Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

Für Oana Nechiti gibt es aktuell nichts Besseres als eine vegane Ernährung, um sich fit zu halten.
Für Oana Nechiti gibt es aktuell nichts Besseres als eine vegane Ernährung, um sich fit zu halten.

Paderborn - Als Profi-Tänzer gibt es wohl kaum etwas Wichtigeres, als fit zu sein. Das weiß auch "Let's Dance"-Star Oana Nechiti.

Doch irgendwann kam sie an einem Punkt an, an dem sich die hübsche Rothaarige nicht mehr fit fühlte: "mein Körper war immer träge und die Erschöpfung nicht mehr mit Schlaf auszugleichen war", schreibt die 29-Jährige auf Facebook.

Für sie war schnell klar, dass sich etwas ändern muss. Deshalb stellte sie ihre Ernährung komplett um - "Wichtig ist dass ich es nicht aus life-style Gründe mache", betont sie dabei.

Seit rund sechs Wochen leben sie und ihre Familie - einschließlich Lebenspartner und ebenfalls Profi-Tänzer Erich Klann - ganz ohne tierische Produkte, also vegan.

Und mit dieser Entscheidung scheint sie mehr als glücklich zu sein: Schon nach kurzer Zeit bemerkte sie erste Unterschiede. Immer wieder spricht sie davon, dass sie von Innen her strahlt, seit sie sich bewusster ernährt. Die Ergebnisse motivieren sie noch mal mehr, weiterzumachen.

Selbst im Urlaub ließ sie sich nicht von ihrem neuen Ernährungsplan abbringen oder von nicht-veganen Leckereien verführen. "Um ehrlich zu sein, ich habe es mir schwieriger vorgestellt, es fällt mir aber überhaupt nicht schwer dabei zu bleiben."

Und auch zu Hause in Paderborn klappt es offensichtlich gut: Regelmäßig postet die social-media-affine Tänzerin ihr Essen. Die Vielfalt ist groß.

Inspirieren lässt sie sich übrigens auch gerne von Vegan-Papst Attila Hildmann höchst persönlich. Erst vor Kurzem besuchten sie und Erich ihn in seinem Berliner Restaurant.

Nicht nur ein Salat mit Johannisbeeren und Physalis oder ein gesundes und fruchtig-nussiges Frühstück stehen bei Oana auf dem Speiseplan.
Nicht nur ein Salat mit Johannisbeeren und Physalis oder ein gesundes und fruchtig-nussiges Frühstück stehen bei Oana auf dem Speiseplan.
Das vegane Essen ist bunt und bietet Vielfalt und Abwechslung. Oana ist überzeugt!
Das vegane Essen ist bunt und bietet Vielfalt und Abwechslung. Oana ist überzeugt!

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0