Vier Finalistinnen! Doch wer macht bei "GNTM" heute das Rennen?

Das sind die Finalistinnen: Celine, Serlina, Leticia, Romina (v.l.)
Das sind die Finalistinnen: Celine, Serlina, Leticia, Romina (v.l.)  © Micah Smith/ProSieben/dpa

Oberhausen - Wer wird Deutschlands neues Topmodel? Nach nun mehr als drei Monaten wird am Donnerstagabend die "Germany's Next Topmodel"-Siegerin von Model-Mama Heidi Klum (43) gekürt. Doch wird die überhaupt dabei sein können?

Denn die 43-Jährige musste am Dienstag mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Diagnose: Muskelriss. Jetzt gab Heidi allerdings auf ihrem Instagram-Profil Entwarnung. Sie wird am Abend definitiv dabei sein. Ob die geplante Showeinlage von ihr und Jury-Kollegen Thomas Hayo (48) und Michael Michalsky (50) trotzdem stattfinden kann, ist jedoch fraglich.

Und dann gibt es ja auch noch die vier Finalistinnen, die um die neue Topmodel-Krone buhlen. Hoffnung auf das Titelcover der Mode-Zeitschrift "Cosmopolitan" dürfen sich Serlina (22), Céline (18), Leticia (18) und Romina (20) machen.

Doch wer hat die besten Chance, die 12. Gewinnerin von "GNTM" und Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Kim Hnizdo (20) zu werden? Alle vier Mädels sahnten schon Jobs von großen Marken ab.

Serlina aus Team Thomas konnte die Verantwortlichen des Online-Versandhandels "About You" überzeugen und flimmert seitdem in der Werbung des Unternehmens über die Bildschirme. Auch Céline, ebenfalls Team Thomas, ist aus der Werbung nicht mehr wegzudenken. Sie konnte den beliebten Job von Gilette Venus ergattern.

Für wen wird sich Model-Mama Heidi Klum am Abend entscheiden?
Für wen wird sich Model-Mama Heidi Klum am Abend entscheiden?

Aber auch für die Mädchen aus Team Michael stehen die Chancen nicht weniger schlechter. Während Romina sich den begehrten Lauftsteg-Job bei Designer Marcel Ostertag schnappte, konnte Leticia den Job für Refinery29 abstauben.

Anders als im Vorjahr wird das Finale wieder in Deutschland ausgetragen. 2016 verkündete Heidi die Siegerin noch auf der Balearen-Insel Mallorca. Mit dabei sein werden auch die bereits ausgeschiedenen Kandidaten. Sie dürfen ebenfalls in der Show mitlaufen, nur Teilnehmerin Ahn (Fuß-OP) und Brenda (Vertragsgründe) werden am Donnerstagabend nicht mit dabei sein.

Doch wer wird nun eigentlich das Rennen machen? Ginge es nach den Fans hat eindeutig Céline aus Koblenz die Nase vorn. Denn der 18-Jährigen folgen mittlerweile 295.000 Fans auf Instagram. Dicht gefolgt von Serlina (274.000). Luft nach oben haben dagegen noch Romina (56.900) und Leticia (70.400).

Viel wichtiger als die Meinung der Fans dürfte aber die der Jury sein. Kurz nach 23 Uhr soll dann die Siegerin feststehen. Und die Gewinnerin wird nicht die Letzte sein. Sender ProSieben bestätigte bereits, dass die Zusammenarbeit mit Heidi Klum verlängert wurde.

Titelfoto: Micah Smith/ProSieben/dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0