Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

TOP

Retter finden sechs Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

TOP

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

TOP

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
2.470

Nils Miatkes Saison für Aue ist gelaufen

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.

Passiert ist es Mitte der ersten Halbzeit: Nach einem Abwurf von Martin Männel ging er zum Ball, drehte sich, blieb aber im Rasen hängen. Das tat schon beim Zuschauen fürchterlich weh.

Miatke wurde ins Helios-Klinikum gebracht. "Dort wurde ich am Abend geröntgt, dann habe ich mir noch schnell einen Termin bei meinem Hausarzt Dr. Ullmann in Erfurt geholt.

Bei ihm war ich schon bei meinem ersten Kreuzbandriss im rechten Knie. Er hat dann die Diagnose gestellt, zu 90 Prozent ist das Kreuzband durch, zudem auch noch der Meniskus kaputt", sagte er geknickt.

Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.
Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.

"Ich bin völlig fertig."

Schwillt das Knie nicht noch weiter an, wird Miatke am Dienstag in Erfurt operiert, im Anschluss folgt die lange Reha in seiner Heimat Cottbus.

"Ich werde am Montag nochmal zur Mannschaft fahren, ihr alles Gute für die noch bevorstehenden Spiele wünschen, dann fahre ich zurück nach Erfurt", will er seinen Mitspielern sogar noch Mut im Abstiegskampf machen. Was für ein dufter Typ!

Miatke ist damit der Auer Pechvogel der Saison: Im September laborierte er an einer langwierigen Leistenverletzung, kam erst Mitte November zurück. Voriger Woche auf St. Pauli fehlte er wegen einer Ampelkarte.

"Das ist so verdammt schade für den Jungen, das tut mir in der Seele weh", ärgert sich Präsident Helge Leonhardt über die schwere Verletzung von Nils Miatke.

Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.
Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.

"Er ist das, was Aue verkörpert: ein sympathischer Kämpfer vor dem Herren, der das Herz am richtigen Fleck hat."

Miatke ist innerhalb von nur drei Wochen der vierte schwerwiegende Ausfall nach Bobby Wood (Bänderrriss im Knie), Clemens Fandrich (Bänderriss im Fuß) und Arvydas Novikovas (Leiste).

"Das ist schon ein Wahnsinn, dieses Pech kann man gar nicht in Worte fassen. Uns geht immer mehr Substanz verloren", so der Boss.

"Aber da hilft kein Jammern, gerade jetzt sind die anderen Spieler gefordert. Sie müssen in die Bresche springen und das Ruder in den kommenden Wochen herumreißen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

NEU

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

NEU

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

643

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

5.171

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

5.708

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

3.934

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

5.822

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

3.694

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

7.718

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

6.550
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.216

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.156

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

16.754

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

24.450

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.844

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.091

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

357

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.721

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

23.357

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

17.006

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.181

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.757

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

9.416

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.962

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.982

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

15.433

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.873

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

6.307

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.391

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.525

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.630

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.545

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.708

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.315

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.970

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.885

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

44.681