Katze weckt ihre Besitzer in der Nacht und rettet ihnen das Leben

Nordhausen - Ein Haustier bleibt einem ewig treu und bringt Freude und Glück in das Leben eines jeden Besitzers. Am Wochenende hat eine Katze nun eben dieses gerettet, das Leben seiner Besitzer. Denn während in der Wohnung ein Feuer ausbrach schliefen die Bewohner.

Die Katze spürte die Gefahr und weckte ihre Besitzer. (Symbolbild)
Die Katze spürte die Gefahr und weckte ihre Besitzer. (Symbolbild)  © DPA

Eine Katze hat in Nordhausen ihre Besitzer nach dem Ausbruch eines Feuers in einer Wohnung womöglich vor Schlimmerem bewahrt.

Das Tier habe am Sonntagabend auf sich aufmerksam gemacht, kurz nachdem die Bewohner ins Bett gegangen waren, teilte die Polizei am Montag mit. Wie sich herausstellte, war im Wohnzimmer ein Feuer ausgebrochen.

Zwar konnten die Flammen in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus schnell gelöscht werden, durch starke Rauchentwicklung sei jedoch ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ursache des Brandes war vermutlich das Netzteil einer Lampe.

Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. (Symbolbild)
Die Flammen konnten schnell gelöscht werden. (Symbolbild)  © 123RF

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0