Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

8.616

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.338
3.623

Öffentlich! Til Schweiger stellt sich!

Lieber Merkel als Schulz, manchmal ist er nicht nüchtern... Schweiger zeigt sich offen bei Maischberger!
Viel Raum nahmen zu Beginn der Sendung all seine "Marken" ein: "Barefood", sein neues Hotel, das TilBier...  Hier mit seinem Bruder Florian Schweiger (55, Mi.).
Viel Raum nahmen zu Beginn der Sendung all seine "Marken" ein: "Barefood", sein neues Hotel, das TilBier... Hier mit seinem Bruder Florian Schweiger (55, Mi.).

Köln - Til Schweiger (53) hat es Sonntagnacht getan: "Er stellte sich" - und zwar den Fragen bei Sandra Maischberger im WDR-Fernsehen. In 60 Minuten öffnete sich der Neu-Hotelier, Wirt, Schauspieler, Regisseur und Produzent.

Vornweg: Es war eine unterhaltsame Stunde. Denn natürlich polarisiert der Allrounder bei Themen wie Putin und Russland, Trump, Merkel, Schulz oder Hass- und Facebook-Posts. Polarisieren sells... Und wie sagt man? "Ist der Ruf erst ruiniert..."

Der Zuschauer erfährt viel Intimes (--> hier könnt Ihr es in der Mediathek sehen). Zum Beispiel, dass Schweiger keine ernsthaften Ambitionen hat, dem Filmgeschäft den Rücken zu kehren und selbst Politiker zu werden. "Natürlich würde mich das reizen, aber mein Verstand sagt mir: Lass es sein! Die Partei, die ich vorbehaltlos wählen würde, die gibt es nicht."

Und dennoch, Schweiger zeigt sich auch als politisch interessierter Mensch. In der Schnellfragerunde soll er zwischen Putin und Trump wählen. Seine Wahl fällt ohne zu zögern auf Putin, was er auch in der Lage ist zu begründen.

Bei der "Wahl zwischen Alice Schwarzer und Heidi Klum" dauert es länger... bis er zögerlich auf die Feministin Schwarzer zeigt. Hierbei erfahren wir, dass er eine "große Weiblichkeit in sich trägt", den Tränen oft nah ist. Aha.

Maischbergers Sendung "Ich stelle mich" ist ein Porträt - auch mit Tiefgang ab und an.
Maischbergers Sendung "Ich stelle mich" ist ein Porträt - auch mit Tiefgang ab und an.

Zwischen Merkel und Schulz wählt der Regisseur Merkel als seine Favoritin. Warum? "Was sie gemacht hat, ist so schlecht nicht." Und dass, obwohl er eher SPD-geprägt zu sein scheint, wie wir auch erfuhren.

In der Sendung hatte Schweiger nichts Gefährliches zu befürchten. Es herrschte eine wohlige Atmosphäre zwischen beiden. Die Themen schienen abgesteckt. Klar, Journalistin Maischberger hakt immer mal kritisch nach. "Bist Du nüchtern, wenn Du Deine Meinungsäußerungen in den Sozialen Medien formulierst?" "Meistens ja". Prost!

Leidenschaft im Rede-Duell lieferte sich Schweiger mit der Filmkritikerin der "Süddeutschen Zeitung" Susan Vahabzadeh. Er könne Kritik nicht vertragen, aber gleichzeitig kräftig austeilen...

Die Flüchtlingskrise war Schweigers Anliegen. Oft hatte sich der Schauspieler zu den Herausforderungen der Gesellschaft geäußert. 2015 legte er sich deshalb mit CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer an ("Sie gehen mir auf den Sack")... Natürlich, diese Szene wurde gezeigt. Ob er da nüchtern war?

Der Großteil des Gesprächs fand unter Freunden statt. So kamen neben Schweigers Bruder Florian auch seine ältesten Gießener Freunde Horst Hack und Martin Simon ins Studio.

Unterhaltsam am Ende: Es gab einen Schwenk zum Beginn seiner Laufbahn. Am Originaldrehort der "Lindenstraße" improvisierte Schweiger mit Andrea Spatzek (58).

Schweiger (53) spielte von 1990 bis 1992 in der seit 30 Jahren laufenden Serie die Rolle des Jo Zenker, Spatzek seine Stiefmutter Gabi.
Schweiger (53) spielte von 1990 bis 1992 in der seit 30 Jahren laufenden Serie die Rolle des Jo Zenker, Spatzek seine Stiefmutter Gabi.

Fotos: WDR/Melanie Grande

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.877

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

241

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.703
Anzeige

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.936

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.645

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.443

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

8.098

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.001
Anzeige

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.488

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.151

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

19.342

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.840
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.272

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.832

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.539
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.231

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.820

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.931
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.488

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.300

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.827
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.655

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.915

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.747
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.265

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.476

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.018
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.739

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.596

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.735

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.675

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.316
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.132

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

293

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

453

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.406

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.457

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.532

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.395

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.499

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.845

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.320

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

335

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

276

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.052
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.654

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.019

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.941

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.572

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

545

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.590

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.813
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

208

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.283

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.262