Der Winter ist da! In diesem Ort in Sachsen hat es schon geschneit

Die Zufahrt zum Fichtelberg ist schon leicht verschneit.
Die Zufahrt zum Fichtelberg ist schon leicht verschneit.  © Thomas Fritzsch

Oberwiesenthal - Der Winter ist da! Sturmtief "Herwart" fegt nicht nur mit Orkanböen über Sachsen hinweg (alle Infos dazu gibt's im Live-Ticker) , er hat auch den ersten Schnee mitgebracht.

In der Nacht zum Sonntag rieselten die ersten Flocke im Erzgebirge. Der Fichtelberg präsentierte sich dann am Morgen mit einer leichten Schneedecke.

Oberhalb von 600 bis 800 Metern kann es am Sonntag und am Montag auch noch weiterschneien. Betroffen davon sind Gebiete vom Vogtland über das Erzgebirge und Sächsische Schweiz bis zur Oberlausitz.

Außerdem wird vor Glatteis gewarnt, denn die Temperaturen fallen auf drei bis fünf Grad, im Bergland wird es bei einem Grad Minus schon richtig frostig.

Laut Deutschem Wetterdienst kann der Niederschlag morgen in Regen übergehen, die Temperaturen bleiben dabei aber recht kühl.

Titelfoto: Thomas Fritzsch


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0