"Was für eine Scheiße!" Juncker rastet im EU-Parlament aus

TOP

Fake News: n-tv streicht Serdar Somuncu aus dem Programm

TOP

Ungarn verdoppelt Zaun an der Grenze zu Serbien

NEU

AfD-Chefin Petry bezeichnet Martin Schulz als "Tagegeld-Erschleicher"

NEU
251

Chemnitz fegt Jena kraftvoll vom Feld

Chemnitz - Die Mutter aller Schlachten, wie es im Programmheft geschrieben wurde, hielt, was sie versprach. In einem packenden, emotionalen Derby behielten die Niners vor unglaublichen 2602 Fans gegen Science Citiy Jena mit 76:67 (42:42) die Oberhand.
Grund zur Freude gab's allemal.
Grund zur Freude gab's allemal.

Von Thomas Nahrendorf

Chemnitz - Die Mutter aller Schlachten, wie es im Programmheft geschrieben wurde, hielt, was sie versprach. In einem packenden, emotionalen Derby behielten die Niners vor unglaublichen 2602 Fans gegen Science Citiy Jena mit 76:67 (42:42) die Oberhand.


Nein, nein, spielerische Eleganz war das nicht, da war nix mit Taktik, das war eher Kampf pur. Aber was für einer, die Halle wackelte 40 Minuten lang. Alle hauten sich in diesem Prestigeduell mächtig rein.

Das war ein atemberaubendes Tempo, das war Kraft. Auf der anderen Seite war die Partie enorm hektisch, was etliche technische Fehler bewiesen - auf beiden Seiten.

Der unermüdliche Levi Knutson, Virgil Matthews und Co. fanden trotz der hoch verteidigenden Thüringer immer wieder Lücken - 21:19 hieß es nach zehn Minuten.

2602 frenetische Fans feiern die Niners!

Die Schlussminute.
Die Schlussminute.

Die zweiten waren ausgeglichen, jeder ging mal in Führung, absetzen konnte sich keiner. Bei Jena drehte Ermen Reyes-Napoles auf, bei den Niners war es Stacey Wilson, der mit drei Dreiern die Halle brodeln ließ.

Auffallend war aber, dass Jena unter beiden Körben deutlich mehr Rebounds holte, dadurch immer wieder ran kam. Pausenstand: 42:42!

Und es ging so brachial, so vogelwild, so verrückt weiter. Die Halle brüllte! Vollgas-Basketball mit Ecken und Kanten. Im dritten Viertel spielte der Jüngste und Kleinste große auf: Daniel Mixich. Er spielte stark auf, sicherte mit einem Dreier das 57:55 nach 30 Minuten.

Walter Simon mit vier Punkten sorgte 3:22 Minuten vor Schluss für das 66:61, das war dann der Vorsprung, den sich die Niners nicht mehr nehmen ließen. Der Rest war Party pur.

Fotos: Peter Zschage

Mann vergewaltigt HIV-positive Frau: Polizei sucht Zeugen!

NEU

Kein Internet! Bundestag ist offline

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.715
Anzeige

Familien-Drama! Vater und Söhne brechen ins Eis ein

NEU

Babyleiche in Mecklenburg-Vorpommern gefunden

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

13.946
Anzeige

Ermittlungen gegen Höcke wegen Dresden-Rede eingestellt

935

Spielabsage im Pokal: So geht es jetzt zwischen Lotte und dem BVB weiter

1.668

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.417
Anzeige

Frau findet Designer-Tasche mit fast 15.000 Euro und gibt sie zurück

2.685

Polizisten-Mörder hätte längst weggesperrt sein können

5.535

Riesige Netzstörung bei O2 in Deutschland

5.061
Update

70-Jähriger soll sich 346 Mal Sex mit Kindern im Netz bestellt haben

4.481

Schw...Lutscher! Boateng-Bruder beleidigt Polizisten

2.955

Not-OP! Achtjährige von drei Hunden schwer verletzt

4.571

Abseits abschaffen! Bierhoff denkt an Testphase

1.215

Mit Stromkabel gewürgt: Brutale Attacke auf Behinderten

1.888

Millionendeal! Bertelsmann-Tochter sichert sich Obama-Memoiren

1.342

Diese kuriosen Dinge finden Bibliothekare in Büchern

472

Drei Polizisten verletzt! Demo gegen AfD eskaliert

9.443
Update

Krankenhaus! Kevin Großkreutz nach wilder Teenie-Party verprügelt

7.663

Überraschend: Rapper Casper hat heimlich geheiratet

2.686

Todes-Fahrer raste direkt auf die beiden Polizisten zu

10.299

Verbrüht in Badewanne! Gelähmter Heimbewohner stirbt in heißem Wasser

8.614

30 tote Tiere: Zwei Autos rasen in Schafherde

4.704

Experte schätzt: 20 Serienmörderinnen leben unentdeckt in Deutschland

6.095

Trump wendet sich vor Kongress an Witwe von getötetem US-Soldaten

4.775

Bär stürzt bei Transport mit Hubschrauber zu Tode

3.962

Server-Probleme! Amazon lässt Webseiten abstürzen

3.448

Smoke! 25.000 Kiffer für Studie gesucht

3.578

Dichtes Schneetreiben: DFB-Pokal-Spiel Lotte gegen BVB abgesagt!

5.927

Frau in Nicaragua stirbt nach Teufelsaustreibung

6.375

Mann steckte fünf Tage lang in Auto-Wrack

5.050

Polizist schießt versehentlich bei Hollande-Rede auf Menschen

3.107

Deshalb gibt es in fast jedem Supermarkt am Eingang eine Bäckerei

30.322

Mann rast mit Wagen in Schülerparade - zwölf Verletzte!

7.522

Irrer Raub: 770 Paar Schuhe gestohlen

2.214

Zweijähriges Kind stirbt nach Sturz in Haus

18.419

Vorm DFB-Pokal-Spiel in Lotte: BVB-Bus bleibt im Schlamm stecken

8.414

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

6.288

Ferienflieger mussten Ausweichmanöver wegen Drohne fliegen

4.872

Diese Tatort-Kommissare machen nach 20 Jahren Schluss

1.329

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

24.292