Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

Neu

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

Neu

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

Neu

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.908
Anzeige
2.583

Dank Photoshop: So schaffte es dieser Bubi ins NBA-Finale

Netz - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-Jährige Micah Poag schaffte es kostenlos ins NBA-Finale zwischen den Golden State Warriros und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er an Plätze.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.
Micah hat es ins NBA-Finale geschafft, weil er sich einen Presseausweis machte.

Von Matthias Kernstock

Oakland - Das Internet hat einen neuen Helden: Der 19-jährige Micah Poag aus Austin in Texas schaffte es kostenlos ins NBA-Finale am Sonntag zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers. Mit einem simplen Trick kam er durch die Kontrollen.

Was hätten Sportfans dafür gegeben, beim siebten und entscheidenden Spiel live dabei zu sein! Dieser Junge hat es geschafft - dank Photoshop. Am PC bastelte sich Student Micah einen Presseausweis zusammen - in nur zwei Stunden.

Er buchte sich einen Flug nach Oakland und stand am Samstagmorgen, fünf Stunden vor Spielbeginn, dann tatsächlich vor der "Oracle Arena", wo das NBA-Finale stattfand.

"Dann musste ich mir vor Ort einen Plan überlegen, wie ich mit meinem Fake-Reporter-Ausweis auch wirklich reinkommen würde", erzählte der 19-Jährige der "Huffington Post".

Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.
Micah postete Fotos, als er an der Arena ankam.

Und so drehte er eine Runde um die Spielarena. Dort sah er einen Mitarbeiter, der mit Putzarbeiten im Außenbereich beschäftigt war. In einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, dass sich der Angestellte ausgesperrt hatte. Er klopfte an eine Eingangstür, ein Sicherheitsdienstmitarbeiter öffnete.

"Dann ging alles ganz schnell", erzählt Micah. "Der Angestellte nahm mich mit rein, ich zeigte dem Security nur kur meinen Ausweis. Ich musste kein Wort sagen und war drin." Auf Snapchat postete der Student Fotos als Beweis.

Da die Sicherheitsmaßnahmen im Innenbereich sehr streng waren, verharrte Micah zwei Stunden auf der Toilette, bevor er sich unter die Leute mischte, als die Halle sich nach und nach zu füllen begann. Auf dem Klo hatte er sich sein Trikot angezogen, wirkte damit wie ein Fan.

Und tatsächlich: Keiner merkte etwas! Das Spiel sah er sich stehend auf den Treppen an, Plätze hatte er trotz des Presseausweis keine. Am Ende stand er sogar direkt neben dem Spielfeld und war hautnah dabei.

Im Internet feierten die User den erfolgreichen Trick des Jungen. "Es war ein unglaubliches Erlebnis", freute sich Micah.

Fotos: snapchat.com

Rauchbombenanschlag! Sieben Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

Neu

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

9.823

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

50.921
Anzeige

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

4.598

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

5.735

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.066

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

4.957
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

10.959

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

3.595

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

4.370

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.719
Anzeige

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

2.160

Mann masturbiert vor einparkender Frau

6.598

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

3.337

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

4.534

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

4.038

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

2.623

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

5.067

Sex-Video mit 17-Jährigem kursiert im Netz! Bischof tritt zurück

3.293

Tot in Camping-Zelt entdeckt! 30-Jähriger stirbt bei Schlager-Festival

6.533

Streit vor Flüchtlingsunterkunft endet blutig

4.821

Frau steckt im Pool fest: Dann schreibt sie auf Facebook

5.283

Hunde verfärben sich blau, die Ursache macht traurig

4.311

Trike-Fahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt

4.849

Völlig ausgerastet! Frau beißt und kratzt, bis Polizei kommt

306

Video: Was ist mit dieser Wade los?!

5.393

Deshalb baumeln Deine Füße nachts aus dem Bett!

5.323

Neonazi? Junger Mann nach Friseur-Besuch mit Messer attackiert

6.211

AfD-Gauland: "Ich lasse mich nicht niederschreien"

5.037

Schwimmer bleibt bei World Masters Championships einfach stehen: Aus gutem Grund

27.088

Sensationsfund in 5500 Metern Tiefe: Versunkenes Kriegsschiff entdeckt

5.549

Läuten bei Peer Kusmagk und seiner Janni bald die Hochzeitsglocken?

982

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika?

3.456
Update

Deutscher Spanien-Urlauber unter Auflagen wieder frei: Er darf Madrid nicht verlassen

1.159

Audi crasht Honda: Ehepaar muss aus Wrack gerettet werden, Mann stirbt

6.175

Fan-Entgleisung: "Holocaust"-Skandal bei Aue-Spiel in Braunschweig

11.415

So sieht ein Supermarkt ohne ausländische Waren aus

7.809

Rechtsextreme feiern Geburtstag und lösen Chaos aus: Straße gesperrt, 13 Festnahmen

5.409

So viele Möpse! Hier wackeln sie um die Wette

884

Mann springt aus fahrendem Auto und stirbt

4.477

Bewaffnete Dealer verprügeln zwei Männer nach Disko-Besuch

3.708

Mann in Hamburg erschossen: Mehrere Täter auf der Flucht!

5.279

Schock! So drastisch soll der Rundfunkbeitrag steigen

16.652

Alle Fotos gelöscht! Ist Rocco Stark wieder Single?

2.063

Traurige Gewissheit: Vermisster Junge ist tot

5.522
Update

Sensation! Dresdner ist erster Deutscher Wrestling-Champion

5.155

Unfassbar! Peta schläfert kleinen Familienhund einfach ein

3.840

10 Tage nach Geburt! Wer überrascht mit diesem flachen Bauch?

4.282

Die meisten, die sie hassen, sind Türken: Sibel Kekilli schmeißt auf Instagram hin

7.533

Welche schwangere Promi-Nixe räkelt sich denn hier am Strand?

4.643

Anzeige gegen Kraftklub-Frontmann: So hat die Staatsanwaltschaft entschieden

7.033

SPD-Politikerin blamiert sich während der Trauerrede von Schulz

11.822

Das kosten Gaucks Spezialwünsche den Steuerzahler

11.793

Waldbrand legt Zugstrecke lahm: 4000 Passagiere gestrandet

1.741