Porno oder Kunst? Skandal-Film bei Berlinale
Neu
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
149
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
3.214
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
99
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.237
Anzeige
16.344

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

Er vergewaltigte zahlreiche Frauen, teilweise mehrfach! So dreist erschlich sich ein Sanitäter aus Fürth Vertrauen. Vor Gericht nennt er erschreckende Details.
Mit Medikamenten stellte er seine Opfer ruhig (Symbolbild).
Mit Medikamenten stellte er seine Opfer ruhig (Symbolbild).

Nürnberg - Im Prozess um den Missbrauch von mehr als ein Dutzend willenlos gemachten Frauen im Raum Fürth hat der Angeklagte am Montag die Vorwürfe in vollem Umfang eingeräumt!

In einer Erklärung betonte der 41 Jahre alte Rettungsassistent unter Tränen, im Grundsatz stimmten die in der Anklageschrift genannten Vorfälle. Die bei den Taten verwendeten Beruhigungsmittel habe er in der BRK-Station Puschendorf (Landkreis Fürth) "abgezweigt", wo er als Rettungsassistent eingesetzt war.

Wörtlich sagte er vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth: "Ich schäme mich abgrundtief, dass ich das Vertrauen der Frauen missbraucht habe". Er wisse, dass er viel Leid über Menschen gebracht habe, von denen viele aus seinem Bekanntenkreis stammten.

Er habe auf diese Weise sexuelle Befriedigung gesucht. Am Ende habe er sich auch geschmeichelt gefühlt, dass ihm die Frauen so viel Vertrauen schenkten.

Teilweise lernte der Sanitäter seine Opfer bei Einsätzen kennen! (Symbolbild)
Teilweise lernte der Sanitäter seine Opfer bei Einsätzen kennen! (Symbolbild)

Erschreckend wie schamlos der Sanitäter das Vertrauen missbrauchte: Einige hatten sich sogar mehrfach den "Untersuchungen" unterzogen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann 24 Vergewaltigungen zwischen 2009 und 2016 vor. Einige der Frauen lernte er bei Praktika in Klinken kennen, andere in seiner Freizeit.

Dabei wendete er immer die gleiche Masche an: Nachdem er ihr Vertrauen erschlichen hatte, wies er sie auf eine Medikamentenstudie der Uni Erlangen hin, für die er Teilnehmer suche.

Später verabredete er sich mit den Frauen, machte sie mit Beruhigungsmitteln willenlos und vergewaltigte sie oder verging sich an ihnen in anderer Weise sexuell.

Unfassbar: Das jahrelange Treiben des Rettungsassistenten flog erst auf, als zwei miteinander befreundete Frauen Zweifel an der Seriosität der angeblichen Medikamentenstudie hegten, wie sie am Montag als Zeugen berichteten.

Nachdem sie im Internet vergeblich das angebliche Uni-Institut suchten und auch die Uniklinik erklärte, sie wisse nichts von einer solchen Studie, wandten sie sich an die Polizei.

Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
3.058
Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
2.063
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
1.329
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
1.045
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.599
Anzeige
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
166
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
562
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
152
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.432
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
616
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
2.009
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.376
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
4.872
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
4.919
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
86
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.559
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
3.148
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.481
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
110
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
331
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
7.500
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.905
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
297
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
2.235
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
240
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
7.623
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
1.166
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
8.091
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
7.611
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.789
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.284
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
4.067
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.260
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
3.430
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
10.352
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
778
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.504
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
796
GZSZ-Star bei Holiday On Ice im Berliner Tempodrom
2.070
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
1.033
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
9.922
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
188
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
5.563
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.619
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
213
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
9.385
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.737
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.846
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.673