Verurteilter Amokläufer versucht, Mithäftling brutal zu töten Top Warnstreik bei Eurowings in Düsseldorf: Dutzend Flüge fallen aus! Top Vier Tote in Wohnung entdeckt: War es eine blutige Beziehungstat? Top Polizei durchsucht Wohnung nach Drogen und findet stattdessen Unglaubliches Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.405 Anzeige
50.923

Welpen-Drama: Leidende Hunde aus Messie-Haus gerettet

Rentner aus Oberzent mit Haltung der Hunde völlig überfordert

Augen aufhalten lohnt sich: Zwei Border Collies haben nun die Chance auf ein glückliches Leben.

Oberzent - Eine Geschichte, die zu Tränen rührt und die Frage nach dem Warum aufwirft: vollkommen verfloht, das schwarz-weiße Fell verfilzt und deutlich unausgelastet, vegetierten zwei Border-Collie-Welpen vor sich hin.

Ängstlich blicken die beiden kleinen Collies in die Kamera.
Ängstlich blicken die beiden kleinen Collies in die Kamera.

Der Besitzer, ein Rentner – offensichtlich überfordert mit den beiden Hunden, die von Natur aus viel Beschäftigung und Auslauf brauchen.

Eine Anwohnerin wurde schließlich auf den katastrophalen Zustand der Welpen aufmerksam und informierte mehrere Tierfreunde. Alarmiert sahen sich diese den Zustand der Collies vor Ort an, sprachen mit dem Hundehalter.

Zeugen berichteten gar von einem messie-ähnlichen Zustand des Hauses...

Schnell war klar: Die Hunde brauchen Hilfe! Der Rentner zeigte sich einsichtig, gab zu, er sei mit den Welpen überfordert.

Pflegestellen für die Tiere waren zum Glück schnell gefunden: Ein Hund sollte bei einem der Retter einziehen, der andere hatte durch die Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald ein neues Zuhause in Aussicht.

Ein Happy End für die kleinen Border Collies war schon in greifbarer Nähe...

"Jack" mit geschienten Vorderläufen nach der aufwendigen Operation.
"Jack" mit geschienten Vorderläufen nach der aufwendigen Operation.

Doch genau an dem Tag, an dem die beiden Tiere zu ihren jeweiligen Pflegestellen gebracht werden sollten, geschah das tragische Unglück.

"Einer der Hunde fiel offensichtlich beim Spielen vom Dach einer Garage", berichtet Sven Jensen (44) von der Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald gegenüber TAG24. "Durch den Sturz wurde der Welpe schwer verletzt und brach sich beide Vorderläufe. Er wurde in eine Tierklinik nach Sinsheim gebracht. Ein Großteil der Kosten für die Operation übernahm der Verein", berichtet Jensen weiter.

Während das Tier Qualen litt, soll der Rentner laut Zeugenbericht sich wenig bekümmert gezeigt haben. Zu der Frau, die die Tiere abholen wollte, sogar gesagt haben "sie solle sich nicht so anstellen"! Ein deutliches Zeichen, dass die Welpen dort wohl nicht in den besten Händen waren...

Mittlerweile geht es "Jack", wie der kleine Unfall-Kandidat nun heißt, wieder gut. Die Vorderläufe dick eingegipst, darf er diese zwar nicht belasten, aber die Genesung schreitet stetig voran. Und auch sein Geschwisterchen wurde bereits mit offenen Armen in seiner neuen Familie willkommen geheißen.

Wer dem Verein "Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald" mit den Operationskosten helfen möchte, kann sich hier informieren.

Fotos: Haus- und Wildtierrettung Neckartal-Odenwald

Was lange währt: Darmstadts "Bölle" wird endlich zum modernen Fußballtempel Neu Bundesagentur für Arbeit: Es gibt keinen Fachkräftemangel in Deutschland! Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.004 Anzeige Irrer Toilettenstreit sorgt für Ärger zwischen Thüringer Polizei und Innenministerium Neu Tödlicher Unfall in Sachsen: Mann (44) stirbt, zwei Menschen schwer verletzt Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 8.566 Anzeige Deutschland-Ranking: In welcher Uni-Mensa können auch Veganer schlemmen? Neu "Ich kann es nicht glauben": Bei Sara Kulka gibt's etwas zu feiern Neu
Zieht "Leben. Lieben. Leipzig"-Hottie Dennis nach Sachsen? Neu Höschen-Blitzer von Nazan Eckes versetzt das Netz in Aufruhr Neu Schummel-Skandal an der Polizei-Hochschule nimmt kein Ende! Neu
Dresdner Fernsehturm: So viel soll der Eintritt kosten Neu Weil er über das Essen lästerte: Sohn stach seinen Vater nieder Neu Gemeinsame Sache mit Drogendealer? Polizeioberkommissar vor Gericht Neu Katze hält sich für Bohrmaschine und entnervt Nachbarn Neu Neue Hertha-Spielstätte: An diesem Tag soll in der Arena gekickt werden Neu Nach Todesfall: Ärzte warnen vor Deo-Schnüffeln! Neu Wegen Herzogin Meghan: Steuerfahnder nehmen Royals unter die Lupe Neu Früher als erwartet: Dieser Moderator geht auf Sendung Neu Mit diesen einfachen Tricks kommen Frauen besser und länger zum Höhepunkt Neu Ein Reinfall! "Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand" startet im Kino Neu Hausbesitzer stirbt bei schlimmem Feuer: Die Brandursache schockiert Neu Erst Unfall, dann Wodka? Alkoholisierter Fahrer tischt Polizei seltsame Story auf Neu Abgelehnter Asylbewerber aus Sachsen soll Rentner brutal ermordet haben! Neu Wie bitter: DFB-Team verspielt in Friedhofsstimmung sicheren Sieg! 3.301 Psychiatrie geht in Flammen auf: Ein Toter und mehrere Verletzte 429 Vier Leichen, darunter ein Baby, in Wohnung entdeckt 8.340 Kokain über Penis verabreicht: Todesursache von Opfer des Arztes steht fest 2.574 Komischer Geruch tritt aus, dann macht Feuerwehr Schock-Fund! 3.944 Suhler Frauen bekommen für ihre Popo-Webung Unterstützung von den Männern 115 Mit Baseballschlägern und Äxten: Massenschlägerei vor Ex-Hotel 681 Achtung, Polizeiruf! So lästert das Netz über die Polit-Retusche der ARD 2.879 Betonteile auf Gleisen sorgen für Unfälle und Evakuierung 273 Geiselnehmer in Bochum war Polizist und drohte mit Wasserstoffbombe! 2.584 Zwei Frauen fielen ihm zum Opfer: Polizei schnappt Sexualstraftäter 453 Sexy Girl zieht sich aus, um in See zu springen: Das geht richtig schief 9.601 18-Jähriger tickt in ICE aus: Polizist will helfen und bezahlt das teuer 4.432 Pferd geht durch: Kutschfahrt wird zur Horror-Tour 144 Wegen Serien-Aus: "Lindenstraße"-Produzenten stinksauer auf ARD 1.694 Brutale Beziehungstat: 39-Jährige sticht Ehemann in Wohnung nieder 3.039 Nackte Frauen bei Gedenkmarsch Rechsextremer verprügelt! 8.157 Gigantische Hanfplantage in Wuppertaler Fabrik entdeckt 1.534 Jenny Elvers ist zurück in ihrem Element 1.811 Tiefer Fall: Ex-Fußballstar Paul Gascoigne wegen sexueller Nötigung angeklagt! 624 Sperrungen wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Halle (Saale) 393 Schwimmlehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt: So lange geht er ins Gefängnis 779 Diskriminierung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Paris Saint-Germain! 760 Studentin eine Nacht lang von Mitbewohner gequält und misshandelt 2.930 Polizei macht diesen fetten Fund in einem Smart 190