Stefanie Hertel wird 40: Wie hält sie es denn mit dem Alter?

Oelsnitz- Kinder, wie die Zeit vergeht... Eben noch begeisterte Stefanie Hertel als Kinderstar, trällerte an der Seite von Papa Eberhard auf dem "Oberhofer Bauernmarkt" Unser Goldkehlchen! Und jetzt? Wird sie schon 40 - am Donnerstag ist es soweit.

Energiegeladen wie eh und je: Auch mit (fast) 40 heizt Stefanie ihren Fans unverändert ein.
Energiegeladen wie eh und je: Auch mit (fast) 40 heizt Stefanie ihren Fans unverändert ein.  © imago images/Future Image

Zum Glück ist sie mit sich und der Welt im Reinen, wie eine aufgeräumte Stefanie TAG24 auf Nachfrage verriet.

Mulmig wird ihr bei dem Gedanken an die Zahl "40" jedenfalls nicht. "Keine Spur", versichert die gebürtige Oelsnitzerin. "Ich freue mich auf meinen Vierzigsten."

Ihr gehe es einfach gut bei dem Gedanken, dass sie privat und beruflich glücklich ist, als Tierschutzbotschafterin und mit dem Verein "Stefanie Hertel hilft" tolle Projekte unterstützen kann. "Und dass ich mit meiner Familie an meiner Seite mit beiden Füßen mitten im Leben stehen darf."

Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt Baby Luis da auf der Nase?
Tanja Szewczenko Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt Baby Luis da auf der Nase?

Gedanken darüber, wie sie mal mit 40 Jahren sein werde, hat sich die sympathische Volksmusikerin früher nie gemacht. "Aber wenn ich als Teenie 40-Jährige traf, sind die mir damals schon echt alt vorgekommen. Das war eben auch noch eine andere Generation."

Hertels Bruder Jörg wird dieses Jahr bereits 50

Stefanie mit ihrer neuen großen Liebe, dem Österreicher Lanny Lanner.
Stefanie mit ihrer neuen großen Liebe, dem Österreicher Lanny Lanner.  © Andreas Wetzel

Mit all den Jahren und Erfahrungen, die sie ansammeln durfte, fühlt sich Stefanie pudelwohl. "Das passt also", sagt sie und lacht. "Die 40 steht mir gut, finde ich."

Klar, dass man vor solch einem Tag auch zurückblickt, an andere denkt. Stefanie: "Dankbar bin ich ganz klar meinen Eltern. Ich hatte und habe in Oelsnitz ein liebevolles Zuhause, auch wenn ich schon lange selber Mama bin. Mit dem Tod meiner Mutter sind mein Vater und ich nur noch mehr zusammengewachsen."

Auch Tochter Johanna sei einfach wunderbar: "Ich könnte mir keine bessere Tochter wünschen. Diese viel beschworene und gefürchtete Pubertät scheint sie einfach ausgelassen zu haben." Und Lanny, ihr Fels in der Brandung, mache die kleine Patchworkfamilie so richtig rund.

"Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?
TV & Shows "Das ist der Neid!" Geht es Hartz-IV-Empfängern besser als Arbeitern?

Die große Geburtstagsfeier wird es am Donnerstag übrigens noch nicht geben. "An meinem Geburtstag laufen bereits die Proben für das TV Open Air „Wenn die Musi spielt“ in Kärnten", sagt Stefanie.

Samstagabend wird das Festival dann ab 20.15 Uhr live im MDR und ORF zu sehen sein. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Stefanie Hertel: "Im Herbst feiere ich meinen Geburtstag groß nach, gemeinsam mit meinem Bruder Jörg, der 50 wird."

Wie niedlich: Stefanie beim ersten TV-Auftritt mit Papa Eberhard in der DDR-Show "Oberhofer Bauernmarkt".
Wie niedlich: Stefanie beim ersten TV-Auftritt mit Papa Eberhard in der DDR-Show "Oberhofer Bauernmarkt".  © WAHAPRESS/Michael Waha

Mehr zum Thema Promis & Stars: