Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

TOP

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

NEU

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

NEU

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.471
Anzeige
8.026

Horrorfund: Leichen von sechs Kindern aufgetaucht!

Nischni Nowgorod - Ein Horrorfund schockiert derzeit die russische Öffentlichkeit. Sechs zerstückelte Kinderleichen fand die Polizei in Nischni Nowgorod - ihr psychisch gestörter Vater hatte sie auf brutalste Weise ermordet.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.

Nischni Nowgorod - Familienhorror in Russland! Die Öffentlichkeit dort ist derzeit erschüttert von einem grausamen Fund der Polizei - die zerstückelten Leichen von sechs vermissten Kindern fanden die Beamten am Dienstag in einer Wohnung in Nischni Nowgorod, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau.

Ihr psychisch gestörter Vater Oleg B. soll diese abscheuliche Tat begangen haben. Aber damit nicht genug des Schreckens: Zudem soll er auch seine 20 Jahre jüngere und schwangere Frau Julia B. sowie seine eigene Mutter ermordet haben. War eine drohende Trennung das Tatmotiv?

Am Mittwoch wurde er nicht ganz ohne Widerstand festgenommen, teilten Ermittler mit. Er habe die Beamten mit einem Messer attackiert, nur ein Schuss konnte ihn aufhalten.

Wie kam es zu dem verstörenden Fund? Seit zehn Tagen hatten Kindergärtner die Kinder nicht mehr gesehen und schließlich die Behörden informiert.

Als die Beamten am Dienstag dann in das Haus des 52-jährigen Oleg B. in Nischni Nowgorod eindrangen, fanden sie ein Bild des Grauens vor: In mehreren Plastiktüten hatte der Täter die vielen Leichenteile verpackt.

Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.
Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.

Die Fahndung erfolgte umgehend. Nachbarn berichten, Ende Juli sei die verzweifelte Ehefrau zu ihnen gerannt und habe um Hilfe gefleht. "Dann kam der Ehemann und hat sie weggeschleppt", schildert einen Nachbarin.

Die Spuren führten die Ermittler weiter ins Nachbargebiet Wladimir. Dort fanden sie die tote Mutter - in der Erde verbuddelt.

Am Mittwoch dann die spektakuläre Festnahme in der Stadt Kowrow: In der Gartenhütte seiner Schwiegermutter schossen die Polizisten dem Verdächtigen in den Unterleib, da er sie mit einem Messer attackierte. Er kam ins Krankenhaus und wurde operiert.

Wegen einer Schizophrenie-Diagnose hat Oleg B. Invalidenstatus; er gilt als psychisch auffällig und außerdem streng religiös. Er gehört der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an.

Zum Glück wurde zumindest die Schwiegermutter vor einer weiteren Gewalttat bewahrt - sie berichtet: "Streit in der Familie war an der Tagesordnung. Ständig verprügelte der Vater seine Frau und seine Kinder."

Schließlich war es Julia B. wohl genug, sie reichte die Scheidung ein. Doch zu zwei Gerichtsanhörungen am 8. und 27. Juli erschien sich nicht mehr. Waren sie und die Kinder bereits tot? Die drohenden Trennung wird allerdings als Tatmotiv vermutet.

Zudem werden nun Ermittlungen gegen die örtliche Bildungsaufsicht und die Freikirche eingeleitet; Hinweise auf familiäre Gewalt gegen die Kinder seien vernachlässigt worden, teilten die Behörden mit.

Foto: dpa, AP

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

NEU

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.644
Anzeige

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

NEU

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

NEU

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

NEU

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.985
Anzeige

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

1.493

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

2.501

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

419

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

2.635

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

1.826

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

5.151

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

1.737

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

3.526

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

6.676

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

2.662

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

5.861

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

3.880

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

3.800

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

9.495

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

7.719

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

830

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

982
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

10.557

Rechte Terrorzelle: Sachsen ermittelt gegen Reichs-Druiden

5.669

Schon wieder Tierquäler! Halbierter Hund gefunden

4.966

Er floh vor seinem Brutalo-Papa! Misshandelter Junge (12) ohne Ticket im ICE

7.185

Hund aus elfter Etage geworfen? 51-Jähriger vor Gericht

4.208

Restaurant-Besitzer gewährt Rabatt für gut erzogene Kinder

2.107

Gewaltiger Fund: Polizei findet knapp 60.000 Euro, kiloweise Gras und Koks

4.715

Tragischer Unfall! Pannenhelfer von Lkw erfasst und getötet

5.985

Dieser Wurm soll Ursache einer seltenen Krankheit sein

6.999

Nach Trumps Schweden-Rätsel: DAS passierte in dem Land "wirklich"

7.109

35 Hammer-Schläge: Mann muss für Mord an Ehefrau in Haft

1.745

Donald Trump soll Persona non grata werden

2.953

Stoppt eine Fußverletzung Pietro Lombardis "Let's Dance"-Teilnahme?

1.296

Journalismus umsonst: CDU-Altmaier will alle Medien gratis lesen

2.394
Update

Trotz Freispruch: Ex-Zweitliga-Kicker Naki wieder vor Gericht

428

Bürger beschweren sich: Netflix muss diese Plakate in Berlin abnehmen

5.202

Deutsche Kampfjets fangen indische Boeing ab

21.444