In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

Top

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

Neu

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

Neu

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.613
Anzeige
944

Ehepaar schlägt auf Notärztin während Einsatz ein

Bei einem Rettungseinsatz wurde eine Sanitäterin am Mittwoch von einem Mann und seiner Ehefrau attackiert. Die Helferin erlitt dabei leichte Verletzungen am Arm.
Bei einem Einsatz wurde eine Rettungssanitäterin attackiert. Ein Ehepaar schlug mehrfach auf sie ein.
Bei einem Einsatz wurde eine Rettungssanitäterin attackiert. Ein Ehepaar schlug mehrfach auf sie ein.

Porta Westfalica - Damit hätten die Rettungssanitäter nicht gerechnet, als sie am Mittwochmittag zu einem Notfall nach Porta Westfalica gerufen wurden. Denn plötzlich wurden die Helfer attackiert: von den Hilferufern selbst!

Eigentlich bereiteten sich die Sanitäter auf einen ganz normalen Einsatz vor. Gegen Mittag wurden sie von einem Ehepaar zu einem Mehrfamilienhaus an der Portastraße in Barkhausen gerufen.

Innerhalb der Familie soll es laut Polizei einen medizinischen Notfall gegeben haben. Der Einsatz entwickelte sich für die Helfer allerdings anders als erwartet: Denn plötzlich rastete der Familienvater aus nicht bekannten Gründen aus und schlug mit seinen Fäusten auf eine Sanitäterin ein. 

Als ob das nicht schon reichen würde, attackierte dann auch noch seine Ehefrau die Helferin. Dabei schlug sie ihr so oft auf den Arm, dass die Sanitäterin leichte Verletzungen davontrug. 

Daraufhin verließen die insgesamt drei Rettungssanitäter die Wohnung des Ehepaars und riefen die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Situation schon wieder beruhigt. 

Die Polizisten nahmen die Personalien des Paars auf und leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen beide ein.

Aber damit war die Geschichte noch nicht beendet: Denn nur eine Stunde später wurde wieder ein Rettungswagen von der Familie angefordert! Dieses Mal kam allerdings direkt eine Polizeistreife mit zur Wohnung. Der Einsatz verlief ohne Probleme.

Fotos: Imago

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

Neu

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

Neu

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

Neu

Sex-Täter auf der Flucht! Wo ist der Mann mit Harry-Potter-Brille?

Neu

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

Neu

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.245
Anzeige

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

Neu

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

Neu

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.357
Anzeige

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

Neu

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

Neu

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

Neu

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

7.492

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

2.271

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

10.543

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.641

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

801

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.730

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

7.010

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.749

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

98

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

21.789
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.777

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

8.589

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.417
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.454

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.309

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.693

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

29.334

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.028

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

5.335

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

5.620

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.911

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.152

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

23.344

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

1.071

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.853

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

280

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.392

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.387

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.543

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.358

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.800

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.881

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

380

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

2.051

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.544
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

4.197

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

10.963

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.800

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

4.125

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.919