Lüge oder Wahrheit? So entlarvt Ihr sofort, wer bei WhatsApp nicht ehrlich ist

Top

Kreischende Fans bei der Weltpremiere von "Fack Ju Göhte 3"

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.106
Anzeige

So viele Rechtsextreme gibt es bei der Bundeswehr

Neu
3.471

Süffige Talk-Runde mit Patzelt, Freibier und Liqueur

Dresden - Bei der 18. PEGIDA-Demo gestern ging’s mal wieder bierernst zu (siehe Seite 11). Da war die Polit-Veranstaltung, zu der Frank Richter (54) gestern in seiner Landeszentrale für Politische Bildung empfing, schon süffiger.
Freibier-Fass für freie Bürger: Lara Liqueur (19) mit Prof. Werner Patzelt (61).
Freibier-Fass für freie Bürger: Lara Liqueur (19) mit Prof. Werner Patzelt (61).

Von Anzhela Mamelkina

Dresden - Bei der 18. PEGIDA-Demo ging es am Montagabend mal wieder bierernst zu. Da war die Polit-Veranstaltung, zu der Frank Richter (54) gestern in seiner Landeszentrale für Politische Bildung empfing, schon süffiger.

Anlass war eine Podiumsdiskussion mit OB-Kandidatin Lara Liqueur (19) von „Die Partei“. Und weil bei diesen Zeitgenossen alles ein bisschen lustiger ist, versprach Hausherr Richter zur weiteren Aufheiterung für alle lecker Freibier.

Damit auch niemand vergaß, wie heiter die Welt ist, war der erste Auftritt der Kandidatin entsprechend schrill: „CDU ist doch diese andere Satire-Partei, ach ’ne warten Sie, das war die FDP.“ Mit diesen Worten, einer Bischofsmütze auf dem Kopf, einem Likörchen (der Name verpflichtet!) in der Hand und in einem eng anliegenden Kleidchen betrat Lara das Podium.

Die OB-Kandidatin sprach zum Thema: „(Ober-)Bürgermeister werden ist nicht schwer, Bürgermeister sein hingegen sehr ...“

Ganz gespannt hörte OB-Kandidatin Lara Liqueur den Laudatoren zu.
Ganz gespannt hörte OB-Kandidatin Lara Liqueur den Laudatoren zu.

Schützenhilfe bekam Frau Liqueur von „Politikversteher“ Professor Werner Patzelt (61). Der stellte „Die Partei“ in einer viertelstündigen Laudatio samt deren Kernforderungen vor, etwa:
„Dresden muss sauber bleiben: Acrylbeschwerer raus!“ oder „Cool Runnings: Olympische Winterspiele für Dresden“.

Damit war klar: Der politische Gehalt des Abends entsprach ungefähr der Stammwürze des Bieres, das Hausherr Richter für die etwa 60 Besucher bereithielt:
„Es gibt feinen Rechenberger Biertropfen aus dem Erzgebirge - natürlich aus meinen privaten Kassen bezahlt“, versprach er.

Ein Kasten Radeberger und paar Flaschen Prosecco wurden auch geköpft. Aus welchen Gründen auch immer: Richter und Patzelt rührten die flüssigen Stimmungsaufheller nicht an.

Noch mehr (Wein-)Geist schienen die beiden nicht nötig zu haben ... Fazit: Selten waren Politik und eine Diskussion so albern, aber auch so unpolitisch.

Polit-Profi Frank Richter (links, 54) gab einen aus.
Polit-Profi Frank Richter (links, 54) gab einen aus.

Fotos: Thomas Türpe

Giftalarm bei Brand! 18 Feuerwehrleute verletzt

Neu

Hitlergruß und "Sieg Heil": Rund 90 Straftaten bei Nazi-Konzert

Neu

Drei Tote mit Schusswunden in Geländewagen entdeckt

Neu

Überschwemmungen und Erdrutsche: Zwei Todesopfer nach Taifun

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.222
Anzeige

Geisterfahrer rammt Wagen mit zwei kleinen Kindern

Neu

Transporter übersehen: Zusammenstoß mit vier Verletzten

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

3.006
Anzeige

Gefahr für die Tochter? Melanie Müller lässt sich stechen und trinkt Alkohol

Neu

Nach Facebook-Ausraster: Jetzt nimmt Veganator Hildmann sich selbst aufs Korn

Neu

Schockvideo! Mann stößt Frau scheinbar grundlos auf Bahngleise

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.734
Anzeige

So lebendig sind wir noch beim Sterben

Neu

Drogenhandel bis versuchte Tötung: Herrscht ein blutiger Familienkrieg?

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.613
Anzeige

Nach Trennungs-Gerüchten! Dieses Statement von Katja Kühne ist eindeutig

4.946

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

2.643

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

5.895

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center: Festnahme

13.274
Update

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

5.188

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

39.996

Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

8.845

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

2.806

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

783

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

7.724

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

19.253

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

1.544

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

5.049

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

2.646

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

9.584

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

4.822

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

3.919

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

1.028

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

14.086

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

8.044

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

5.388

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.598

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

6.777

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

1.554

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

881

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

2.303

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

2.600

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

2.041

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

2.245

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

774

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

3.744

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

6.299

Sex soll gegen Meng Mengs Rückwärts-Tick helfen

291

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.739

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

4.865

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

533

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

10.186

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.913

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

5.992

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

1.130