Tragisches Ende eines Ausflugs: Mann kracht mit Ferrari gegen Baum und stirbt

Lauf an der Pegnitz - Am Sonntagvormittag ist es in Bayern auf einer Kreisstraße zwischen Simonshofen und Bullachim im Landkreis Nürnberg Land zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Der 78 Jahre alte Mann verunglückte mit seinem Oldtimer-Ferrari tödlich.
Der 78 Jahre alte Mann verunglückte mit seinem Oldtimer-Ferrari tödlich.  © News5/Friedrich

Wie die Polizei mitteilte, war ein 78 Jahre alter Mann auf der LAU 8 zwischen den beiden Ortschaften unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve plötzlich komplett die Kontrolle über seinen Oldtimer-Ferrari verlor und in der Folge nach rechts von der Straße abkam.

Im Zuge des Kontrollverlusts um 10.15 Uhr prallte der Autofahrer gegen einen Baum.

Ersthelfer, die das Fahrzeug an selbigem entdeckten, versuchten noch, den Fahrer zu reanimieren. Er wurde durch die enorme Wucht des Aufpralls allerdings dermaßen schwer verletzt, dass er trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer
Unfall Alkoholfahrt an Ostern: 27-Jähriger schrottet Audi und verletzt sich schwer

Die Kreisstraße wurde während der Rettungs- sowie anschließenden Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Um zu klären, wie es zum folgenschweren Unglück kommen konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Dieser wird die Beamten bei ihren Ermittlungen unterstützen. Ein Hubschrauber fertigte zudem Aufnahmen aus der Luft an.

Jede Hilfe kam zu spät: In Bayern ist ein Mann noch an einer Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.
Jede Hilfe kam zu spät: In Bayern ist ein Mann noch an einer Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.  © News5/Friedrich

Titelfoto: News5/Friedrich

Mehr zum Thema Unfall: