Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

NEU

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.419
Anzeige
18.945

PEGIDA-Anhänger brutal zusammengeschlagen

Priestewitz - Ein 35-jähriger PEGIDA-Anhänger wurde am Samstag von einer vermummten Gruppe zusammengeschlagen.
Ein 35-Jähriger Brandenburger wurde von einer vermummten Gruppe zusammengeschlagen (Symbolbild).
Ein 35-Jähriger Brandenburger wurde von einer vermummten Gruppe zusammengeschlagen (Symbolbild).

Priestewitz - Ein 35-Jähriger wurde am Samstag von einer vermummten Gruppe zusammengeschlagen.

Der Brandenburger hatte zuvor am Bahnhof Priestewitz einen Mann beobachtet, der sich verdächtig an seinem in der Rosenheimer Straße parkenden PKW verhielt.

Als er diesen auf sein Verhalten ansprach, kamen die beiden ins Gespräch. Doch als der Brandenburger erzählte, dass er sich auf dem Weg zur PEGIDA-Versammlung in Dresden befände, wurde er völlig unvermittelt von einer Gruppe von fünf bis acht Personen angegriffen.

Die Täter schlugen unter anderem mit einem Teleskopschlagstock brutal auf den 35-Jährigen ein und verletzten ihn schwer am Kopf. Er musste daraufhin stationär behandelt werden. Auch das Auto des Verletzten wurde demoliert.

Der Mann, der sich am Fahrzeug aufhielt, wird wie folgt beschrieben:

  • 25-30 Jahre alter Deutscher
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • schlanker Körper
  • kurze schwarze Haare

Die übrigen Personen sollen etwa 20 Jahre alt sein, waren dunkel gekleidet und mit Kapuzen, Mützen und Schals vermummt.

Zwei der Täter flohen vom Tatort aus in Richtung Innenstadt, die anderen fuhren mit ihren Autos davon. Eines davon soll ein dunkler Kombi sein.

Das Operative Abwehrzentrum hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Wegen des geführten Gesprächs wird von einer politisch motivierten Tat ausgegangen.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu den Tätern oder deren Fahrzeugen geben können.

Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte umgehend bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351/4832233 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Foto: dpa

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

NEU

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.686
Anzeige

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.105

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.649

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.533

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

7.756

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.218

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.075

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.161

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

5.994

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.264

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

8.774

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.179

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

2.878

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

920

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.597

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.659

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.132

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

9.559

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.193

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

14.170

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.573

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

4.714

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.588

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.200

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.232

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.550

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.744

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.179

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.445

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.731

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

6.904

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.925

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

20.788

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.351

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.811

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.435

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.513

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.366

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.136

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.745

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.973