Werkstatt samt Autos brennt vollkommen aus

Nürnberg - Bei einem Feuer in einer Nürnberger Autowerkstatt sind das Gebäude und mehrere Fahrzeuge komplett ausgebrannt.

Einsatzkräfte begutachten den Schaden am Gebäude.
Einsatzkräfte begutachten den Schaden am Gebäude.  © NEWS5 / Friedrich

Wie die Polizei berichtet, brannte der Gewerbebetrieb in der Schweinauer Hauptstraße lichterloh. Die Wagen waren nach Angaben der Polizei zur Reparatur in der Werkstatt, als das Feuer am Dienstag ausbrach.

Mehrere Feuerwehrwachen aus Nürnberg, Werderau und Gartenstadt versuchten den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Mit aufwendigen Löscharbeiten schafften es die Einsatzkräfte das Feuer einzudämmen. Ein Übergreifen der Flammen auf einen Wohnblock konnte verhindert werden.

Während der Arbeiten musste der Verkehr um den Brandort herum geleitet werden.

"Der Schaden ist sicher hoch", sagte eine Sprecherin. Die Höhe soll im sechsstelligen Bereich liegen. Wie es zu dem Bereich kommen konnte, sei noch unklar.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Eine Autowerkstatt in Schweinau brannte samt der Autos völlig aus.
Eine Autowerkstatt in Schweinau brannte samt der Autos völlig aus.  © NEWS5 / Friedrich

Titelfoto: NEWS5 / Friedrich


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0