Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

888

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.872
Anzeige
6.714

Sexuelle Belästigung? Aue-Star wütend auf Notarzt

Zwickau/Lößnitz - Notarzt-Skandal in Aue: Der Mediziner Henry B. (52) stand schon drei Mal wegen sexuellen Vorwürfen vor Gericht, wurde auch verurteilt. Jetzt soll er als Notarzt wieder „gefummelt“ haben.
Dr. Henry B. (heute 52) während eines Sex-Prozesses 2011 auf der Anklagebank.
Dr. Henry B. (heute 52) während eines Sex-Prozesses 2011 auf der Anklagebank.

Von Thomas Nahrendorf

Zwickau/Lößnitz - Notarzt-Skandal in Aue: Henry B. (52) stand wegen sexuellen Missbrauchs schon in Zwickau vor Gericht, wurde auch verurteilt. Jetzt soll er als Notarzt wieder „gefummelt“ haben.

Tatort Lößnitz: Aues Fußballprofi Romario Kortzorg (26) hat Besuch von seinem Neffen Akash Badal (23) aus Rotterdam. Kortzorg findet ihn am Morgen bewusstlos in seinem Zimmer. Zuvor hatte Akash offenbar Krampfanfälle.

Im ersten Schreck ruft Kortzorg seinen Fußball-Kumpel Bobby Wood (23) an, beide verständigen den Notarzt. Dr. Henry B. kommt mit zwei Rettungssanitätern. Akash ist inzwischen wieder ansprechbar.

Der Arzt, so die Fußballer, verweigert zunächst die Behandlung, weil der Niederländer keine gültige Krankenversicherung vorweisen kann, untersucht ihn dann aber doch - als Erstes habe er dessen Geschlechtsteil abgetastet.

Der Neffe von Aue-Profi Romario Kortzorg wurde von Dr. Henry B. nur am Geschlechtsteil "behandelt".
Der Neffe von Aue-Profi Romario Kortzorg wurde von Dr. Henry B. nur am Geschlechtsteil "behandelt".

Da Dr. B. eine unklare Krankheit diagnostiziert, einen Transport in die Klinik nicht für nötig ansieht, übernimmt das Wood. Mittlerweile ist Akash wieder zu Hause.

Dr. B. stand in den Jahren 2008, 2010 und 2011 wegen sexueller Vorwürfe vor Gericht, wurde im August 2008 zu 15.000 Euro Geldstrafe verurteilt. Er soll in seiner Praxis in Zwickau einen damals 16-Jährigen ungefragt befriedigt haben.

Im Oktober 2011 wurde er von weiteren Vorwürfen freigesprochen, seine Approbation hatte er Monate zuvor abgegeben, seine Praxis geschlossen.

Das wirft Fragen auf: Kann ein verurteilter Arzt seine Zulassung zurückbekommen? Oder arbeitet er ohne? Nach MOPO24-Informationen soll Dr. B. derzeit nur in Notfällen als Notarzt einspringen. Die Landesärztekammer Sachsen bestätigt, dass ihnen Dr. B. als Arzt bekannt ist, er bei ihnen aber weder eine private Anschrift noch eine Handynummer hinterlegt habe.

Weiter: „Der Sächsischen Landesärztekammer ist das Gerichtsverfahren der Vergangenheit bekannt, sie war aber selbst nicht involviert. Zum aktuellen Vorwurf können wir uns verständlicherweise nicht äußern“, so Knut Köhler, Sprecher der Kammer.

Dr. B. war weder telefonisch noch per Fax zu erreichen. Im Internet kursiert eine Zwickauer Praxis-Adresse. Dort traf ihn MOPO24 nicht an.

Fotos: Theo Stiegler, Picture Point/Sven Sonntag, dpa

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.404

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.104

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.268
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

8.700

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

901

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.764
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.968

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

5.637

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.297

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.590

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

5.290

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.215

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

6.149

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.711

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.074

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.046

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.317

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.817

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

309

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.968

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.979

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.711

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.141

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.129

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.655

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.022

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.366

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.167

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.246

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.326

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.150

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.984

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.434

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.193

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.017

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.331

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.614
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.045

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.388

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.284
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.734

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.906