Erstmal keine Volksmusik mehr: Das macht Stefanie Hertel jetzt

Oelsnitz/V. - Ungewohnte Töne von Volksmusik-Star Stefanie Hertel (40): Sie singt plötzlich auf Englisch!

Stefanie Hertel (40), ihr Mann Lanny Lanner (44) und Tocher Johanna Mross (17) haben eine Familien-Band gegründet.
Stefanie Hertel (40), ihr Mann Lanny Lanner (44) und Tocher Johanna Mross (17) haben eine Familien-Band gegründet.  © imago images/Star-Media

Gemeinsam mit ihrem Mann Lanny Lanner (44) und Tochter Johanna (17) hat die gebürtige Vogtländerin jetzt einen Country-Song aufgenommen.

Den will sie mit ihrer Familien-Combo, die sie "More Than Words" nennt, zum ersten Mal bei der Verleihung der "Goldenen Henne" in Leipzig am Freitagabend präsentieren. Dass die Sängerin gemeinsam mit Mann und Tochter auftritt, ist neu. Aber keine Sorge, Stefanie wird der Volksmusik und dem Schlager auch weiter treu bleiben.

Zwar spielte sie bereits mit Johanna zusammen in einem Weihnachtsmusical, aber gemeinsame Songs gab's bisher nicht.

Die drei planen sogar ein ganzes Familien-Album! Wie Stefanie wohl auf Englisch klingt? Einen kleinen Vorgeschmack darauf gab es bereits, als sie in der Fernseh-Show "The Masked Singer" verkleidet als Panther unter anderem "Highway to Hell" von ACDC performte.

Stefanie Hertel schlägt jetzt neue Töne an und singt jetzt Country.
Stefanie Hertel schlägt jetzt neue Töne an und singt jetzt Country.

Damit überraschte sie nicht nur die Jury der Show, sondern auch ihre eingefleischten Fans, denn lange hatte niemand damit gerechnet, dass sich die 40-Jährige unter dem sexy Pantherkostüm versteckte.

Mit der neuen Herausforderung, gemeinsam mit ihrer kleinen Familie zu singen und aufzutreten, beginnt Stefanie auch ein neues Kapitel in ihrer Karriere.

Dabei war die Familie für ihren großen Erfolg auch ein Stück weit verantwortlich. Wir erinnern uns: Einst macht die sie, damals erst vier Jahre alt, ihre ersten Schritte in Richtung Musikstar gemeinsam mit Papa Eberhard (heute 80), der sie bei einem seiner Auftritte mit auf die Bühne holte.

Stefanie Hertels Fans jedenfalls, sind voll des Lobes für ihren Mut, mal etwas Neues auszuprobieren. Viele schickten ihr Liebe Worte via Facebook.

"Super freue mich auf Country mit Euch drei, wunderbar, viel Glück auf dem Weg", lautet da zum Beispiel ein Kommentar. "Ganz toll, dass Du so wunderbar vielseitig bist. Bin sehr gespannt" oder auch „Sehr schön und genial. Englisch klingst Du ja auch sehr schön, haben die Zuschauer und hörer bei The Masked Singers ja erlebt. Sehr sehr vielseitig und immer weiterentwickelt hast Du Dich. Respekt dafür“, so das Urteil der Anhänger der Sängerin.

Wir drücken dann mal die Daumen, dass am Freitag alles glatt läuft und sind schon gespannt, wie Stefanie Hertel im Country-Style wohl klingen mag.

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0