Irres Video: Stuntfahrer driftet über kompletten Nürburgring!

Köln / Nürburgring - Der Stuntfahrer Vaughn Gittin Junior (38) hat den legendären Nürburgring in spektakulärer Weise bezwungen: Er driftete über die komplette 20,7 Kilometer lange Rundstrecke!

Der Ford Mustang RTR leistet bis zu 900 PS.
Der Ford Mustang RTR leistet bis zu 900 PS.  © Ford-Werke GmbH

Wer driftet, verliert in der Regel Zeit auf Rennstrecken. Doch dafür sieht das Querstellen des vorantreibenden Autos beim Gasgeben viel zu sensationell aus.

Genau auf diesen Effekt setzte jetzt der US-Amerikaner in seinem Ford Mustang RTR mit einer Leistung von maximal 900 PS.

Für den Hersteller Ford setzte sich der Stuntman hinters Steuer und driftete durch die legendäre "Grüne Hölle".

Driften ist auf der Nordschleife eigentlich nicht erlaubt. Vaughn Gittin Jr. ist somit der erste Fahrer überhaupt, der die komplette Nordschleife mit Erlaubnis gedriftet ist. Die Strecke wurde dafür extra gesperrt.

In Drohnen-Flügen und etliche Spezialeinstellungen hielten Kameraleute den Ritt durch die "Grüne Hölle" fest.

Vaughn Gittin Junior nach der Fahrt: "Ich kannte die Grüne Hölle nicht annähernd so gut, wie ich anfangs dachte. Ich war die meiste Zeit extrem außerhalb meiner Komfortzone."

Seine Lieblingsstelle des Videos sei die 360-Grad-Drehung, bei der er die Drohne mit wegspritzenden Steinen aus dem Kiesbett beschießt. Laut Ford stürzte eine Drohne bei den Dreharbeiten am Limit auch ab.

Ebenfalls sehenswert: ""Einer der verrücktesten Teile des Videos ist der Sprung in den 'Pflanzgarten' bei Kilometer 15. Unmittelbar nach der Landung musste ich den Mustang hart abbremsen, um die scharfe Rechtskurve zu schaffen. Verdammt, war das eng", so der Stuntman.

Für das Video wurden sechs Mikros im Auto platziert. Die Höchstgeschwindigkeit des Stuntmans lag bei 241 Kilometer pro Stunde. Drei Sätze Reifen gingen auf der Rennfahrt drauf.

Die Kurven driftete der Rennfahrer komplett.
Die Kurven driftete der Rennfahrer komplett.  © Ford-Werke GmbH

Titelfoto: Ford-Werke GmbH


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0