Mehrere Tote bei Busunfall in Italien

NEU

Denn sie wissen, was sie schlucken...

3.039

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

3.850

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

4.945

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
12.426

Pietätlos. So twittert Niels Ruf zum Tod von Roger Cicero

Berlin/Köln - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.
Die Trauer auf der Facebook-Seite von Roger Cicero ist groß.

Berlin - Die Nachricht vom Tode Roger Ciceros (†45) war noch jung, Anteilnahme und Fassungslosigkeit herrschten im Netz. Tausende Beileidsbekundungen wurden in den sozialen Netzwerken geschrieben. TV-Moderator Niels Ruf (42) aber postete eine geschmacklose Entgleisung!

"2 roger cicero-tickets zum halben preis abzugeben" - schrieb er am Dienstag gegen 14.10 Uhr auf Twitter.

Dass er damit vollends daneben griff, machen zahlreiche Antworten unter diesem Post mehr als deutlich: "Halt deine unhölfliche Klappe, du Z Promi!" - "Ähnlich Unwitziges wird uns bei deinem Abgang sicherlich auch einfallen. Ein großer Schritt daneben "Niels NachRuf"!" - oder: "Ich finde das schon kriminell. Leider fällt so etwas wohl noch unter "Meinungsfreiheit"... Oder soll das Satire sein?"

Hier wird klar: Er steht mehr als allein da mit seiner unmöglichen Meinung.

Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.
Nach kurzem Dreh flog Ruf bei "Let's Dance" raus.

Als Niels Ruf die medialen Reaktionen wahrnimmt, versucht er zwei Stunden später, seinen Ticket-"Witz" schnell zu relativieren: "der tod sollte nicht als weiterer grund für ein lachverbot herhalten müssen - roger cicero hätte das ganz sicher am wenigstens gewollt." Oder: "ich wollte niemanden beleidigen - aber jeder geht mit so etwas anders um, und für mich gehören humor und trauer eben zusammen."

Eine Entschuldigung jedoch ist bei all seinen folgenden Tweets nicht zu finden...

Wer ist Niels Ruf?

Er ist ein deutscher Fernsehmoderator, Autor und Schauspieler. Zu medialer Bekanntheit verhalf ihm einst ein Auftritt in der "Harald Schmidt Show" und wohl auch eine kurze Liaison mit der Schauspielerin Anke Engelke im Jahre 2000.

2006 moderierte Niels Ruf zunächst auf dem digitalen Abosender Sat.1 Comedy die "Niels Ruf Show". 2008 lief seine Show auf Sat.1, die jedoch wegen schlechter Quoten schon im Oktober 2008 vorzeitig aus dem Programm flog...

Im März dieses Jahres tanzte er sich durch die RTL-Show "Let's dance", wo er in der 2. Runde rausflog.

Als Reaktion auf den Tod von Roger Cicero hat der NDR sein Wochenendprogramm geändert.

In gleich drei TV-Beiträgen soll der Sänger in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu sehen und zu hören sein: Zunächst in einer Folge von "Inas Nacht" aus dem Jahr 2011, dann in dem Konzert-Mitschnitt "Roger Cicero - Live in Berlin" von 2009, ehe die Cicero-Nacht im NDR-Fernsehen mit "Roger Cicero singt Frank Sinatra" abgeschlossen wird.

Fotos: imago, Facebook/RogerCicero

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.149

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

7.844

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

1.640

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.469

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

19.025

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

2.387

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

3.749

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

3.091

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

554

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

5.731

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

7.265

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

657

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

978

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.021

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

713

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.197

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

7.953

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

627

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

10.632

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

5.416

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

4.698
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

4.560

Was hat Profiboxer Rocky mit Berliner Goldraub zu tun?

2.836

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

2.487

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.570

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

4.298

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

1.338

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

3.971

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.380

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

11.640

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

10.146

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

10.479

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

6.365

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

11.493

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

5.648

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

10.298

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

8.170
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

3.932

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

4.303

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

19.601

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

29.298

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

5.005