Erneut Feuer in Oederan: Brand in Lagerhalle

Oederan - Im vergangenen Jahr entstanden bei einem Großbrand in einer Lagerhalle in Oederan mehrere Millionen Euro Schaden. Am Mittwochmorgen brannte es in dem Gewerbegebiet erneut.

Anfang November 2019 gab es in der Lagerhalle in Oederan einen Großbrand. (Archivbild)
Anfang November 2019 gab es in der Lagerhalle in Oederan einen Großbrand. (Archivbild)  © Marcel Schlenkrich

Offensichtlich hatte sich dort Unrat entzündet.

Bei dem Brand am 3. November 2019 wurde eine 4000 Quadratmeter große Lagerhalle zerstört. Als die Feuerwehr bei der Halle der Verpackungsfirma WSVK eintraf, stand das Gebäude komplett in Flammen. Der Qualm war damals kilometerweit zu sehen.

26 Stunden lang löschten 230 Feuerwehrleute von 19 freiwilligen Feuerwehren der Region das Feuer.

Auch kurz danach gab es immer wieder Glutnester in der einsturzgefährdeten Halle.

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0