Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.353

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.458

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.522

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.565

Dank Photoshop: So schaffte es dieser Bubi ins NBA-Finale

Netz - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-Jährige Micah Poag schaffte es kostenlos ins NBA-Finale zwischen den Golden State Warriros und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er an Plätze.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.

Von Matthias Kernstock

Oakland - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-jährige Micah Poag aus Austin in Texas schaffte es kostenlos ins NBA-Finale am Sonntag zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er durch die Kontrollen.

Was hätten Sportfans dafür gegeben, beim siebten und entscheidenden Spiel live dabei zu sein! Dieser Junge hat es geschafft - dank Photoshop. Am PC bastelte sich Student Micah einen Presseausweis zusammen - in nur zwei Stunden.

Er buchte sich einen Flug nach Oakland und stand am Samstagmorgen, fünf Stunden vor Spielbeginn, dann tatsächlich vor der "Oracle Arena", wo das NBA-Finale stattfand.

"Dann musste ich mir vor Ort einen Plan überlegen, wie ich mit meinem Fake-Reporter-Ausweis auch wirklich reinkommen würde", erzählte der 19-Jährige der "Huffington Post".

Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.
Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.

Und so drehte er eine Runde um die Spielarena. Dort sah er einen Mitarbeiter, der mit Putzarbeiten im Außenbereich beschäftigt war. In einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass sich der Angestellte ausgesperrt hatte. Er klopfte an eine Eingangstür, ein Sicherheitsdienstmitarbeiter öffnete.

"Dann ging alles ganz schnell", erzählt Micah. "Der Angestellte nahm mich mit rein, ich zeigte dem Security nur kur meinen Ausweis. Ich musste kein Wort sagen und war drin." Auf Snapchat postete der Student Fotos als Beweis.

Da die Sicherheitsmaßnahmen im Innenbereich sehr streng waren, verharrte Micah zwei Stunden auf der Toilette, bevor er sich unter die Leute mischte, als die Halle sich nach und nach zu füllen begann. Auf dem Klo hatte er sich sein Trikot angezogen, wirkte damit wie ein Fan.

Und tatsächlich: Keiner merkte etwas! Das Spiel sah er sich stehend auf den Treppen an, Plätze hatte er trotz des Presseausweis keine. Am Ende stand er sogar direkt neben dem Spielfeld und war hautnah dabei.

Im Internet feierten die User den erfolgreichen Trick des Jungen. "Es war ein unglaubliches Erlebnis", freute sich Micah.

Fotos: snapchat.com

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.238

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

10.947

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.800

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

196

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.375

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.582

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.431

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

861

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.508

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.383

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.562

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.037

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

3.938

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

3.941

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.002

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.050

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.639

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.071

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.290

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

648

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.108

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.462

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.225

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.367
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.574

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.878

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

859

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.710

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.504

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.599

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.830

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

659

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.261

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

19.954

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.542

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

738

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.519

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.329

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.249

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.820

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.920

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

573

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.992