Nach Fahndung: Steffen R. aus Wermsdorf wieder da

Wermsdorf - Er übergab seiner Lebensgefährtin seine Schlüssel, ging noch einkaufen, seitdem fehlt von dem 53-jährigen Steffen R. aus Wermsdorf (Nordsachsen) jede Spur. Nun hat die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung nach ihm gestartet.

Seit Dienstag wurde der 53-jährige Steffen R. aus Wermsdorf vermisst.
Seit Dienstag wurde der 53-jährige Steffen R. aus Wermsdorf vermisst.  © Polizei

Steffen R. soll am Dienstag, gegen 13 Uhr, seine Wohnung verlassen und dabei seine Haustür- und Autoschlüssel seiner Lebensgefährtin mit der Bemerkung übergeben haben: "Ich bin für eine Weile weg."

Da er am Mittwochmorgen immer noch nicht zurück war, suchten seine Schwester und die Polizei bereits nach ihm.

Dabei erfuhren sie, dass der 53-Jährige am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr noch in einem Supermarkt einkaufen war und dann mit einem silbernen Fahrrad wegfuhr.

Das Fahrrad wurde in einem Nebengelass seiner Wohnanschrift aufgefunden. Hier verliert sich die Spur von Steffen R.

Das Problem: Der 53-Jährige ist alkoholabhängig und benötigt bestimmte Medikamente, die er in seiner Wohnung zurückgelassen hatte.

Da eine ähnliche Situation bereits in seiner Vergangenheit aufgetreten war, könne die Polizei nicht ausschließen, dass Steffen R. etwas zugestoßen ist.

Polizei sucht Steffen R. aus Wermsdorf

Steffen R. wird wie folgt beschrieben:

  • stwa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • scheinbares Alter: 50 bis 60 Jahre
  • schlanke Gestalt, unruhiges Auftreten
  • kurze braune Haare, Naturlocken
  • faltiges Gesicht.
  • trug zuletzt eine braune Übergangsjacke und eine schwarze Hose.

Wer Steffen R. nach dem gestrigen Dienstag gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhalten könnte, soll sich dringend an das Polizeirevier Oschatz unter der Telefonnummer 03435650100 wenden.

UPDATE, Donnerstag: Vermisster wieder da!

Wie die Pressestelle der Leipziger Polizei mitteilte, meldete sich Steffen R. am Mittwochabend noch an seinem Wohnort zurück - er blieb unversehrt.

Mehr zum Thema Fahndung:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0