2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

Top

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

Top

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

Neu

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.324
Anzeige
8.034

Horrorfund: Leichen von sechs Kindern aufgetaucht!

Nischni Nowgorod - Ein Horrorfund schockiert derzeit die russische Öffentlichkeit. Sechs zerstückelte Kinderleichen fand die Polizei in Nischni Nowgorod - ihr psychisch gestörter Vater hatte sie auf brutalste Weise ermordet.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.

Nischni Nowgorod - Familienhorror in Russland! Die Öffentlichkeit dort ist derzeit erschüttert von einem grausamen Fund der Polizei - die zerstückelten Leichen von sechs vermissten Kindern fanden die Beamten am Dienstag in einer Wohnung in Nischni Nowgorod, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau.

Ihr psychisch gestörter Vater Oleg B. soll diese abscheuliche Tat begangen haben. Aber damit nicht genug des Schreckens: Zudem soll er auch seine 20 Jahre jüngere und schwangere Frau Julia B. sowie seine eigene Mutter ermordet haben. War eine drohende Trennung das Tatmotiv?

Am Mittwoch wurde er nicht ganz ohne Widerstand festgenommen, teilten Ermittler mit. Er habe die Beamten mit einem Messer attackiert, nur ein Schuss konnte ihn aufhalten.

Wie kam es zu dem verstörenden Fund? Seit zehn Tagen hatten Kindergärtner die Kinder nicht mehr gesehen und schließlich die Behörden informiert.

Als die Beamten am Dienstag dann in das Haus des 52-jährigen Oleg B. in Nischni Nowgorod eindrangen, fanden sie ein Bild des Grauens vor: In mehreren Plastiktüten hatte der Täter die vielen Leichenteile verpackt.

Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.
Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.

Die Fahndung erfolgte umgehend. Nachbarn berichten, Ende Juli sei die verzweifelte Ehefrau zu ihnen gerannt und habe um Hilfe gefleht. "Dann kam der Ehemann und hat sie weggeschleppt", schildert einen Nachbarin.

Die Spuren führten die Ermittler weiter ins Nachbargebiet Wladimir. Dort fanden sie die tote Mutter - in der Erde verbuddelt.

Am Mittwoch dann die spektakuläre Festnahme in der Stadt Kowrow: In der Gartenhütte seiner Schwiegermutter schossen die Polizisten dem Verdächtigen in den Unterleib, da er sie mit einem Messer attackierte. Er kam ins Krankenhaus und wurde operiert.

Wegen einer Schizophrenie-Diagnose hat Oleg B. Invalidenstatus; er gilt als psychisch auffällig und außerdem streng religiös. Er gehört der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an.

Zum Glück wurde zumindest die Schwiegermutter vor einer weiteren Gewalttat bewahrt - sie berichtet: "Streit in der Familie war an der Tagesordnung. Ständig verprügelte der Vater seine Frau und seine Kinder."

Schließlich war es Julia B. wohl genug, sie reichte die Scheidung ein. Doch zu zwei Gerichtsanhörungen am 8. und 27. Juli erschien sich nicht mehr. Waren sie und die Kinder bereits tot? Die drohenden Trennung wird allerdings als Tatmotiv vermutet.

Zudem werden nun Ermittlungen gegen die örtliche Bildungsaufsicht und die Freikirche eingeleitet; Hinweise auf familiäre Gewalt gegen die Kinder seien vernachlässigt worden, teilten die Behörden mit.

Foto: dpa, AP

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

690

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

2.732

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

3.380

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

375

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.525
Anzeige

Von dieser Katze bekommt man Albträume

2.408

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

696

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

9.973

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

2.151

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

4.104
Update

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.421
Anzeige

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

6.243

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

1.587

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.889
Anzeige

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

1.867

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

5.376

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.198
Anzeige

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

7.464

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

4.228

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.684
Anzeige

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

2.982

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

2.047

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.184
Anzeige

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

3.281

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

12.308

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

1.911

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

7.392

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

1.578

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

380

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

6.322

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

1.670

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

538

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

20.553

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

3.261

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

218

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

15.716

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

7.137

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

5.974

Abschreckung: Können höhere Strafen Gaffer stoppen?

1.455

Mann beleidigt Frauen rassistisch. Dann tötet er zwei Passanten

5.149

Schluss mit lustig! Comedian Faisal fliegt bei Let's Dance raus

3.395

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

4.379

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

14.798

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

1.079

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

10.532

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

7.088

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

20.976

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

4.791

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

2.373

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

8.087

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

7.791

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

6.080

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

25.782

Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

1.293