Cathy ganz ehrlich! So war der Sex mit Richard Lugner wirklich

16.218

"Wut und Hass": Stimmung im Osten vor Bundestagswahl besorgniserregend

7.104

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.416
Anzeige

Baum-Massaker! CDU ließ für Wahlkampfparty alte Linden absägen

427

TAG24 sucht genau Dich!

61.298
Anzeige
4.219

Nach Erdbeben: Nordkorea vermeldet Test von Wasserstoffbombe

Hat die Regierung in Seoul einen Atomtest in Nordkorea durchführen lassen?
Angeblich besitzt Nordkorea eine Wasserstoffbombe. Dieses Bild mit der Inspektion des Sprengkopfes wurde verbreitet.
Angeblich besitzt Nordkorea eine Wasserstoffbombe. Dieses Bild mit der Inspektion des Sprengkopfes wurde verbreitet.

Seoul - Ein Erdbeben in Nordkorea hat Befürchtungen über einen möglichen neuen nordkoreanischen Atomtest ausgelöst. Die amerikanische Erdbebenwarte berichtete am Sonntag, die Erdstöße hätten die Stärke 5,6 erreicht.

Die südkoreanische Regierung wollte einen neuen Atomversuch Nordkoreas nicht ausschließen. Das Präsidialamt in Seoul teilte mit, es werde geprüft, ob es sich um eine solche unterirdische Detonation einer Atombombe handele.

In der Vergangenheit waren auch erst seismische Aktivitäten gemessen worden, bevor festgestellt worden war, dass sie durch einen Atomtest ausgelöst worden waren.

Zuvor hatte Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un verkündet, sein Land habe jetzt auch eine Wasserstoffbombe entwickelt, mit der eine Interkontinentalrakete (ICBM) bestückt werden könne.

Nordkoreas Führer habe bei einem Besuch im staatlichen Atomwaffeninstitut eine H-Bombe inspiziert, die auf eine ICBM montiert werden sollte, berichteten die Staatsmedien am Sonntag.

Das Institut habe damit den Vorgaben der herrschenden Arbeiterpartei entsprochen, einen Durchbruch bei der atomaren Bewaffnung zu erzielen. Die Angaben ließen sich nicht von unabhängiger Seite überprüfen. Es hieß, der Fortschritt basiere auf dem Erfolg, den das Land mit seinem ersten Wasserstoffbombentest im Januar des vergangenen Jahres erzielt habe.

Sollten sich die Befürchtungen über den neuen Atomversuch bestätigen, wäre es die größte Provokation Kim Jong Uns seit dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump.

Update 10.46 Uhr: Südkorea hat den jüngsten Atomtest Nordkoreas aufs Schärfste verurteilt und noch härtere internationale Sanktionen gegen das Nachbarland gefordert. Seoul werde alle diplomatischen Maßnahmen ergreifen, um Nordkorea komplett zu isolieren, teilte die Regierung am Sonntag nach einer Dringlichkeitssitzung des nationalen Sicherheitsrats mit. Dazu werde Südkorea auch auf neue Sanktionen des UN-Sicherheitsrats hinwirken. Pjöngjang wurde eine "rücksichtslose Provokation" vorgeworfen.

Update 08.42 Uhr: Nordkorea zündete nach eigenen Angaben am Sonntag eine Wasserstoffbombe, mit der Interkontinentalraketen bestückt werden sollen. Der Test sei ein "perfekter Erfolg" gewesen, hieß es in einer Erklärung des staatlichen Atomwaffeninstituts. Die Explosionskraft von Wasserstoffbomben ist um ein Vielfaches höher als bei herkömmlichen Atomwaffen.

Update 08.00 Uhr: Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs einen neuen Atomversuch unternommen. Ein Erdbeben am Sonntag, das eine Stärke von 6,3 erreichte, sei durch einen unterirdischen Atomversuch ausgelöst worden, teilte das Militär in Seoul mit. Später wurde nach chinesischen Angaben ein weiteres Beben der Stärke 4,7 gemessen.

Ein Mann schaut sich in Tokio auf einem Monitor einen TV-Bericht über den möglichen neuen Atomversuch Nordkoreas an.
Ein Mann schaut sich in Tokio auf einem Monitor einen TV-Bericht über den möglichen neuen Atomversuch Nordkoreas an.

Fotos: DPA, Eugene Hoshiko/AP/dpa

Straßen-Streit eskaliert: Rollerfahrer niedergestochen

5.445

So romantisch! Diese Bachelor-Kandidatin hat sich verlobt

1.697

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

90.308
Anzeige

Seil löst sich: Dieter Bohlens Schock-Unfall beim Supertalent!

8.857

Tausende Polen demonstrieren für Rechte Homosexueller

548

"Angepisst!" Sind 750 Liter Urin Kunst?

2.549

Verknallter Pinguin hat Liebeskummer wegen Manga-Mädchen

1.561

Frau soll von zwei Männern vergewaltigt worden sein: Warum wurde dieser Fall bisher verschwiegen?

6.356

Mit diesem Bild bringt Verona Männer um den Verstand!

3.052

Brief an Nachbarn: Anwohner findet Fingernägel & Co auf Balkon, doch er bleibt "höflich"

2.411

Tatort-Star Neuhauser: Sechsmal wollte sie sich das Leben nehmen

1.544

Gefährlicher Trend: Wieder eine Reizgas-Attacke in Schule!

113

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Stress und Krebs?

2.084

Herrliche Bilder: Hatte es dieser blinde Passagier so eilig?

2.596

Haut Florian Wess Gina-Lisa hier richtig in die Sch****?

3.466

Gebt Frankfurt den besten Platz auf dem Monopoly-Brett!

116

Wegen kleinen Rempler: Gruppe prügelt Fahrgäste ins Krankenhaus

4.426

Linken-Politiker postet dieses Foto und löst Polizei-Einsatz aus!

7.414

Land gibt Gebäude zurück: Immer weniger Flüchtlingsheime nötig

175

Skandal in Sachsen-Knast! KZ-Spruch hängt im Mitarbeiter-Büro

4.587

Alarm in Mexiko-Stadt: Schon wieder ein heftiges Erdbeben!

1.012

Nach dem Eier-Skandal: Krebserregendes Gift in 22 Biersorten gefunden

8.841

Weil sie nur auf ihr Handy glotzte: Frau wird von Straßenbahn erfasst und verliert Bein

7.101

Brutalo-Mann sticht Herrchen nieder und wirft Rad nach Hund

1.660

Mann will bei Notarzteinsatz helfen: Dann landet er selbst im Krankenhaus!

2.478

Tragödie am Kloster: Dreijährige stirbt nach Reitunfall

3.248

10 Supermärkte betroffen! Mitarbeiter finden Koks unter Bananen

2.518

Wegen Brotdose: Landeskriminalamt, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

2.597

Schwulenhass: Prügel-Attacke auf Radfahrer am helllichten Tag

2.257

Mysteriöse Bombendrohungen: Hunderttausende Menschen in Russland terrorisiert

2.122

Weit weg von zuhause! Klinik schmeißt Schwerbehinderten raus: Kollaps

3.031

Nachbarn hörten ihn schreien: Frau schneidet ihrem Liebhaber den Penis ab

5.745

Shitstorm auf Twitter: Polizei entschuldigt sich

2.003

Erdbeben in Nordkorea von Explosion ausgelöst?

3.360

Mutter opferte das eigene Leben für ihr Baby: Doch alles war umsonst

11.443

Jetzt wird Chantal politisch: Darüber macht sich Jella Haase Sorgen

1.429

Riss im Staudamm: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden

3.396

Studie: Tätowierte Menschen haben schlechtere Schulabschlüsse

2.316

Vulkan auf Bali kurz vor Ausbruch! 14.000 Menschen auf der Flucht

4.799

16-Jähriger läuft bei Rot über die Straße und stirbt

3.246

Ältester Pornostar der Welt (82) verrät sein Sex-Geheimnis

5.701

Familie will sich von Koma-Patient verabschieden, dann der Schock

23.353

Emotionales Geständnis: Charlotte Würdig spricht über Fehlgeburten

3.015

Fahndung nach Messerstecher, Opfer ringt mit dem Tod

3.104

Fünf Wochen zu Unrecht in der Psychiatrie

3.006

Hier ist die Burka in ganz Deutschland ab sofort verboten

14.517

Schrecklich! Wurde das Mädchen (11) von Vater und Onkel missbraucht?

3.464

AfD-Politikerin wegen gefährlicher Körperverletzung an Polizist verurteilt

3.032

Schock! Mann (21) stürzt von Balkon in den Tod

2.492

Halbnackt und blutüberströmt! Dresdner Polizist ignorierte Folterfotos

10.723

Wohngebiet in Angst: Warum kümmert sich niemand um diesen toten Mann?

55.995

Welche knackigen Dirndl-Mädels lassen sich denn hier unter den Rock schauen?

5.192

Mord an Schlossherrin: Tatverdächtiger nach Deutschland ausgeliefert

1.664

Für diesen Schlafplatz zahlen Asylbewerber Hotelpreise

4.456