Terrorgefahr: Deutschland will die Grenzkontrollen erneut verlängern

TOP

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

NEU

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

NEU

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.470

Nils Miatkes Saison für Aue ist gelaufen

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.

Passiert ist es Mitte der ersten Halbzeit: Nach einem Abwurf von Martin Männel ging er zum Ball, drehte sich, blieb aber im Rasen hängen. Das tat schon beim Zuschauen fürchterlich weh.

Miatke wurde ins Helios-Klinikum gebracht. "Dort wurde ich am Abend geröntgt, dann habe ich mir noch schnell einen Termin bei meinem Hausarzt Dr. Ullmann in Erfurt geholt.

Bei ihm war ich schon bei meinem ersten Kreuzbandriss im rechten Knie. Er hat dann die Diagnose gestellt, zu 90 Prozent ist das Kreuzband durch, zudem auch noch der Meniskus kaputt", sagte er geknickt.

Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.
Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.

"Ich bin völlig fertig."

Schwillt das Knie nicht noch weiter an, wird Miatke am Dienstag in Erfurt operiert, im Anschluss folgt die lange Reha in seiner Heimat Cottbus.

"Ich werde am Montag nochmal zur Mannschaft fahren, ihr alles Gute für die noch bevorstehenden Spiele wünschen, dann fahre ich zurück nach Erfurt", will er seinen Mitspielern sogar noch Mut im Abstiegskampf machen. Was für ein dufter Typ!

Miatke ist damit der Auer Pechvogel der Saison: Im September laborierte er an einer langwierigen Leistenverletzung, kam erst Mitte November zurück. Voriger Woche auf St. Pauli fehlte er wegen einer Ampelkarte.

"Das ist so verdammt schade für den Jungen, das tut mir in der Seele weh", ärgert sich Präsident Helge Leonhardt über die schwere Verletzung von Nils Miatke.

Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.
Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.

"Er ist das, was Aue verkörpert: ein sympathischer Kämpfer vor dem Herren, der das Herz am richtigen Fleck hat."

Miatke ist innerhalb von nur drei Wochen der vierte schwerwiegende Ausfall nach Bobby Wood (Bänderrriss im Knie), Clemens Fandrich (Bänderriss im Fuß) und Arvydas Novikovas (Leiste).

"Das ist schon ein Wahnsinn, dieses Pech kann man gar nicht in Worte fassen. Uns geht immer mehr Substanz verloren", so der Boss.

"Aber da hilft kein Jammern, gerade jetzt sind die anderen Spieler gefordert. Sie müssen in die Bresche springen und das Ruder in den kommenden Wochen herumreißen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

NEU

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

NEU

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

NEU

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

NEU

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

NEU

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

7.411

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

2.060

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

937

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

3.250

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

2.510

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

903

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

7.165

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

6.330

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

9.585

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.184

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

4.163

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

7.836

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

506

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.951

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.496

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.998

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.361

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.104

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.924

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.474

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.952

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.170
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

264

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.478

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

5.033

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

4.012

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.505

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.625

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.389

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.437

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.971

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

547

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

759

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.085

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.956

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.923

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.537