Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

2.360

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

8.015

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

474
6.797

Sexuelle Belästigung? Aue-Star wütend auf Notarzt

Zwickau/Lößnitz - Notarzt-Skandal in Aue: Der Mediziner Henry B. (52) stand schon drei Mal wegen sexuellen Vorwürfen vor Gericht, wurde auch verurteilt. Jetzt soll er als Notarzt wieder „gefummelt“ haben.
Dr. Henry B. (heute 52) während eines Sex-Prozesses 2011 auf der Anklagebank.
Dr. Henry B. (heute 52) während eines Sex-Prozesses 2011 auf der Anklagebank.

Von Thomas Nahrendorf

Zwickau/Lößnitz - Notarzt-Skandal in Aue: Henry B. (52) stand wegen sexuellen Missbrauchs schon in Zwickau vor Gericht, wurde auch verurteilt. Jetzt soll er als Notarzt wieder „gefummelt“ haben.

Tatort Lößnitz: Aues Fußballprofi Romario Kortzorg (26) hat Besuch von seinem Neffen Akash Badal (23) aus Rotterdam. Kortzorg findet ihn am Morgen bewusstlos in seinem Zimmer. Zuvor hatte Akash offenbar Krampfanfälle.

Im ersten Schreck ruft Kortzorg seinen Fußball-Kumpel Bobby Wood (23) an, beide verständigen den Notarzt. Dr. Henry B. kommt mit zwei Rettungssanitätern. Akash ist inzwischen wieder ansprechbar.

Der Arzt, so die Fußballer, verweigert zunächst die Behandlung, weil der Niederländer keine gültige Krankenversicherung vorweisen kann, untersucht ihn dann aber doch - als Erstes habe er dessen Geschlechtsteil abgetastet.

Der Neffe von Aue-Profi Romario Kortzorg wurde von Dr. Henry B. nur am Geschlechtsteil "behandelt".
Der Neffe von Aue-Profi Romario Kortzorg wurde von Dr. Henry B. nur am Geschlechtsteil "behandelt".

Da Dr. B. eine unklare Krankheit diagnostiziert, einen Transport in die Klinik nicht für nötig ansieht, übernimmt das Wood. Mittlerweile ist Akash wieder zu Hause.

Dr. B. stand in den Jahren 2008, 2010 und 2011 wegen sexueller Vorwürfe vor Gericht, wurde im August 2008 zu 15.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Er soll in seiner Praxis in Zwickau einen damals 16-Jährigen ungefragt befriedigt haben.

Im Oktober 2011 wurde er von weiteren Vorwürfen freigesprochen, seine Approbation hatte er Monate zuvor abgegeben, seine Praxis geschlossen.

Das wirft Fragen auf: Kann ein verurteilter Arzt seine Zulassung zurückbekommen? Oder arbeitet er ohne? Nach MOPO24-Informationen soll Dr. B. derzeit nur in Notfällen als Notarzt einspringen. Die Landesärztekammer Sachsen bestätigt, dass ihnen Dr. B. als Arzt bekannt ist, er bei ihnen aber weder eine private Anschrift noch eine Handynummer hinterlegt habe.

Weiter: „Der Sächsischen Landesärztekammer ist das Gerichtsverfahren der Vergangenheit bekannt, sie war aber selbst nicht involviert. Zum aktuellen Vorwurf können wir uns verständlicherweise nicht äußern“, so Knut Köhler, Sprecher der Kammer.

Dr. B. war weder telefonisch noch per Fax zu erreichen. Im Internet kursiert eine Zwickauer Praxis-Adresse. Dort traf ihn MOPO24 nicht an.

Fotos: Theo Stiegler, Picture Point/Sven Sonntag, dpa

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

6.407

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

4.243

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

9.521

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

2.532

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.111
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.679

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

4.856

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.419
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

4.676

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

2.450

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

14.967

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.242
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

4.340

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

19.348

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.334
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.457

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

4.171

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.075
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

1.050

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.913

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.514
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

346

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

3.479

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.763
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

7.872

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.848

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

722

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.448

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

6.064

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.602

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.825

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.769

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

3.185

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.275

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.733

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

15.319

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.651

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

5.045

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.633

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.917

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

18.252

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.759

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.735

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.696

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

4.031

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.925

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.728

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.644

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

6.022

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.965

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

3.012

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.533
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

992

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.677

Diebe rasen mit Auto ins Kaufhaus

2.402
Update