Flughafen München: Wurde GNTM-Star Nikeata Thompson rassistisch beleidigt?

München - "Germany's next Top Model"-Coach Nikeata Thompson erlebte eine schockierende Ankunft in München. In ihrer Instagram-Story berichtet sie, dass sie rassistisch angegangen wurde.

Fassungslos berichtet die 39-Jährige über die Geschehnisse auf dem Münchner Flughafen.
Fassungslos berichtet die 39-Jährige über die Geschehnisse auf dem Münchner Flughafen.  © Screenshot/Instagram/Nikeata Thompson

Noch auf dem Flughafen in München soll der 39-Jährige TV-Showstar nach eigenen Angaben am Mittwochnachmittag den Zwischenfall erlebt haben.

"Ich bin fassunglos", wiederholt die Laufsteg-Trainerin in einer der über mehrere Sequenzen laufenden Mitteilung.

Sie spricht von rassistischen Beleidigungen. Was im Detail vorgefallen war, darauf geht Thompson nicht ein. Doch aus ihren Formulierungen lässt sich erahnen, dass es mit der betreffenden Person und ihr bereits eine Vorgeschichte gab.

Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden
Instagram Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden

Sie deutet an, dass gegen "genau ihn" bereits eine Anzeige laufen soll. Offenbar aus einem früheren, vergleichbaren Vorfall.

Immer wieder ringt das ehemalige Jury-Mitglied aus verschiedenen früheren TV-Tanz-Shows mit den Worten, stockt immer wieder.

Was sie im Detail für rassistische Beleidigungen aushalten musste, darüber schweigt sie. Doch in einer der 15-sekündigen Videosequenze fügt sie einen Text ein, der etwas Aufschluss liefert: "Da ich in Deutschland aufgewachsen bin als gebürtige Engländerin! Also tatsächlich eine dunkelhäutige Europäerin bin! Werde ich bis heute trotzdem oft so behandelt, als wäre ich ein Untertan oder eine Sklavin oder wie er so schön gesagt hat. Er sieht keinen Menschen vor sich ... Ich weiss nur eins mit mir nicht!" (Rechtschreibung übernommen.)

Der TV-Star wurde vor allem bekannt als Jury-Mitglied der Tanzshows "Got to Dance", "Got to Dance Kids" und "Deutschland tanzt". Seit 2017 trainiert sie die Kandidatinnen als Laufsteg-Coach in Heidi Klums "Germany's Next Top Model".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Nikeata Thompson

Mehr zum Thema Instagram: