Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.019
Anzeige
8.024

Horrorfund: Leichen von sechs Kindern aufgetaucht!

Nischni Nowgorod - Ein Horrorfund schockiert derzeit die russische Öffentlichkeit. Sechs zerstückelte Kinderleichen fand die Polizei in Nischni Nowgorod - ihr psychisch gestörter Vater hatte sie auf brutalste Weise ermordet.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.

Nischni Nowgorod - Familienhorror in Russland! Die Öffentlichkeit dort ist derzeit erschüttert von einem grausamen Fund der Polizei - die zerstückelten Leichen von sechs vermissten Kindern fanden die Beamten am Dienstag in einer Wohnung in Nischni Nowgorod, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau.

Ihr psychisch gestörter Vater Oleg B. soll diese abscheuliche Tat begangen haben. Aber damit nicht genug des Schreckens: Zudem soll er auch seine 20 Jahre jüngere und schwangere Frau Julia B. sowie seine eigene Mutter ermordet haben. War eine drohende Trennung das Tatmotiv?

Am Mittwoch wurde er nicht ganz ohne Widerstand festgenommen, teilten Ermittler mit. Er habe die Beamten mit einem Messer attackiert, nur ein Schuss konnte ihn aufhalten.

Wie kam es zu dem verstörenden Fund? Seit zehn Tagen hatten Kindergärtner die Kinder nicht mehr gesehen und schließlich die Behörden informiert.

Als die Beamten am Dienstag dann in das Haus des 52-jährigen Oleg B. in Nischni Nowgorod eindrangen, fanden sie ein Bild des Grauens vor: In mehreren Plastiktüten hatte der Täter die vielen Leichenteile verpackt.

Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.
Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.

Die Fahndung erfolgte umgehend. Nachbarn berichten, Ende Juli sei die verzweifelte Ehefrau zu ihnen gerannt und habe um Hilfe gefleht. "Dann kam der Ehemann und hat sie weggeschleppt", schildert einen Nachbarin.

Die Spuren führten die Ermittler weiter ins Nachbargebiet Wladimir. Dort fanden sie die tote Mutter - in der Erde verbuddelt.

Am Mittwoch dann die spektakuläre Festnahme in der Stadt Kowrow: In der Gartenhütte seiner Schwiegermutter schossen die Polizisten dem Verdächtigen in den Unterleib, da er sie mit einem Messer attackierte. Er kam ins Krankenhaus und wurde operiert.

Wegen einer Schizophrenie-Diagnose hat Oleg B. Invalidenstatus; er gilt als psychisch auffällig und außerdem streng religiös. Er gehört der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an.

Zum Glück wurde zumindest die Schwiegermutter vor einer weiteren Gewalttat bewahrt - sie berichtet: "Streit in der Familie war an der Tagesordnung. Ständig verprügelte der Vater seine Frau und seine Kinder."

Schließlich war es Julia B. wohl genug, sie reichte die Scheidung ein. Doch zu zwei Gerichtsanhörungen am 8. und 27. Juli erschien sich nicht mehr. Waren sie und die Kinder bereits tot? Die drohenden Trennung wird allerdings als Tatmotiv vermutet.

Zudem werden nun Ermittlungen gegen die örtliche Bildungsaufsicht und die Freikirche eingeleitet; Hinweise auf familiäre Gewalt gegen die Kinder seien vernachlässigt worden, teilten die Behörden mit.

Foto: dpa, AP

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.514
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

857

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.045

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.550

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

116

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.312

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.085

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.610

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.281

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.913

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.324

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.342

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.039

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.617

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.495

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.878

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.384

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.736

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.202

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.475

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.786

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.859

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.925

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.325

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.158

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.050

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.309

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.674

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.164

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.207

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.933

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.411

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.184

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.852