Live-Ticker +++ Wetterdienst stuft Friederike als Orkan herauf
Top
Live
Brutal gefesselt: Mann vergewaltigt Kuh, bis sie stirbt
Neu
Babyleiche im Weiher: Polizei muss Tauchgang wegen Sturm abbrechen
Neu
51-Jähriger missbraucht: Zwei Asylbewerber sitzen in Haft
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.365
Anzeige
8.055

Horrorfund: Leichen von sechs Kindern aufgetaucht!

Nischni Nowgorod - Ein Horrorfund schockiert derzeit die russische Öffentlichkeit. Sechs zerstückelte Kinderleichen fand die Polizei in Nischni Nowgorod - ihr psychisch gestörter Vater hatte sie auf brutalste Weise ermordet.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.
400 Kilometer östlich von Moskau, in Nischni Nowgorod ereignete sich dieses abscheuliche Verbrechen.

Nischni Nowgorod - Familienhorror in Russland! Die Öffentlichkeit dort ist derzeit erschüttert von einem grausamen Fund der Polizei - die zerstückelten Leichen von sechs vermissten Kindern fanden die Beamten am Dienstag in einer Wohnung in Nischni Nowgorod, etwa 400 Kilometer östlich von Moskau.

Ihr psychisch gestörter Vater Oleg B. soll diese abscheuliche Tat begangen haben. Aber damit nicht genug des Schreckens: Zudem soll er auch seine 20 Jahre jüngere und schwangere Frau Julia B. sowie seine eigene Mutter ermordet haben. War eine drohende Trennung das Tatmotiv?

Am Mittwoch wurde er nicht ganz ohne Widerstand festgenommen, teilten Ermittler mit. Er habe die Beamten mit einem Messer attackiert, nur ein Schuss konnte ihn aufhalten.

Wie kam es zu dem verstörenden Fund? Seit zehn Tagen hatten Kindergärtner die Kinder nicht mehr gesehen und schließlich die Behörden informiert.

Als die Beamten am Dienstag dann in das Haus des 52-jährigen Oleg B. in Nischni Nowgorod eindrangen, fanden sie ein Bild des Grauens vor: In mehreren Plastiktüten hatte der Täter die vielen Leichenteile verpackt.

Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.
Symbolbild der russischen Polizei im Einsatz.

Die Fahndung erfolgte umgehend. Nachbarn berichten, Ende Juli sei die verzweifelte Ehefrau zu ihnen gerannt und habe um Hilfe gefleht. "Dann kam der Ehemann und hat sie weggeschleppt", schildert einen Nachbarin.

Die Spuren führten die Ermittler weiter ins Nachbargebiet Wladimir. Dort fanden sie die tote Mutter - in der Erde verbuddelt.

Am Mittwoch dann die spektakuläre Festnahme in der Stadt Kowrow: In der Gartenhütte seiner Schwiegermutter schossen die Polizisten dem Verdächtigen in den Unterleib, da er sie mit einem Messer attackierte. Er kam ins Krankenhaus und wurde operiert.

Wegen einer Schizophrenie-Diagnose hat Oleg B. Invalidenstatus; er gilt als psychisch auffällig und außerdem streng religiös. Er gehört der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten an.

Zum Glück wurde zumindest die Schwiegermutter vor einer weiteren Gewalttat bewahrt - sie berichtet: "Streit in der Familie war an der Tagesordnung. Ständig verprügelte der Vater seine Frau und seine Kinder."

Schließlich war es Julia B. wohl genug, sie reichte die Scheidung ein. Doch zu zwei Gerichtsanhörungen am 8. und 27. Juli erschien sich nicht mehr. Waren sie und die Kinder bereits tot? Die drohenden Trennung wird allerdings als Tatmotiv vermutet.

Zudem werden nun Ermittlungen gegen die örtliche Bildungsaufsicht und die Freikirche eingeleitet; Hinweise auf familiäre Gewalt gegen die Kinder seien vernachlässigt worden, teilten die Behörden mit.

Foto: dpa, AP

Hier fehlen 300.000 Arbeitskräfte, doch Hartz-IV-Empfänger sind kaum eine Alternative
Neu
Mann beschreibt Weg und wird dafür verprügelt
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
38.938
Anzeige
Weltpremiere! Drohne rettet Menschenleben
Neu
Zehntausende Schaden! Gabelstapler bleibt an Tunnel hängen
Neu
Dieser Unfall beweist, dass es Schutzengel geben muss
Neu
Großeinsatz in Ludwigshafen: Messer-Mann angeschossen
Neu
Mit Schusswaffen bewaffnete Männer überfallen Zigaretten-Transporter
Neu
Wegen Mordes: Mutmaßlicher Taliban angeklagt
Neu
Patienten liegen stundenlang in eigenen Ausscheidungen: Jetzt reagiert die Politik
2.187
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
21.171
Anzeige
Garagenboden bricht ein, Familie findet darunter geheimen Raum
3.984
Heftiges Foto zeigt, welche Kraft Sturmtief "Friederike" bereits hat
3.812
Dieses Selfie deckt einen brutalen Mord auf!
3.509
Wieder afrikanische Migranten in Güterzug erwischt
1.443
Unglaublich! Frau von vier Hunden angefallen, Besitzer filmt alles
5.947
H&M-Skandal: Jetzt trifft es auch die Familie des Kindes!
2.330
Unbekannter Tuberkulose-Erreger nach Europa eingeschleppt
3.008
Geiselnahme in Asylheim! Familie soll abgeschoben werden
6.288
Update
Geständnis: Bachelor-Babe Svenja hatte Brustimplantate, es gibt Fotos davon
3.339
Fußballstar schreibt auf Instagram Todesdrohungen
1.364
Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
1.767
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
2.605
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
1.282
Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator
4.341
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
1.901
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
2.403
Alarmstufe Rot! Hier tobt das Unwetter heute besonders schlimm
29.599
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
1.142
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
2.625
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
4.648
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
1.914
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
933
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
2.139
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
666
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
1.138
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
4.890
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
1.295
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
719
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
4.531
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
1.460
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
1.399
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
2.658
Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
1.184
Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
1.343
Unglaublich! Eine davon ist die Mutter und sie hat sieben Kinder!
2.196
So genervt sind die Deutschen von der Post
1.507
Er vertickte einer 13-Jährigen Crystal, doch dafür musste sie mit ihm schlafen
8.894
Dresdner Organisation hilft im Kriegsgebiet
201
Bringt Oliver Pocher jetzt die 90er zurück?
634
"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet
4.493
Dieser Typ beschützt die Stars im Dschungelcamp
848
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
15.993
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
6.282