Schmerzhafte Trennung! Jetzt leidet "Bauer sucht Frau"-Anna ganz besonders Top Freundin verrät: So feiert Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne Malle-Jens Top Irak ruft nach Deutschland geflüchtete Landsleute zur Rückkehr auf Top Zwei weitere Verdächtige nach Terror-Anschlag in Straßburg festgenommen Top Bist Du der neue Mitarbeiter für diese Firma in Frankfurt? 1.575 Anzeige
3.734

Mann von Baum erschlagen: Sturmtief fordert erstes Todesopfer

Seit Stunden wütet der erste richtige Herbststurm über NRW. Die Windböen können bis zu gefährlichen 85 km/h erreichen.
Die Feuerwehr war am Mittwoch im Dauereinsatz.
Die Feuerwehr war am Mittwoch im Dauereinsatz.

NRW - Sturmtief "Sebastian" hat am Mittwoch in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen Schäden an Autos und Gebäuden verursacht. Auf Straßen und Schienen war Geduld gefragt (TAG24 berichtete).

Wie der WDR berichtet, hat der Sturm bereits ein Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Polizei soll ein Mensch im Raum Brilon von einem umstürzenden Baum erschlagen worden sein.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Mittwoch mitteilte, habe es "über das ganze Land verteilt immer wieder Probleme" gegeben. Bereits am Morgen war bei Gummersbach ein Zug mit einem Ast kollidiert. Die Reisenden mussten in Busse umsteigen. Die Strecke blieb für etwa zwei Stunden gesperrt.

Wegen der starken Windböen schloss auch der Bielefelder Tierpark Olderdissen seine Pforten. Die Duisburger Polizei meldete am Mittag eine größere Zahl wetterbedingter Einsätze im Stadtgebiet. Mehrere geparkte Autos wurden durch herabfallende Äste beschädigt. Andernorts kippten Bauzäune um.

In Münster wurde eine Frau wurde durch eine zersplitternde Glastür verletzt. Der Wind erfasste Dachziegeln und entwurzelte Bäume. Mehrere Autos wurden beschädigt. Auch im Kreis Steinfurt gingen viele Anrufe bei der Polizei ein. Zwei Frauen wurden bei einem Aquaplaning-Unfall verletzt.

In der Gemeinde Lotte stürzte ein Baum auf ein Wohnhaus. Autofahrer wurden von der Polizei angehalten, besonders vorsichtig zu fahren. Im Kreis Coesfeld meldete die Feuerwehr bis 16 Uhr insgesamt 33 Einsätze wegen gefallener Bäume und Äste.

Laut Deutschem Wetterdienst ist in NRW den ganzen Tag über noch mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 85 Kilometern pro Stunde zu rechnen. Im Aachener Raum, Münsterland, Ostwestfalen und in den Gipfellagen von Rothaargebirge und Eifel seien sogar Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern möglich. Erst in der Nacht soll sich die Lage allmählich beruhigen.

Schwerer Unfall legt Hamburger Berufsverkehr lahm Neu Doppelmord am Jungfernstieg: Prozess wird unterbrochen Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 9.157 Anzeige Brandanschlag auf Flüchtlingsheim: Ex-NPD-Politiker bleibt in Haft Neu "Öffnet Hintertür für Migranten": Tschechien und Ungarn lehnen Flüchtlingspakt der UN ab Neu Kann der Bachelor mit dieser Powerfrau mithalten? Neu Panzerfahrzeug für 1,2 Millionen: Erster "Survivor R" in NRW zum Einsatz bereit Neu Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 14.421 Anzeige Sechs Tote und viele Verletzte bei Feuer in Krankenhaus Neu Panda-Fahrer (23) flüchtet vor Polizei und kracht in Streifenwagen 69 Mitarbeiter verstoßen gegen Vorschriften und lösen Feuer aus: 11 Tote! 2.506
Raumfahrtmission zum Merkur läuft voll nach Plan 375 Nach Ausschreitungen in Dortmund: Harte Geldstrafe für Hertha 63 Willi und Jasmin Herren nach Suff-Schlägen: So war es wirklich 597 Mann entdeckt unglaublichen Besuch im Vorgarten 2.970
Radler (80) totgefahren: Geldstrafe für Lasterfahrer 849 Kapitän Gentner tritt nach Tod seines Vaters Auswärtsspiel an 822 Schwerer Unfall: Nach Tod des Pferdes verstirbt auch Kutscher 3.706 Skrupellos und grausam: Demenzkranker Mann ausgetrickst und an Dusche gekettet 638 Bauarbeiter bekommt Schock seines Lebens, als er auf Bagger-Schaufel schaut 3.952 Vater ist stinksauer, als er sieht, was sein Sohn (4) im Adventskalender hat 8.930 Mann schüttet Schnee auf das Auto seines Nachbarn, dann kommt es noch wilder 1.583 24-Jähriger nickt am Steuer ein und knallt gegen Laster: Seine Mitfahrer müssen dafür zahlen 3.385 Samantha Markle lästert wieder: Was Meghan diesmal falsch gemacht hat 543 Brutaler Raubmord: "Froschbande" muss lebenslang in den Knast 173 Betrunkene Frau verirrt sich in Hotel-Kühlschrank und erfriert 2.074 Kannibalen-Pärchen verarbeitet Frauen zu Pastete und verkauft diese 4.751 Was ist das? Spaziergänger findet merkwürdiges Tier an der Ostsee! 2.318 Spektakulär! Höchste Klatsche der Geschichte für Rapid: Austria mit Kantersieg! 911 Straßburger Anschlag: Verdächtiger soll in U-Haft! 568 Schock! Dieser "In aller Freundschaft"-Star verlässt "die jungen Ärzte" 1.834 Hammer-Duell in der Champions League! Bayern trifft auf Klopp 919 Update Peinliche Panne: Polizei sucht mit falschem Foto nach Betrüger 789 Horror-Sturz bei Weltcup-Abfahrt: So steht es um den Schweizer Ski-Star 1.539 Deutsche Umwelthilfe reicht Klagen für "Saubere Luft" ein 753 Navi lotst Urlauber mitten auf die Skipiste 1.635 Bis zu 5000 Euro Belohnung! Polizei sucht Zeugen von homophober Messerattacke 237 Prozess gegen Frauke Petry wegen Steuerhinterziehung ausgesetzt 1.353 Millionenschaden: Verwirrter Patient steckt Matratze in Krankenhaus in Brand 1.469 90.000 Euro! Besitzer des Terror-Lkws von Berlin auf Schaden sitzen gelassen 4.751 Dank und Hass: So reagiert die Bevölkerung auf die Messerattacke von Nürnberg 1.910 Staatsanwaltschaft Chemnitz leitet Ermittlungen gegen Höcke ein 1.459 Mit 91 Jahren bei Bares für Rares: Er locht noch wöchentlich ein! 3.620 +++ Hammerlose für die deutschen Vereine in der K.-o.-Runde! +++ 2.738 Dreijährige wird vergewaltigt und kämpft um ihr Leben 18.527 Rechtsradikales Netzwerk bei der Polizei? LKA ermittelt 930 Update Jessi Cooper und Schwiegermama Marion über Brüste und Spieleabend 956 Vierjährige beim Spielen von Fernseher getötet 3.415 Hoch hinaus: Zu Weihnachten soll die Zugspitzbahn wieder fahren! 57