Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

Top

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.152

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.908
Anzeige

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

453
6.461

Güterzüge krachen frontal zusammen: Waggons auf Straße gestürzt

+++Schwerer Güterzug-Crash bei Nienburg +++ Frontalzusammenstoß auf eingleisiger Strecke +++ Großeinsatz für Rettungskräfte +++
Die Strecke wird von Regionalbahnen und Güterverkehr befahren.
Die Strecke wird von Regionalbahnen und Güterverkehr befahren.

Nienburg - Zwei Güterzüge sind auf der Bahnstrecke Nienburg-Minden frontal zusammengestoßen. Bei dem Unglück auf der eingleisigen Strecke am Freitag wurden die beiden Zugführer leicht verletzt, wie die Polizei Nienburg mitteilte.

Mehrere Waggons seien entgleist, zwei seien auf eine unterhalb der Bahnstrecke verlaufene Straße gestürzt. Das Zugunglück ereignete sich in der Ortschaft Leese, westlich vom Steinhuder Meer an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Die Bahnstrecke wurde für den Personenverkehr gesperrt.

Wie die Eisenbahn-Unfalluntersuchungsstelle des Bundes (EUB) in Bonn mitteilte, fuhren Experten zu der Unglücksstelle. Einzelheiten zum Hergang und etwa dazu, ob sich Gefahrgut in einem der Züge befindet, konnte der Sprecher zunächst nicht nennen. Die Bahnstrecke Nienburg-Minden wird im Personenverkehr zwar nur von Regionalbahnen befahren, ist für den Güterverkehr aber eine wichtige Route von Hamburg Richtung Ruhrgebiet.

Bei den verunglückten Zügen handelt es sich um Güterzüge privater Unternehmen, deshalb gab die Deutsche Bahn zunächst keine weiteren Auskünfte. Das Unternehmen Hectorrail bestätigte, dass einer der eigenen Züge an dem Unglück beteiligt war.

Auf der Bahnstrecke Nienburg-Minden hatte sich erst vor einem halben Jahr ein schweres Unglück ereignet. Rund fünf Kilometer vom aktuellen Unglücksort Leese entfernt war Ende Dezember in Landesbergen an einem unbeschrankten Bahnübergang ein Regionalzug in einen Müllwagen gekracht. Der 32 Jahre alte Fahrer des Müllautos kam ums Leben.

UPDATE, 21 Uhr: In einem geladenen Container befinde sich ein Gefahrstoff, teilte die Bundespolizei am Unglücksort nahe des Bahnhofs Leese-Stolzenau am Freitag mit. Es seien allerdings keine gefährlichen Stoffe ausgetreten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Abend. Was genau sich in der Ladung befinde, sei jedoch noch unklar. Die Ermittlungen würden auch am Samstag noch weitergehen.

Mehrere Wohnhäuser in einem 100-Meter-Radius mit rund 20 Bewohnern waren zeitweise geräumt worden. Die beiden Containerzüge waren auf der eingleisigen Strecke Minden-Nienburg aufeinander geprallt. Die beiden Lokführer, ein Mann und eine Frau, kamen verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrdienstleiter im nahen Stellwerk erlitt einen Schock.

Ein Feuerwehrmann steht vor zwei verunglückten Güter-Waggons.
Ein Feuerwehrmann steht vor zwei verunglückten Güter-Waggons.
Zwei Waggons waren auch auf die Straße gestürzt.
Zwei Waggons waren auch auf die Straße gestürzt.

Fotos: DPA

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.707

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.025

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

10.524

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.697

TAG24 sucht genau Dich!

72.837
Anzeige

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.580

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

22.827

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

17.708
Anzeige

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.190

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

934

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

8.822

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.882
Anzeige

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

4.250

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

899

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.810
Anzeige

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

10.070

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.078

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.202

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

4.311

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

2.928

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

3.691

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

5.866

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

5.146

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.504

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

4.917

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.052

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.756

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

2.914

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

138

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

945

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

3.594

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.151

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

1.946

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

1.865

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

32.052

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.708

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.319

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.615

Für diese Aktion werden Deutschlands Ultras Helene Fischer lieben

4.227

Mann taucht aus dem Wasser auf und wird durch "Köpfer" getötet

63.744

Er hielt ihr den Mund zu: 26-Jährige beisst Angreifer in die Hand

3.475

Messerstecher verletzt mehrere Menschen in München und flüchtet

6.451

CIA entlässt Spürhündin Lulu, weil sie keinen Bock hat

1.515

Zurück am GZSZ-Set: Ist Lea nach einer Woche schon wieder urlaubsreif?

4.207

Suff-Fahrer crasht in mehrere Bäume und greift Rettungskräfte an

2.769

Endlich einen Titel! Schalker Fans für Fußball-Spruch des Jahres geehrt

2.455

Frontalcrash: 24-jähriger rast sich zu Tode

3.172

Zweijähriger wird von Ikea-Kommode erschlagen

5.648

Schrecklich! Katze mit Stromschlägen gefoltert

3.227

Parteien erleben Mitglieder-Boom wegen AfD und Donald Trump

2.194
Update

Behörde besorgt: Medikamente belasten unser Trinkwasser

1.225

Lewis Hamilton lobt Angela Merkels Flüchtlings-Politik

1.377

Sie lagen Arm in Arm tot im Nationalpark: Mann bringt seine Freundin und sich selbst um

9.705

Wurde er Opfer von Sicherheitskräften? Aktivist tot aufgefunden

2.284

Vom Vater geschlagen und ins Heim gesteckt! So kämpft eine Mutter um ihre Tochter

3.841