Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
91
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.066
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.247
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
137
2.722

Mega gehypt! Ist dieser 19-Jährige Deutsche der neue Picasso?

Mit gerade mal 19 Jahren ist er der Senkrechtstarter der deutschen Kunstszene. #Berlin
Leon Löwentraut gilt als einer der Shooting-Stars in der Kunstszene.
Leon Löwentraut gilt als einer der Shooting-Stars in der Kunstszene.

Berlin – Blonde Haare, blaue Augen, schlanke Figur - vom Aussehen her würde man denken, dass Leon Löwentraut nachmittags Sport treibt und abends mit seinen Freunden abhängt. Aber der 19-Jährige aus der Nähe von Düsseldorf verbringt jede freie Minute im Atelier:

Er malt - und das so erfolgreich, dass ihm mittlerweile mehrere Tausend Euro pro Bild bezahlt werden.

Und so hat er schon schmeichelhafte "Künstlernamen" bekommen: "Weltstar", "Wunderkind", "neuer Picasso", "Blonder Picasso"...

"Ich habe eine Vision, ich will später einmal zu den ganz Großen gehören und in den großen Museen hängen", sagt er ohne dabei mit der Wimper zu zucken.

"Picasso ist mein absolutes Vorbild, weil er einer der Ersten war, der sich aus meiner Sicht wirklich getraut hat, den Expressionismus in die moderne Kunst zu bringen. Aber auch die Farben, die er genommen hat: sehr kräftige Farben, das hat mich inspiriert, noch kräftigere Farben zu wählen."

Er malt zu klassischer Musik nächtelang wie im Rausch und seine Bilder haben auf dem Kunstmarkt einen gigantischen Erfolg.

Viele seiner Bilder kosten Unsummen. Wie die Hannoversche Allgemeine schreibt, sind bei seinen Ausstellungen die Bilder trotzdem schon mal nach 30 Minuten ausverkauft.

Seine Bilder werden derzeit magere 29 Tage lang in Berlin gezeigt. Dabei lässt Leon es selbstbewusst so aussehen, als wäre es jetzt eine Ehre, dass er sich nun mal Deutschland zuwendet.

"Nach langen und weiten Reisen auf Grund von internationalen Ausstellungen rund um den Globus, möchte ich mich meinem Heimatland Deutschland zuwenden und den Menschen hier die Möglichkeit geben meine Werke auf der Ausstellung im Original zu betrachten. Ich freue mich sehr auf euch!!!", schrieb er zur Eröffnung auf Facebook.

Nun gastiert die Ausstellung nur noch wenige Tag (bis zum 28. April) in der Berliner art box gallery (Reinhardtstraße 7). Wer also noch einmal die Werke eines (Vielleicht)Genies von Morgen betrachten will, hier ist die Chance...

Der 19-Jährige stellt noch bis zum 28. April in Berlin aus (Archivbild).
Der 19-Jährige stellt noch bis zum 28. April in Berlin aus (Archivbild).

Fotos: DPA

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.244
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
572
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.931
Anzeige
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
17.633
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
119
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
2.625
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
4.415
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
891
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
1.767
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
536
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
312
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
136
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
11.611
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
5.180
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
8.219
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
7.248
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
1.904
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
581
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.554
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
74
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.434
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
45.110
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
7.947
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
2.935
Der älteste Mensch Europas ist tot!
14.237
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
6.286
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
4.743
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
19.873
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.415
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.313
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.479
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.153
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.353
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.848
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
1.907
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.054
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
164
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
3.933
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
8.286
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.248
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.285
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
3.892
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
13.113
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.254
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.156
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
834
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.260
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.043
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.353
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.723
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
8.360
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.485
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.539
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
9.853