"Mache ich kurzen Prozess mit dir!": Hassbrief an einen Turnbeutel-Dieb

Berlin - Nach dem Feierabend noch schnell im Fitnessstudio trainieren gehen und nach dem Sport ist der Spind aufgebrochen. So oder so ähnlich muss es dem Verfasser des Briefes ergangen sein, als er sich nach dem Training in Berlin-Wedding wieder anziehen wollte und seine Sachen weg waren.
Wutentbrannt schrieb er einen Brief an den dreisten Dieb: "An die Person, die Freitag Abend meinen blauen Sportbeutel aus Spind 55 geklaut hat: Sehe ich Dich mit meiner Jeans, meinem Pullover, meinem Cap und meinem Handy, mache ich kurzen Prozess mit Dir", droht der Bestohlene.
Besonders schlimm: Auch der Wohnungsschlüssel war in Tasche. Die Angst ist groß, dass der Dieb dem Bestohlenem einen Hausbesuch abstattet. "Solltest Du auf die Idee kommen bei mir einzusteigen, weil Du meinen Schlüssel hast: mein Schäferhund und meine WG-Bewohner erwischen Dich!", heißt es weiter auf dem Zettel.
Zum Abschluss dann doch noch die Aufforderung an den Dieb, die Sachen zurück zu geben. Wir drücken die Daumen, dass es geklappt hat.
Fotos: DPA/ Screenshot Instagram (Bildmontage)