Das bekommt Eberhard Hertel zum 80. Geburtstag

Oelsnitz/V. - Das MDR-Fernsehen feiert den 80. Geburtstag von Schlagerstar Eberhard Hertel am Freitag, 20.15 Uhr, mit der Sendung "Musikgeschichten".

Eberhard Hertel mit seiner Tochter Stefanie auf der Bühne.
Eberhard Hertel mit seiner Tochter Stefanie auf der Bühne.  © Andreas Wetzel

Darin erzählt der Sänger, wie er die erste TV-Show von Florian Silbereisen erlebte oder wie er mit einem Dampfbügeleisen den Auftritt von Bata Illic gerettet hat.

Gäste sind unter anderem Dagmar Frederic, Gaby Albrecht, Maximilian Arland und Herbert Roth.

Eigentlich sollte Eberhard Hertel Landwirt werden. 1976 sang er sich dann aber in der Talente-Show "Heitere Premiere" mit einem Medley aus vogtländischen Volksliedern in die Herzen des Publikums.

Nach der Wende etablierte sich Eberhard Hertel schnell als Star des volkstümlichen Schlagers.

Eberhard Hertel ist 80 Jahre alt geworden. Der MDR widmet dem Schlagerstar morgen eine Fernsehsendung.
Eberhard Hertel ist 80 Jahre alt geworden. Der MDR widmet dem Schlagerstar morgen eine Fernsehsendung.  © Andreas Wetzel

Titelfoto: Andreas Wetzel

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0