Geiles Turnier, Jungs! Deutschland holt Olympia-Silber im Eishockey
Top
Stellt Merkel ihren schärfsten Kritiker mit Minister-Posten ruhig?
Top
Toter in Badewanne auf Nordsee-Insel gefunden
Top
Audi-Fahrerin rast in Unfallstelle: Zwei Ersthelfer sterben!
Top
12.560

Pietätlos. So twittert Niels Ruf zum Tod von Roger Cicero

Berlin/Köln - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.

Berlin - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. TV-Moderator Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!

"2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben" - schrieb er am Dienstag gegen 14.10 Uhr auf Twitter.

Dass er damit vollends daneben griff, machen zahlreiche Antworten unter diesem Post mehr als deutlich: "Halt deine unhölfliche Klappe, du Z Promi!" - "Ähnlich Unwitziges wird uns bei deinem Abgang sicherlich auch einfallen. Ein großer Schritt daneben "Niels NachRuf"!" - oder: "Ich finde das schon kriminell. Leider fällt so etwas wohl noch unter "Meinungsfreiheit"... Oder soll das Satire sein?"

Hier wird klar: Er steht mehr als allein da mit seiner unmöglichen Meinung.

Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.
Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.

Als Niels Ruf die medialen Reaktionen wahrnimmt, versucht er zwei Stunden später, seinen Ticket-"Witz" schnell zu relativieren: "der tod sollte nicht als weiterer grund für ein lachverbot herhalten müssen - roger cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt." Oder: "ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören humor und trauer eben zusammen."

Eine Entschuldigung jedoch ist bei all seinen folgenden Tweets nicht zu finden...

Wer ist Niels Ruf?

Er ist ein deutscher Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Zu medialer Bekanntheit verhalf ihm einst ein Auftritt in der "Harald Schmidt Show" und wohl auch eine kurze Liaison mit der Schauspielerin Anke Engelke im Jahre 2000.

2006 moderierte Niels Ruf zunächst auf dem digitalen Abosender Sat.1 Comedy die "Niels Ruf Show". 2008 lief seine Show auf Sat.1, die jedoch wegen schlechter Quoten schon im Oktober 2008 vorzeitig aus dem Programm flog...

Im März dieses Jahres tanzte er sich durch die RTL-Show "Let's dance", wo er in der 2. Runde rausflog.

Als Reaktion auf den Tod von Roger Cicero hat der NDR sein Wochenendprogramm geändert.

In gleich drei TV-Beiträgen soll der Sänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu sehen und zu hören sein: Zunächst in einer Folge von "Inas Nacht" aus dem Jahr 2011, dann in dem Konzert-Mitschnitt "Roger Cicero - Live in Berlin" von 2009, ehe die Cicero-Nacht im NDR-Fernsehen mit "Roger Cicero singt Frank Sinatra" abgeschlossen wird.

Fotos: imago, Facebook/RogerCicero

Sie ist die schönste Frau Deutschlands!
Top
Seine Herrin verlangt es: Familienvater trägt immer Keuschheitsgürtel
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
135.076
Anzeige
Pumuckl in Berlin? Nein, es ist Mega-Star Ed Sheeran bei der Berlinale!
Neu
Kirche will Mieterin mit miesen Tricks aus Wohnung werfen
Neu
Randale und Diebstahl: Öffentliche Party eskaliert
Neu
Gold & Geld weg! Räuber sprengen Tresor bei Edelmetall-Händler
Neu
Erster Deutscher gibt Kommandos auf der Internationalen Raumstation
Neu
Überraschung! Gangster-Rapper outet sich
Neu
Frank Richter am Sonntag wieder bei Anne Will
Neu
Aus Spiel wurde Ernst: Peer Kusmagks Hände übel zugerichtet
Neu
Minus 22 Grad: Nirgendwo in Deutschland ist es so kalt wie hier
Neu
Großeinsatz: Polizei mit 500 Beamten am Kölner Neumarkt!
2.457
Update
"Abora Science Center": Interaktive Ausstellung im Schloss Hoheneck
216
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.702
Anzeige
Holen sich die deutschen Eishockey-Cracks jetzt das Olympia-Gold?
885
Franz, Du bist der Größte! Bobpilot Friedrich rast zum Doppel-Olympiasieg
2.230
Merkel: Umstrittener Politiker Jens Spahn wird Gesundheitsminister
1.640
Tragisch! Familie kracht wegen Schneewehe gegen Baum: Mutter stirbt
7.542
"Opfer" und "Vollpfosten": Carmen Geiss nach Pony-Kritik stinksauer
2.357
Skandalfilm räumt bei der Berlinale ab
2.413
Comedian verrät: Witze über Mutter kamen beim Vater gar nicht gut an
1.884
18-Jährige in Hamburg vergewaltigt: Fahndungserfolg der Polizei
11.743
Update
Mann gerät unter S-Bahn und stirbt
737
GZSZ-Star bittet die Fans um Hilfe
4.860
Leiche bei Löscharbeiten nach Wohnungsbrand gefunden
1.851
War es ein Brandanschlag? Staatsschutz ermittelt nach Großbrand
3.385
Tödlicher Teenager-Streit! Alles nur wegen etwas Sauce?
3.885
Hollywood-Star mit 67 noch mal im Playboy!
2.743
Juso-Chef Kühnert will in Erfurt Stimmung gegen die GroKo machen
541
Erst Gold dann Fahne: Das sagt der Kölner-Haie-Star vorm Olympia-Finale
113
Streit ums Blaue! AfD verklagt Frauke Petry
2.310
Thüringens Ex-Landesvater verrät, was ihn an den Wessis stört
2.375
Autsch! Dealer macht schon seit 38 (!) Tagen kein "großes Geschäft"
6.177
Update
Nach Drohungen: AfD-Prominenz muss Treffen absagen
2.802
Sexy Emily Ratajkowski ist vom Markt
1.317
"Welle antisemitischer Exzesse": Warnung an Polen vor Imageschaden
1.375
Dresden ist besser bestückt: In dieser Statistik ist Leipzig nur unteres Mittelmaß
3.068
Frau sticht sich die Augen aus, um nicht in die Hölle zu kommen
4.774
Schlimmes Geständnis: Das mag der "Ladykracher"-Star überhaupt nicht an Köln
4.115
Flammenmeer in Frankfurt nach Banken-Crash!
4.920
Von Straßenbahn erfasst und mitgeschleift: Frau stirbt!
281
Bundesregierung lockert Lärmschutz zur Fußball-WM
579
Wir mögen's heiß! Gia Genevieve ist die neue Marilyn Monroe
1.713
Anzeige und offener Brief gegen den Pinneberger Vielehen-Syrer
21.577
Glückliches Wiedersehen: Rapunzel kann endlich wieder heim
1.285
Studie zeigt: GroKo hat fast alle ihrer Versprechen von 2013 eingelöst
1.185
Aufregung bei Übertragung: Leute wollen von ARD wissen, was los ist
4.408
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
203
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
2.664