Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

NEU

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

NEU

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

ANZEIGE
15

Nullnummer in Sandhausen: RB verpasst Sprung auf Platz zwei

Sandhausen - Fußball-Emporkömmling RB Leipzig hat nach einem enttäuschenden Auftritt den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Liga verpasst. Der Aufsteiger musste sich beim SV Sandhausen mit einem 0:0 begnügen und konnte seine Auswärtsschwäche (nur ein Sieg in sieben Spielen) nicht ablegen.
RB Leipzig (rechts Zsolt Kalmar) verpasste den Sprung auf Tabellenplatz zwei.
RB Leipzig (rechts Zsolt Kalmar) verpasste den Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Sandhausen - Fußball-Emporkömmling RB Leipzig hat nach einem enttäuschenden Auftritt den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Liga verpasst.

Der Aufsteiger musste sich beim SV Sandhausen mit einem 0:0 begnügen und konnte seine Auswärtsschwäche (nur ein Sieg in sieben Spielen) nicht ablegen.

"Es wird immer schwerer für uns gegen Mannschaften, die unser Spiel nur neutralisieren wollen. Das war heute 'Kick and Rush'", sagte Leipzigs Innenverteidiger Marvin Compper bei Sky.

Sandhausen kam vor 4518 Zuschauern im Hardtwaldstadion immerhin zu einem Teilerfolg. Doch angesichts von nur einem Sieg in den vergangenen acht Partien wird die Abstiegsangst beim Team von Trainer Alois Schwartz immer größer.

Auch Terrence Boyd (2.v.r.) gelang am Sonntag in Sandhausen kein Treffer.
Auch Terrence Boyd (2.v.r.) gelang am Sonntag in Sandhausen kein Treffer.

"Wir haben das richtig gut gemacht und gut gearbeitet. Dann wird man auch belohnt mit einem Punkt", meinte SVS-Torhüter Manuel Riemann.

Die Leipziger, die auf den gelbgesperrten Rani Khedira verzichten mussten, enttäuschten über weite Strecken.

Bezeichnend: In der ersten Halbzeit konnten sich die technisch überlegenen "Bullen" keine klare Torchance herausarbeiten.

Der wiedergenesene Sandhausener Keeper Manuel Riemann musste zunächst nicht eingreifen. Die Gastgeber präsentierten sich gegen den favorisierten Neuling von Beginn an kampfstark.

Als Belohnung hatten die Kurpfälzer auch gleich eine Chance. Doch aus rund 16 Metern verzog Sandhausens Marco Thiede nach Vorarbeit von Andrew Wooten knapp (8.).

Aufregende Szenen blieben bei der Pflichtspiel-Premiere der beiden Klubs Mangelware.

Auch nach dem Wechsel prägten viele Fehlpässe und Unterbrechungen das Bild. Einzig ein Weitschuss von RB-Abräumer Dominik Kaiser sorgte zunächst für Gefahr (48.).

Der Ball flog aber einige Meter über das Gehäuse.

In der Schlussphase hatte Stürmer Aziz Bouhaddouz die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, doch sein Schuss aus halbrechter Position wurde noch abgefälscht (77.).

Fotos: Picture Point

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

NEU

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

NEU

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

2.600

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

933

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

661

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.188

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.065

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.017

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

6.355

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.273

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

4.878

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

2.942

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

16.158

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.201

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.315

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.615

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.631

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.224

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.135

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.063

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.279

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.016

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.835

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.167

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

26.153

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.720

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.935

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.064

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.045

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.304

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

13.301

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.825

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

21.893

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

797

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

2.154
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

5.299

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

8.888

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

17.646

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

6.525

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.782

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

15.154