Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

Neu

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.355
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.233
Anzeige
2.488

Nils Miatkes Saison für Aue ist gelaufen

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.
Ohne Fremdeinwirkung zog sich der Miatke am Freitag die folgenschwere Verletzung zu.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Was für ein Pechvogel! Nils Miatke hat sich im Spiel gegen Ingolstadt das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus kaputt. Das Jahr 2015 ist für den 25-Jährigen gelaufen.

Passiert ist es Mitte der ersten Halbzeit: Nach einem Abwurf von Martin Männel ging er zum Ball, drehte sich, blieb aber im Rasen hängen. Das tat schon beim Zuschauen fürchterlich weh.

Miatke wurde ins Helios-Klinikum gebracht. "Dort wurde ich am Abend geröntgt, dann habe ich mir noch schnell einen Termin bei meinem Hausarzt Dr. Ullmann in Erfurt geholt.

Bei ihm war ich schon bei meinem ersten Kreuzbandriss im rechten Knie. Er hat dann die Diagnose gestellt, zu 90 Prozent ist das Kreuzband durch, zudem auch noch der Meniskus kaputt", sagte er geknickt.

Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.
Ein Anblick, auf den Fans und Mannschaft bis auf Weiteres verzichten müssen: Nils Miatke im Trikot auf dem Feld.

"Ich bin völlig fertig."

Schwillt das Knie nicht noch weiter an, wird Miatke am Dienstag in Erfurt operiert, im Anschluss folgt die lange Reha in seiner Heimat Cottbus.

"Ich werde am Montag nochmal zur Mannschaft fahren, ihr alles Gute für die noch bevorstehenden Spiele wünschen, dann fahre ich zurück nach Erfurt", will er seinen Mitspielern sogar noch Mut im Abstiegskampf machen. Was für ein dufter Typ!

Miatke ist damit der Auer Pechvogel der Saison: Im September laborierte er an einer langwierigen Leistenverletzung, kam erst Mitte November zurück. Voriger Woche auf St. Pauli fehlte er wegen einer Ampelkarte.

"Das ist so verdammt schade für den Jungen, das tut mir in der Seele weh", ärgert sich Präsident Helge Leonhardt über die schwere Verletzung von Nils Miatke.

Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.
Aue-Präsident Helge Leonhardt fühlt mit seinem Spieler und ist sich der Bedeutung seines Verlustes durchaus bewusst.

"Er ist das, was Aue verkörpert: ein sympathischer Kämpfer vor dem Herren, der das Herz am richtigen Fleck hat."

Miatke ist innerhalb von nur drei Wochen der vierte schwerwiegende Ausfall nach Bobby Wood (Bänderrriss im Knie), Clemens Fandrich (Bänderriss im Fuß) und Arvydas Novikovas (Leiste).

"Das ist schon ein Wahnsinn, dieses Pech kann man gar nicht in Worte fassen. Uns geht immer mehr Substanz verloren", so der Boss.

"Aber da hilft kein Jammern, gerade jetzt sind die anderen Spieler gefordert. Sie müssen in die Bresche springen und das Ruder in den kommenden Wochen herumreißen."

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

Neu

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

Neu

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

5.650

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

310

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.062
Anzeige

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

1.740

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

909

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

4.321

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

1.816

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

1.295

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.053

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

77

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

1.315

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

1.619

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

1.587

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

79

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

2.661

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

3.748

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

130

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

3.883

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

867

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

6.188

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

4.002

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.275

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

1.632

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

2.758

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

1.951

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.069

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

1.863

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

1.711

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

2.300

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

4.448

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

1.716

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.125

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

8.010

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

961

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

2.924

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

1.770

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.378

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

2.786

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

4.546

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

15.371

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

2.374

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

2.679

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

2.461

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

8.485

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.123

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

2.641

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.206

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

8.164

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

44.972

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

4.659

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.543

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

3.991