Keinen Bock auf Kühe! Dieser Ochse will nur bei Ziegen leben

Nordhausen - Auf einer Farm in Nordhausen gibt es seit 2012 einen besonderen Anblick, denn in einer Ziegenherde lebt hier ein Ochse, der sich pudelwohl fühlt.

Bodo zwischen seinen liebsten Freunden: Den Ziegen.
Bodo zwischen seinen liebsten Freunden: Den Ziegen.  © DPA

Ochse Bodo trottet seit sieben Jahren lieber mit Ziegen über die Wiese, als mit seinen Artgenossen - von denen will er nichts wissen.

Bäuerin Diana Forst brachte die ungewöhnliche Lebensgemeinschaft zusammen, denn Bodo ist Waise, musste mit der Hand aufgezogen werden.

Die Ziegenherde adoptierte ihn und zog ihn gemeinsam groß, laut Experten sei es da kein Wunder, dass Bodo nun nichts mehr von seiner Art wissen möchte.

Denn der Ochse scheint nun zu glauben, er sein eine, etwas groß geratene, Ziege und lebt glücklich zwischen seinen kleinen Freunden.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Thüringen Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0