Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige
5.450

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

Beim Nürnberger Faschingsprinz Oliver I. wurde bei einer gezielten Verkehrskontrolle ein halbes Kilo Kokain gefunden.

Von Nico Zeißler

Nicht nur Faschings- sondern auch Ehepaar: Prinzessin Assol I. mit Prinz Oliver I.
Nicht nur Faschings- sondern auch Ehepaar: Prinzessin Assol I. mit Prinz Oliver I.

Nürnberg - Da hatte nicht nur Faschingsprinz Oliver I. (36) die Nase voll: Bei einer gezielten Polizeikontrolle stellten die Beamten rund ein halbes Kilo Kokain beim Nürnberger Strahlemann sicher.

Der Adelstitel ist damit natürlich futsch! Wegen Verdachts auf Drogenschmuggel sitzt der 36-Jährige nun in U-Haft.

Der Faschingsprinz soll auf dem Rückweg von einer Spanien-Reise gewesen sein, berichtet VICE.

Dann folgte die gezielte Festnahme. "Wir hatten ihn schon einige Wochen im Blick", sagte Staatsanwältin Anita Traud: "Es war kein Zufallsfund."

Besonders prekär zum Koks im Auto wirkt dazu noch das Motto des Nürnberger Faschingsprinzenpaares: "Fürs Lustigsein gibt es kein Maß, es geht ganz einfach nur um Spaß."

Einen neuen Faschingsprinzen wird es hingegen nicht geben. "Dafür ist es jetzt zu spät", sagte Angelika Wimmer, Vorsitzende des "Festausschusses Nürnberger Fastnacht" der Deutschen Presseagentur (dpa).

Die "Prinzengarde Nürnberg" hat in einem Facebook-Post klar von seinem Ex-"Adeligen" Abstand genommen. "Wir möchten uns hiermit ausdrücklich von jeglichen Vorkommnissen und Anschuldigungen die den Prinzen Oliver I. betreffen distanzieren."

Prinzessin Assol I. soll jetzt rund 40 Mal allein auftreten. Das dürfte ihr wenig Freude bereiten, schließlich war Oliver I. nicht nur ihr Faschingsprinz, sondern auch ihr Ehemann.

Fotos: Screenshot/Facebook

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

751

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.416

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.470
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.153

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.448

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.690

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.895

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.435
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.728

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.791

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.362

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.310

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.393

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.397

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.657

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.160

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.017

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.513

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.915

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.850

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.006

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.482

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

544

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

914

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.695
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.229

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

897

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

431

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.575

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.298

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.595
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

863

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.040

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.298

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

576

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.966

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.863

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.165

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.414

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.314

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996