Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

"Bauer sucht Frau"-Star umgekippt: Wie geht es Schäfer Heinrich?

NEU

Mädchen im Wald gequält! 15-jährige muss zwei Jahre in den Knast

NEU

Neunjähriger Leon G. aus Hannover vermisst! Wer kann helfen?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.465
Anzeige
2.570

Dank Photoshop: So schaffte es dieser Bubi ins NBA-Finale

Netz - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-Jährige Micah Poag schaffte es kostenlos ins NBA-Finale zwischen den Golden State Warriros und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er an Plätze.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.

Von Matthias Kernstock

Oakland - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-jährige Micah Poag aus Austin in Texas schaffte es kostenlos ins NBA-Finale am Sonntag zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er durch die Kontrollen.

Was hätten Sportfans dafür gegeben, beim siebten und entscheidenden Spiel live dabei zu sein! Dieser Junge hat es geschafft - dank Photoshop. Am PC bastelte sich Student Micah einen Presseausweis zusammen - in nur zwei Stunden.

Er buchte sich einen Flug nach Oakland und stand am Samstagmorgen, fünf Stunden vor Spielbeginn, dann tatsächlich vor der "Oracle Arena", wo das NBA-Finale stattfand.

"Dann musste ich mir vor Ort einen Plan überlegen, wie ich mit meinem Fake-Reporter-Ausweis auch wirklich reinkommen würde", erzählte der 19-Jährige der "Huffington Post".

Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.
Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.

Und so drehte er eine Runde um die Spielarena. Dort sah er einen Mitarbeiter, der mit Putzarbeiten im Außenbereich beschäftigt war. In einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass sich der Angestellte ausgesperrt hatte. Er klopfte an eine Eingangstür, ein Sicherheitsdienstmitarbeiter öffnete.

"Dann ging alles ganz schnell", erzählt Micah. "Der Angestellte nahm mich mit rein, ich zeigte dem Security nur kur meinen Ausweis. Ich musste kein Wort sagen und war drin." Auf Snapchat postete der Student Fotos als Beweis.

Da die Sicherheitsmaßnahmen im Innenbereich sehr streng waren, verharrte Micah zwei Stunden auf der Toilette, bevor er sich unter die Leute mischte, als die Halle sich nach und nach zu füllen begann. Auf dem Klo hatte er sich sein Trikot angezogen, wirkte damit wie ein Fan.

Und tatsächlich: Keiner merkte etwas! Das Spiel sah er sich stehend auf den Treppen an, Plätze hatte er trotz des Presseausweis keine. Am Ende stand er sogar direkt neben dem Spielfeld und war hautnah dabei.

Im Internet feierten die User den erfolgreichen Trick des Jungen. "Es war ein unglaubliches Erlebnis", freute sich Micah.

Fotos: snapchat.com

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

2.491

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.751
Anzeige

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

3.162

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

1.513

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

1.987

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

4.977

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

4.075

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

1.690

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

1.055

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

2.715

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

3.357

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

5.501

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

3.719

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.607
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

955

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

3.939

Deutscher Film für Oscar nominiert

514

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.547

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

8.994

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.970
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

1.275

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

7.282

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

118

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

3.126

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.890

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

4.327

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

595

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.613

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.934

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

5.128

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

5.175

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

697

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

756

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.658

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

8.065

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.938

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

972

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

2.103

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.910

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.490

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

6.003

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

193