Gesundheitliche Probleme? Linien-Bus landet im Straßengraben

Der Bus landete im Straßengraben.
Der Bus landete im Straßengraben.  © Roland Halkasch

Nossen - Heftiger Unfall am Freitagabend auf der B101 zwischen Katzenberg und Wendischbora. Ein Linienbus, der in Richtung Nossen unterwegs war, landete dort im Straßengraben.

Aus noch ungeklärter Ursache, vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Bus. Dieser rutschte eine Böschung hinunter und blieb im Straßengraben stehen.

Glücklicherweise war außer dem Busfahrer kein weiterer Fahrgast mit an Bord. Der Fahrer blieb unverletzt, wurde aber zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Bergungsarbeiten war die B101 am Abend mehrere Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Während der Bergungsarbeiten war die B101 zeitweise gesperrt.
Während der Bergungsarbeiten war die B101 zeitweise gesperrt.  © Roland Halkasch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0