Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

Top

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

Neu

Die Pflege-WG für schwule Opis

Neu

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

Neu
252

Chemnitz fegt Jena kraftvoll vom Feld

Chemnitz - Die Mutter aller Schlachten, wie es im Programmheft geschrieben wurde, hielt, was sie versprach. In einem packenden, emotionalen Derby behielten die Niners vor unglaublichen 2602 Fans gegen Science Citiy Jena mit 76:67 (42:42) die Oberhand.
Grund zur Freude gab's allemal.
Grund zur Freude gab's allemal.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Die Mutter aller Schlachten, wie es im Programmheft geschrieben wurde, hielt, was sie versprach. In einem packenden, emotionalen Derby behielten die Niners vor unglaublichen 2602 Fans gegen Science Citiy Jena mit 76:67 (42:42) die Oberhand.


Nein, nein, spielerische Eleganz war das nicht, da war nix mit Taktik, das war eher Kampf pur. Aber was für einer, die Halle wackelte 40 Minuten lang. Alle hauten sich in diesem Prestigeduell mächtig rein.

Das war ein atemberaubendes Tempo, das war Kraft. Auf der anderen Seite war die Partie enorm hektisch, was etliche technische Fehler bewiesen - auf beiden Seiten.

Der unermüdliche Levi Knutson, Virgil Matthews und Co. fanden trotz der hoch verteidigenden Thüringer immer wieder Lücken - 21:19 hieß es nach zehn Minuten.

2602 frenetische Fans feiern die Niners!

Die Schlussminute.
Die Schlussminute.

Die zweiten waren ausgeglichen, jeder ging mal in Führung, absetzen konnte sich keiner. Bei Jena drehte Ermen Reyes-Napoles auf, bei den Niners war es Stacey Wilson, der mit drei Dreiern die Halle brodeln ließ.

Auffallend war aber, dass Jena unter beiden Körben deutlich mehr Rebounds holte, dadurch immer wieder ran kam. Pausenstand: 42:42!

Und es ging so brachial, so vogelwild, so verrückt weiter. Die Halle brüllte! Vollgas-Basketball mit Ecken und Kanten. Im dritten Viertel spielte der Jüngste und Kleinste große auf: Daniel Mixich. Er spielte stark auf, sicherte mit einem Dreier das 57:55 nach 30 Minuten.

Walter Simon mit vier Punkten sorgte 3:22 Minuten vor Schluss für das 66:61, das war dann der Vorsprung, den sich die Niners nicht mehr nehmen ließen. Der Rest war Party pur.

Fotos: Peter Zschage

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

Neu

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.309
Anzeige

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

Neu

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

Neu

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

Neu

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.215
Anzeige

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

Neu

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

3.122

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

37.902

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.294
Anzeige

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

1.863

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

5.893

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.093
Anzeige

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.059

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

4.016

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.370
Anzeige

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.101

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

6.276

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.203
Anzeige

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

5.399

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.343

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.650
Anzeige

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

5.434

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

4.734

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.089
Anzeige

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

3.298

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

3.956

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

7.861

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

3.115

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

7.524

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

4.911

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.647

Frau schubst fremden Mann vor U-Bahn

6.621

Millionen-Streit um Biografie: Helmut Kohl wird entschädigt

1.135

Diese 11-jährige hat ein riesiges Herz für Obdachlose

2.313

Todes-Rätsel geklärt: Deshalb verbrannte 65-Jähriger in Auto

6.644

Frau wacht auf und entdeckt Fremden unter ihrer Dusche

6.968

Einen Tag vor der Hinrichtung bekommt dieser Mörder unerwartet Besuch

8.185

Mutter warnt Eltern vor Waschmittel: Kleiner Sohn fast blind

10.572

Auto rast in Stauende. Laster und drei Autos brennen aus

5.802

So wild feierte Kourtney Kardashian Geburtstag

5.040

Schon wieder! Pilot wirft Paar nach Zoff aus dem Flieger

2.120

So sieht Moderatorin Nazan Eckes ganz früh am Morgen aus

7.770

Aktenzeichen XY: Frau erkennt brutalen Killer im TV wieder

34.276

Versuchter Gasanschlag: Tatverdächtiger streitet alles ab

2.412

Säuglings-Leiche aus Weißenfels: Baby kam durch "massive Gewalt" zu Tode

4.188

Skandal bei der Bundeswehr! Oberleutnant als Terror-Verdächtiger verhaftet

13.669
Update

Nach Prügel-Skandal: So reagiert die Flug-Gesellschaft

4.320

Hier wird ein Wettermoderator während der Live-Schalte vom Blitz getroffen

8.237

Rückruf! Diese Babyschuhe sollten Eure Kinder nicht mehr tragen

3.846

Razzia und Festnahmen! Haben diese beiden Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

2.552

Ärztin tot in ihrer Praxis gefunden

11.331

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

3.786