Rennbahn statt Filmset: Dieser Hollywood-Star düst über den Sachsenring

Hohenstein-Ernstthal - Eigentlich kennt man ihn aus Blockbustern wie "Inglourious Basterds" und "X-Men" - doch am Wochenende raste Hollywood-Star Michael Fassbender (42) im Porsche über den Sachsenring.

Hollywoodstar Michael Fassbender (42).
Hollywoodstar Michael Fassbender (42).  © Maik Börner

"Er ist motorsportbegeistert und hat wirklich Fahrtalent", weiß "Porsche Sports Cup"-Veranstalter Altfrid Heger (61). Das Rennen auf dem Sachsenring ist die dritte von sechs Veranstaltungen.

"Er ist extra deswegen nach Deutschland gekommen, fährt die komplette Saison bei uns mit." Heger ist überzeugt: Nach Starallüren sucht man bei dem Schauspieler vergeblich.

"Er ist ein äußerst sympatischer Mensch, total auf dem Boden geblieben. Man merkt ihm nicht an, dass er ein Hollywood-Star ist. Keine Diva, ein richtiger Kerl."

Susann Müller (31) ist extra zum Sachsenring gekommen, um Michael Fassbender zu sehen - sogar zwei Tage in Folge. Mit Erfolg: "Das ist eine einmalige Gelegenheit! Ich habe ihn sogar getroffen und kurz mit ihm geplauscht und ein Foto gemacht." Herrlich nahbar: "Da kam er gerade mit einem Kasten Bier um die Ecke gebogen, weil er mit der Crew das Rennen begießen wollte."

Nach anfänglicher Aufregung einen echten Hollywood-Star zu treffen, kann auch Müller zusammenfassen: "Einfach ein netter Kerl!"

Fassbender rast im Porsche mit der Nummer 93 über den Sachsenring.
Fassbender rast im Porsche mit der Nummer 93 über den Sachsenring.  © Maik Börner
"Porsche Sports Cup"-Veranstalter Altfrid Heger (61) freut sich über die Teilnahme des bodenständigen Schauspielers Michael Fassbender (42).
"Porsche Sports Cup"-Veranstalter Altfrid Heger (61) freut sich über die Teilnahme des bodenständigen Schauspielers Michael Fassbender (42).  © Maik Börner
Susann Müller (31) durfte Filmstar Michael Fassbender (42) auf dem Sachsenring persönlich treffen.
Susann Müller (31) durfte Filmstar Michael Fassbender (42) auf dem Sachsenring persönlich treffen.  © Maik Börner
Hollywoodstar Michael Fassbender (42) tauscht Kostüm gegen Helm und rast im Porsche über die Rennbahn.
Hollywoodstar Michael Fassbender (42) tauscht Kostüm gegen Helm und rast im Porsche über die Rennbahn.  © Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0