Mann verliert Kontrolle über Lastwagen und landet im Graben!

Niesky - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 155 bei Niesky (Landkreis Görlitz) ist am Freitagmorgen ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Am Freitagmorgen ist ein LKW, der auf der Bundesstraße 115 zwischen Sandschenke und Niesky unterwegs war, von der Straße abgekommen und umgekippt.
Am Freitagmorgen ist ein LKW, der auf der Bundesstraße 115 zwischen Sandschenke und Niesky unterwegs war, von der Straße abgekommen und umgekippt.  © Danilo Dittrich

Gegen 8.45 Uhr war ein mit Erde beladener Sattelschlepper, der in Fahrtrichtung Niesky unterwegs war, von der Straße abgekommen, umgekippt und im Graben gelandet.

Wie die Polizei auf TAG-24 Nachfrage mitteilte, wurde der 61 Jahre alte Lkw-Fahrer zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nichts bekannt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Danilo Dittrich

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0