Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.246
Anzeige
12.444

Pietätlos. So twittert Niels Ruf zum Tod von Roger Cicero

Berlin/Köln - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.

Berlin - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. TV-Moderator Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!

"2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben" - schrieb er am Dienstag gegen 14.10 Uhr auf Twitter.

Dass er damit vollends daneben griff, machen zahlreiche Antworten unter diesem Post mehr als deutlich: "Halt deine unhölfliche Klappe, du Z Promi!" - "Ähnlich Unwitziges wird uns bei deinem Abgang sicherlich auch einfallen. Ein großer Schritt daneben "Niels NachRuf"!" - oder: "Ich finde das schon kriminell. Leider fällt so etwas wohl noch unter "Meinungsfreiheit"... Oder soll das Satire sein?"

Hier wird klar: Er steht mehr als allein da mit seiner unmöglichen Meinung.

Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.
Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.

Als Niels Ruf die medialen Reaktionen wahrnimmt, versucht er zwei Stunden später, seinen Ticket-"Witz" schnell zu relativieren: "der tod sollte nicht als weiterer grund für ein lachverbot herhalten müssen - roger cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt." Oder: "ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören humor und trauer eben zusammen."

Eine Entschuldigung jedoch ist bei all seinen folgenden Tweets nicht zu finden...

Wer ist Niels Ruf?

Er ist ein deutscher Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Zu medialer Bekanntheit verhalf ihm einst ein Auftritt in der "Harald Schmidt Show" und wohl auch eine kurze Liaison mit der Schauspielerin Anke Engelke im Jahre 2000.

2006 moderierte Niels Ruf zunächst auf dem digitalen Abosender Sat.1 Comedy die "Niels Ruf Show". 2008 lief seine Show auf Sat.1, die jedoch wegen schlechter Quoten schon im Oktober 2008 vorzeitig aus dem Programm flog...

Im März dieses Jahres tanzte er sich durch die RTL-Show "Let's dance", wo er in der 2. Runde rausflog.

Als Reaktion auf den Tod von Roger Cicero hat der NDR sein Wochenendprogramm geändert.

In gleich drei TV-Beiträgen soll der Sänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu sehen und zu hören sein: Zunächst in einer Folge von "Inas Nacht" aus dem Jahr 2011, dann in dem Konzert-Mitschnitt "Roger Cicero - Live in Berlin" von 2009, ehe die Cicero-Nacht im NDR-Fernsehen mit "Roger Cicero singt Frank Sinatra" abgeschlossen wird.

Fotos: imago, Facebook/RogerCicero

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

910

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.758
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.800

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

813

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.433

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.315

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.740
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.782

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.333

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.693

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.834

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.638

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.119

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.674

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.720

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.022

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.713

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

290

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.548

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.598

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.382

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.613

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.758

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.439

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.859

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.259

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.124

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.050

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.921

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.068

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.815

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.250

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.093

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.959

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.306

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.577
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.369

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.193
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.612

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.824