod: Neugeborene Zwillinge in Koffer gesteckt und entsorgt
4.257
Badegast verzichtet auf Hilfe! Nachdem er fast ertrinkt, bereut er das
261
Mediziner geilte sich an Patientinnen auf: Dieses Urteil erwartet ihn nun
2.140
Ausbildung zum IS-Kämpfer: Vater schlägt mehrfach auf Sohn ein
1.898
Hochbetagte Aggro-Rollator-Lady rammt absichtlich Auto
94
Schock-Moment für BVG-Fahrer: Straßenbahn erfasst Mädchen
360
Update
Krasse Entdeckung! Flüssiges Wasser bei minus 42,6 Grad
2.396
Erst fremdenfeindlich beleidigt, dann Burka vom Kopf gerissen
954
Mit Bachmann als PEGIDA-Gesicht gibt's keine Zusammenarbeit mit der AfD, oder?
3.997
Warnung vor Besetzung Europas durch Muslime
5.564
Gold, Silber und Bronze für Deutsche Kombinierer bei Olympia!
1.835
Hund tritt in SPD ein und bekommt Wahlunterlagen für GroKo-Abstimmung
1.414
Update
Achtung! Dieses WhatsApp-Gewinnspiel ist eine Falle
1.191
Bluttat in Berufsschule! Mutmaßlicher Täter schweigt
2.877
Dönerladen darf seinen Kebab nicht für einen Cent verkaufen!
3.313
Rätselhafte Attacke: Gruppe prügelt und sticht auf zwei Männer ein
143
Sex-Mord an Studentin: So brutal soll Hussein K. vorgegangen sein!
4.270
Gutachten beweist: Drogeriemarkt-Killer älter als 15 Jahre!
4.115
"Jetzt hab ich dich": Putzmann versucht, Lehrerin in Schule zu vergewaltigen
5.800