Schwere Explosionen in Istanbul: Mindestens 20 Verletzte

TOP

Unzensiert! Woher kommt das neue Profil von Bastian Yotta?

NEU

Mieter blockiert Wohnung und droht Feuerwehrleute zu erschiessen

NEU

Diese Dinge solltet Ihr beim Sex ausprobieren, bevor Ihr 30 seid

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
3.399

Noch ein irres Huhn auf der A4

Dresden - Freigehege Autobahn! Kaum zu glauben, aber Problem-Huhn „Gerda“ ist nicht das einzige Fund-Huhn von der Straße. Kurz bevor die Henne auftauchte, rettete eine Dresdnerin ein anderes Huhn vom Standstreifen - ebenfalls auf der A4, nur eine Ausfahrt weiter.
Romy Mosch (36) und Tochter Minou (5) retteten ein verletztes Autobahn-Huhn vom Standstreifen der A 4, tauften es „Frieda“.
Romy Mosch (36) und Tochter Minou (5) retteten ein verletztes Autobahn-Huhn vom Standstreifen der A 4, tauften es „Frieda“.

Von Hermann Tydecks

Dresden - Freigehege Autobahn! Kaum zu glauben, aber Problem-Huhn „Gerda“ ist nicht das einzige Fund-Huhn von der Straße. Kurz bevor die Henne auftauchte, rettete eine Dresdnerin ein anderes Huhn vom Standstreifen - ebenfalls auf der A4, nur eine Ausfahrt weiter.

„Vielleicht sind es Schwestern“, schmunzelt Romy Mosch (36). Gut drei Wochen, bevor Problem-Huhn „Gerda“ auftauchte, fuhr sie vom Elbepark auf die A4 in Richtung Wilder Mann.

„Plötzlich sah ich ein weißes Huhn. Es saß auf dem Standstreifen, bewegte sich kaum.“ Da die Dresdnerin auf dem Lande aufwuchs, war die Entscheidung klar: „Wir müssen das Huhn retten!“, rief Romy im Auto zu ihrer Tochter Minou (5).

Jetzt geht es Frieda wohl so gut wie nie, wie man am prächtigen Federkleid erkennen kann.
Jetzt geht es Frieda wohl so gut wie nie, wie man am prächtigen Federkleid erkennen kann.

Sie fuhren die nächste Ausfahrt zurück, wechselten die Seiten, hielten auf dem Standstreifen an. „Das Huhn war am Bein verletzt. Ich glaube, dass es aus einem Transporter gefallen war“, sagt die Tierfreundin.

„Als ich es mit beiden Händen griff, entdeckte ich noch ein weißes Ei! Das hatte sie nach dem Sturz wohl noch vor Schreck gelegt ...“

Trotz wildem Gegackers nahm Romy das Huhn (ohne Ei) mit nach Hause, rettete es vorm sicheren Tod. „Der Tierarzt diagnostizierte ein zertrümmertes Bein.“ Romy päppelte die Henne im Garten auf, taufte sie „Frieda“. Fast täglich kommen die Kinder aus der Nachbarschaft nun Autobahn-Huhn „Frieda“ gucken.

Romy würde sich liebend gerne auch um „Gerda“ kümmern. „Nur einfangen kann ich sie nicht ...“

Gerda gackert munter weiter

Auch am Mittwoch wurde „Gerda“ wieder auf der A 4 nahe der Abfahrt Altstadt gesichtet.
Auch am Mittwoch wurde „Gerda“ wieder auf der A 4 nahe der Abfahrt Altstadt gesichtet.

Also das muss Huhn erst mal schaffen! Seit drei Wochen treibt sich „Gerda“ bereits auf der A4 herum, huscht zwischen Autos durch, pendelt zwischen Dreieck Dresden West und Neustadt.

Wie lange kann sie den Kühlergrills noch ausweichen? „Wir werden die Autobahn nicht wegen einem Huhn sperren“, sagt Polizeisprecher Marko Laske (42). „Das Gefahrenpotenzial ist nicht so hoch wie etwa bei einem Wildschwein.“ Unfälle seien noch keine bekannt.

Wer Gerda begegnet, sollte die Geschwindigkeit verringern, aber keine unkontrollierten Ausweichmanöver machen. „Im Zweifel lieber den Zusammenstoß in Kauf nehmen“, rät Laske.

Fotos: Amac Garbe (2), privat, Norman Reßler

Leipziger Rentner sucht seit Tagen sein Auto

NEU

Rührend, wie sich Mollie von ihrem Herrchen verabschieden darf

5.218

Die Träume und Wünsche dieser Kinder rühren zu Tränen

704

Ausgerechnet! RB Leipzig verliert beim Tabellenletzten

1.911

Fünf Frauen vergewaltigen Mitbewohnerin mit Gurke

12.921

Ennesto nimmt Sarah in Schutz: "Wenn eine Frau fremdgeht, ist der Mann schuld"

3.283

Blitz-Alarm! Thüringen hat unzählige neue Blitzanlagen

195

Tragischer Tod bei starker Explosion im Wohnhaus

2.729

Biathlet Rösch bricht wegen totem Trainer in Tränen aus

7.254

Drama-Jahr bei GZSZ: Das sind die drei krassesten Aufreger 2016

1.627

Not-OP nach doppeltem Herzinfarkt! Große Sorge um Al Bano

1.311

Häftling hustet und zuckt bei Hinrichtung 13 Minuten lang

2.276

UPS-Fahrer rettet Leben einer misshandelten Frau

3.980

Paar hat Sex am Freiheitsdenkmal und wird erwischt

10.063

Schock: Mutter findet sich in Kinderspiel wieder

1.561

Das passiert mit einer Spinne, wenn ihr sie einsaugt

6.351

Künast stellt Strafanzeige wegen Falschnachricht

1.904

Terrorgefahr: Deutschland will Grenzkontrollen erneut verlängern

2.351

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

4.677

Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

16.955

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

4.194

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

1.234

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

5.498

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

3.843

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

1.153

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

9.953

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

7.954

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

11.854

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

3.665

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

5.585

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

9.401

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

578

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

2.120

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

14.902

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

8.586

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.980

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

8.802

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

3.071

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.943

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

3.117

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.373
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

315

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

12.152