Nr. 1000! Baby Tom entzückt seine Eltern

Stolze Eltern: Tino Tittel (34) und Juliane Teistler (28) mit ihrem Sohn Tom.
Stolze Eltern: Tino Tittel (34) und Juliane Teistler (28) mit ihrem Sohn Tom.

Von Caroline Staude

Chemnitz - Das erste Kind ist für alle Eltern etwas Besonderes, aber der kleine Tom ist auch für das Klinikum Chemnitz ein außergewöhnliches Baby. Seine Geburt war die 1000. in diesem Jahr im Klinikum.

Am 5. Oktober brachte Juliane Teistler (28) den Jungen zur Welt. Tom wog bei seiner Geburt 2865 Gramm, war 49 Zentimeter groß und ist für sie und den frisch gebackenen Papa Tino Tittel (34) das erste Kind.

Mit ihm erfüllt sich für die Teamleiterin bei Ikea und den Kfz-Mechatroniker ein großer Wunsch, beide sind überglücklich. Weil eine befreundete Hebamme, die im Klinikum arbeitet, das Paar bei der Geburt begleiten sollte, kam es in die Flemmingstraße.

„Außerdem habe ich vor Jahren hier meinen Zivildienst geleistet und damals schon gesagt: Wenn ich Vater werde, wäre es schön, wenn das Kind hier zur Welt käme“, sagt der stolze Vater.

2014 kamen im Klinikum 1360 Kinder zur Welt, darunter 51 Zwillingspärchen und fünfmal Drillinge. Übrigens: Das erste Baby 2015 hieß ebenfalls Tom.

Foto: Klinikum Chemnitz


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0