Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

Neu

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.743
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

Neu
2.397

26-Jähriger wählt mehrfach Notruf, weil Polizisten sein "Gras" einkassierten

Innerhalb von 40 Minuten rief der Mann rund 20 Mal beim Polizeinotruf an, um sie über die Beamten zu beschweren.
Zeugen fanden den hilflos am Boden liegenden Mann im Ravensberger Park.
Zeugen fanden den hilflos am Boden liegenden Mann im Ravensberger Park.

Bielefeld - Ein 26-jähriger Mann aus Borgholzhausen sicherte sich am Mittwochnachmittag eine Übernachtung im Bielefelder Polizeigewahrsam.

Zuerst fiel er Zeugen gegen 16.30 Uhr im Ravensberger Park in Bielefeld auf, weil sie ihn dort hilflos liegend sahen. Sie alarmierten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 26-Jährigen tatsächlich am Boden liegend und sprachen ihn an. Der Mann stand daraufhin auf. Dummerweise entdeckten die Polizisten dadurch etwas, das vorher gut unter dem Körper des 26-Jährigen versteckt war.

Denn plötzlich kamen mehrere unter ihm liegende Tütchen Marihuana zum Vorschein. Dass Leugnen nichts bringen würde, erkannte wohl auch der Borgholzhausener. Deshalb gestand er direkt, dass die Drogen ihm gehörten. Die Beamten stellten die Tütchen sicher.

Weil er sein "Gras" zurückhaben wollte, beschwerte er sich beim Polizeinotruf.
Weil er sein "Gras" zurückhaben wollte, beschwerte er sich beim Polizeinotruf.

So richtig schien dem 26-Jährigen das allerdings nicht zu gefallen: Zwischen 17.05 Uhr und 17.45 Uhr wählte er deshalb rund 20 Mal den Polizeinotruf. Dort beschwerte er sich, dass ihm sein "Gras" abgenommen wurde.

Obwohl die Beamten ihn auf den Missbrauch des Notrufs hinwiesen, rief er konsequent weiter an. Irgendwann forderten sie ihn auf, sich bei der Wache am Kesselbrink zu melden.

Gegen 18.15 Uhr tauchte der Anrufer da auch tatsächlich auf. Die Beamten nutzten die Gelegenheit und nahmen den 26-Jährigen fest. Ein paar Stunden durfte er im Gewahrsam verbringen.

Neben der Strafanzeige wegen der aufgefundenen Drogen wird sich der Mann auch auf eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Notrufen einstellen müssen.

Fotos: DPA

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

Neu

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

594

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.730
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

2.279

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

3.883

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

314

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

1.553

TAG24 sucht genau Dich!

72.385
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

2.660

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

783

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

3.194

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.543
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

113

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

1.676

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.379
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.066

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

13.097

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

851

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

3.920

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

74

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

848

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

3.183

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

3.588

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

3.256

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

1.667

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

778

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.199

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.294

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.528

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

458

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

385

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

158

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

737

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.229

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

4.901

Verona Pooth sagt bye-bye!

3.591

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

255

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

1.861

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

296

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

3.467

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

1.935

Mann schleudert mit VW durch die Luft

2.645

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.011
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

300

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.401

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.080

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.766

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.614

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

6.826

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.621

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.218

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

16.733
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.838

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.182

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.345