Ninja Warrior Germany: Kirchberger Jörg Eißmann quälte sich selbst 2.428
Schriftsteller Günter Kunert mit 90 Jahren gestorben Top
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Mutter stirbt bei Unfall auf Bahnübergang: Kleinkind schwer verletzt Top Update
DIY-Fail mit schlimmen Folgen: Filler aus Online-Shop verunstaltet ihr Gesicht Neu
2.428

Ninja Warrior Germany: Kirchberger Jörg Eißmann quälte sich selbst

Kirchberger Jörg Eißmann wollte bester Ninja Warrior werden

Jörg Eißmann (49) war am Freitag bei der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" zu sehen.

Kirchberg/Karlsruhe - Er wollte den jungen Hüpfern zeigen, dass man auch mit 49 Jahren "Last Man Standing" bei der RTL-Erfolgsshow "Ninja Warrior" werden kann. "Ich habe große Ziele: Ich möchte der Schnellste aus der Rollatorklasse sein", so die Kampfansage des Sachsen.

Kirchberger Jörg Eißmann wollte bester Ninja Warrior werden.
Kirchberger Jörg Eißmann wollte bester Ninja Warrior werden.

Jörg Eißmann aus Kirchberg in Sachsen installiert mit seiner Firma im normalen Leben Blitzanlagen auf den Dächern des Zwickauer Lands. Jetzt wollte er mal nicht hoch aufs Dach, sondern die steile Wand nach oben klettern.

Bei "Ninja Warrior" müssen die Athleten extrem schwierige Parkours bewältigen. Neben Schnelligkeit und Koordination sind dabei vor allem Griffkraft und strategisches Denken gefragt. Die Aufzeichnungen zur Show fanden bereits im Juni im Studio in Karlsruhe statt.

Und der Hindernis-Parkour hatte es diesmal in sich. Für die vierte Staffel des Erfolgsformats haben sich die Macher jede Menge Neues einfallen lassen. "Da gab es einige Hindernisse, bei denen konnte man vorher wirklich kaum einschätzen, wie die reagieren", sagt Eißmann.

Denn: Einen Probedurchgang gibt es für die Kandidaten nicht, nur eine kurze Einweisung seitens des Sicherheitspersonals.

Der Hindernis-Parkour hatte es diesmal in sich.
Der Hindernis-Parkour hatte es diesmal in sich.

Zu überwinden galt es den Fünfsprung, dann den Pendelsprung. Von da ging’s zum neuen Hindernis, der Drehscheibe, dann zum Ringraster und dem Einraster (beides ebenfalls neu bei Ninja Warrior Germany) und dann musste Eißmann an die berüchtigte Steilwand und entweder 4,25 Meter nach oben rennen oder sogar 5,50 Meter.

Für seine Teilnahme an der Show hat der 49-Jährige am eigenes dafür entworfenen Parkours trainiert. Außerdem betreibt er seit Jahren Extremhindernislauf. "Ich dachte eigentlich, ich wäre echt gut vorbereitet." Im Einspieler vor seinem Run sagte er noch: "Ich kann mich gut quälen." Das tat er allerdings auch.

Als er dann an der Reihe war, war ein Großteil reine Nervensache. "Du verfällst dann in so eine Art Tunnelblick und versuchst nur noch die Hindernisse zu sehen."

Das hat für Eißmann auch gut geklappt: "Gut, nach der Drehscheibe musste ich mich erstmal ein bisschen sortieren, danach hat’s ganz schön gedreht bei mir." Erst am "Einraster" war Schluss, Eißmann landete im Wasser unter dem Hindernis. "Wirklich schade, aber wenn es zeitlich passt, dann bin ich gern in der nächsten Staffel wieder dabei."

Fotos: TVNow/Markus Hertrich

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.873 Anzeige
Heftige Gasexplosion erschüttert Kleinstadt Neu
Schaut mal, wen Maite Kelly hier anschwärmt Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.815 Anzeige
Hallescher FC mit wahnwitzigem Wechselchaos! Sieg verschenkt, nun Protest? Neu
ZDF-Fernsehgarten schunkelt schlüpfrig in den Wiesn-Wahn Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.909 Anzeige
Mega-Star Taylor Swift sagt Konzert in Australien ab Neu
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.437 Anzeige
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! Neu
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! 2.929
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA 1.016
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Drama im Schützenverein! Schuss löst sich und verletzt Mann (75) am Kopf 3.184 Update
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen 1.525
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.907 Anzeige
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! 5.724
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus 1.495
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco 1.716
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 2.560
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 2.096
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.902
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 286
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 18.559
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.238
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.835
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.185
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.445
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.697
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 38.259
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 13.076
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 823
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 4.983
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.800
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 1.132
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.248
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.481
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 10.407
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.192
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 115
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 654
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.879
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 50.543
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.565
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.785
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.785
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.924
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 4.191
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 875
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 969