Mehrere hundert Quadratmeter Wald in Flammen

Ellefeld - Die Feuerwehren im Vogtland mussten am Sonntag zu einem Waldbrand in Juchhöh (bei Ellefeld) ausrücken.

In Westsachsen gilt aktuell die Waldbrandstufe zwei und drei.
In Westsachsen gilt aktuell die Waldbrandstufe zwei und drei.  © Screenshot/Sachsenforst

Wie die Feuerwehr Ellefeld mitteilt, hatten aufmerksame Passanten den Rauch im Wald bemerkt und die Leitstelle Zwickau alarmiert.

Als die Feuerwehren eintrafen, standen schon mehrere hundert Quadratmeter Wald in Flammen. "Zum Glück konnten wir den Brand noch relativ schnell unter Kontrolle bringen", schreibt die Feuerwehr Falkenstein bei Facebook.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde die Fläche noch großräumig eingeschäumt um ein erneutes aufflammen des Feuers zu verhindern.

Im Vogtlandkreis gilt aktuell die Waldbrandwarnstufe drei, ebenso auch im Erzgebirge und in Teilen von Mittelsachsen. In Chemnitz, dem Kreis Zwickau sowie dem nördlichen Teil von Mittelsachsen gilt Warnstufe zwei.

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0