Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
481

Arnd Peiffer wird in Oberhof zweiter. Foucarde siegt

In der Kältekammer von Oberhof ist Arnd Peiffer zum zweiten Mal in diesem Winter auf das Podest gelaufen - beim achten Saisonsieg des Franzosen Martin Fourcade. #biathlontotal
Martin Foucard freute sich über seinen achten Sieg im zehnten Rennen in dieser Saison.
Martin Foucard freute sich über seinen achten Sieg im zehnten Rennen in dieser Saison.

Oberhof - Die erneute Machtdemonstration von Ausnahmekönner Martin Fourcade hat Arnd Peiffer zwar nicht verhindern können. Aber mit Rang zwei in der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Oberhof versetzte der Harzer die rund 20.000 Zuschauer in Jubelstimmung.

Bei widrigem Wind in der Kältekammer am Grenzadler kam Peiffer mit drei Schießfehlern noch relativ glimpflich davon und musste sich als Zweiter nur Fourcade geschlagen geben. Damit sicherte er sich seinen zweiten Podestplatz des Winters.

"Ich freue mich riesig, zumal ich nach den beiden Fehlern im letzten Schießen schon gedacht habe, dass ich es verspielt habe", sagte der frühere Sprint-Weltmeister, der nun mit Selbstvertrauen in den abschließenden Massenstart am Sonntag geht. Wie alle anderen musste Peiffer teils starken Windböen trotzen. Nur Fourcade kam bei seinem achten Saisonsieg im zehnten Rennen und seinem insgesamt 55. Weltcupsieg mit einer Strafrunde durch.

Arnd Peiffer holte sich in Oberhof den zweiten Platz.
Arnd Peiffer holte sich in Oberhof den zweiten Platz.

"Es war sehr schwierig, heute zu schießen, es war unruhig", berichtete Peiffer, der sich läuferisch auf dem stumpfen Schnee ganz gut fühlte. "Es war schon sehr kräftezehrend und das Rennen tat weh. Aber es war ein tolles Gefühl auf der letzten Runde, weil ich nicht mehr so viel Stress hatte und es genießen konnte", sagte Peiffer.

Weil die Verfolger beim finalen Schießen ebenfalls allesamt patzen, hatte Peiffer einen beruhigenden Vorsprung. Wie Fourcade, der über eine Minute vor Peiffer sogar Zeit hatte, rückwärts über die Ziellinie zu fahren.

Auch Erik Lesser, der zwischenzeitlich sogar in Führung lag, hätte den Sprung auf das Podest schaffen können. Aber weil der frühere Verfolgungs-Weltmeister bei der Entscheidung gleich drei Scheiben verfehlte, reichte es diesmal "nur" zu Platz fünf. Denn im Zielsprint konnte Lesser nicht gegenhalten und musste dem Italiener Dominik Windisch und Emil Hegle Svendsen aus Norwegen den Vortritt lassen.

Der zehnmalige Weltcupsieger Simon Schempp wurde nach sechs Strafrunden nur 20. Benedikt Doll (3) lief auf Rang 24, Matthias Bischl (8) wurde 35. und Florian Graf (8) 49.

Die letzten deutschen Siege in Oberhof holten Arnd Peiffer und Andreas Birnbacher. Peiffer gewann am 7. Januar 2012 den Sprint, ehe Birnbacher einen Tag später im Massenstart erfolgreich war.

Fotos: DPA

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

1.736

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

5.418

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.620

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

630

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.660

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.459

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.474

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.855

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.358

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.216

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.642

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.457

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.609

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.444

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.364
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

565

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.926

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.772

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

882

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.254

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.047

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.683

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.653

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.846

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.017

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.110

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.710

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.999

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.772

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.850

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.618

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.295

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.923

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.372

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.124

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.965

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.445

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.482

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.674

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.146