Frauen auf Party sexuell belästigt: Täter bedroht Polizisten mit abgebrochenem Flaschenhals

Nordhausen - In Nordhausen sind am vergangenen Wochenende mehrere Frauen sexuell belästigt worden.

Mehrere Männer belästigten Frauen bei Tanzen. (Symbolbild)
Mehrere Männer belästigten Frauen bei Tanzen. (Symbolbild)  © 123RF

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, geschah der Vorfall bei einer Veranstaltung im Jugendclubhaus in der Käthe-Kollwitz-Straße.

Mehrere Männer sollen dort Frauen angetanzt und dabei unsittlich berührt haben.

Als der Sicherheitsdienst die Männer wegschicken wollte, kam es zum Gerangel und die Männer sollen gespuckt haben.

Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, reagierten die Männer im Alter von 19, 20 und 24 Jahren sehr aggressiv. Einer der Männer wollte mit einem abgebrochenen Flaschenhals einen Polizisten verletzen. Er konnte den Angriff aber abwehren. Außerdem beleidigten die Männer die Polizisten.

Die Männer mit lybischer, irakischer und somalischer Nationalität bekamen mehrere Anzeigen.

Die Polizei sucht nun Personen, die auch belästigt worden sind oder etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter Telefon 03631960 entgegen.

Titelfoto: 123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0