Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

Neu

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

Neu

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

1.298

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

198

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.434
Anzeige
13.659

Nach einem gewöhnlichen Kuss: Baby ringt mit dem Tod

Es war ein Schock für Krystal H. und John G. aus Nottinghamshire. Ihr Baby Gunner hatte sich durch einen Kuss mit Meningitis infiziert.
Der kleine Gunnar rang mit dem Tod.
Der kleine Gunnar rang mit dem Tod.

Nottinghamshire (England) - Die Engländerin Krystal H. (26) wollte ihren kleinen Gunner nur knuddeln, liebkosen und küssen, doch dann rang der neun Tage alte Säugling mit dem Tod. Was war geschehen?

Auf einmal kam das hohe Fieber, eine extrem schnelle Atmung und große Scheu vor jeglicher Berührung. Mutter Krystal und Vater John (30) handelten schnell und brachten den Kleinen sofort in die Notaufnahme.

Der Zustand des Neugeborenen verschlechterte sich im Krankenhaus dramatisch. Der kleine Gunner hatte Krämpfe und reagierte auf fast gar nichts mehr. Die Ärzte verabreichten ihm daraufhin Antibiotika und Schmerzmittel, um ihn zu stabilisieren.

Doch damit war das Martyrium des Babys noch nicht ausgestanden. Es folgte eine sogenannte Lumpalpunktion. Dabei entnahmen die Ärzte mit einer Hohlnadel Nervenwasser aus dem Lumbalkanal auf Höhe der Lende.

Können alle wieder lachen: Papa John, Mama Krystal und baby Gunner.
Können alle wieder lachen: Papa John, Mama Krystal und baby Gunner.

Dann folgte die Schockdiagnose: Meningitis. "Die Wirklichkeit traf uns wie ein Schlag. Ich dachte nicht, dass ich jemals solche Ängste ausstehen würde", sagte die besorgte Mutter laut "Daily Mail".

Aber es kam noch schlimmer, denn die Ärzte gingen davon aus, dass die Infektion durch einen harmlosen Kuss in der Mundregion übertragen wurde.

Krystal H. will nun andere Eltern warnen: "Ich werde ihn knuddeln bis zum Umfallen, aber ich werde nie wieder einen Säugling auf den Mund oder in der Mundregion küssen – egal, ob es meiner ist oder nicht." Auf Facebook hat sie ihre Geschichte vor Kurzem publik gemacht.

Doch was ist Meningitis eigentlich genau? Eine Krankheit mit der sich jeder leicht anstecken kann, doch zum Ausbruch kommt die Krankheit meistens nur bei Babys und kleinen Kindern.

Übliche Übertragungswege sind Tröpfcheninfektion und ungewaschene Hände oder eben ein vermeintlich harmloser Kuss auf den Mund.

Wird Meningitis rechtzeitig erkannt, kann sie erfolgreich gestoppt werden. So auch noch im Falle von Baby Gunner. Dem Kleinen geht es wieder richtig gut.

Zum Schluss noch eine Warnung: Auch eine frühe Herpesinfektion ist extrem gefährlich für Babys! Erst vor Kurzem berichtete TAG24 über ein Baby, das an einer Herpesinfektion starb. Übertragungsweg auch hier: Ein Kuss!

Fotos: Facebook/Screenshot, Facebook/Screnshots

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

875

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

1.451

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

6.021

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.115

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

4.867

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

12.438

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.326
Anzeige

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

10.090

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

5.540

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

178

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.651
Anzeige

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

2.846
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.520

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.486

Wer scheffelt die meisten Millionen?

593

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

2.434

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.219

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

3.690

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

929

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

2.570

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

2.583

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

631

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

3.589

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

1.861

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

4.508

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

2.750

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.297

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

2.479

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.437

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.314

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.644

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.211

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.339

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

167

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

609

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

15.689

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.071

Verursachen Pommes und Chips wirklich Krebs?

1.168

Das hält Micaela Schäfer von "Konkurrentin" Katja Krasavice

2.149

Seit Monaten krankgeschrieben: Wer hat diese Bürgermeisterin gesehen?

5.130

UN-Tribunal verurteilt Mladic: Lebenslang für "Schlächter vom Balkan"

735
Update

Er soll eine Frau verfolgt und sexuell genötigt haben! Wer kennt diesen Mann?

1.501

Mutter kracht mit ihrem BMW in Kindergarten

2.802

Video: Hier jagen Soldaten den eigenen Kameraden an der Grenze

3.290

Blutiges Urlaubsparadies: Hier sterben täglich 96 Menschen

6.986

Mitten in der Innenstadt: Frau mit Samurai-Schwert unterwegs

2.848

Star-Dirigent verliert bei Horror-Unfall seine Fingerkuppe

1.503

Ihre Fotos beweisen: Barbie und Ken sind homosexuell

857

"ACAB"-Schriftzug treibt Stadt in den Wahnsinn

3.620

Darum bekommen diese beiden Tänzerinnen kaum noch Schlaf

202

Räuber-Trio will Späti überfallen, doch dann zückt der Mitarbeiter das Dönermesser

2.046

Warum steht das Berliner Holocaust-Denkmal vor Björn Höckes Haus?

3.730

Täter auf freiem Fuß: Drei Menschen sterben bei Schießerei

2.799

Trauriges Geständnis: Regisseur Dieter Wedel wurde sexuell belästigt

604